35-Jähriger mit 14-jähriger Freundin?

29 Antworten

Da wüsste ich zu gerne, weshalb der 35-Jährige sich nicht mit (fast) gleichalten Frauen einlässt und lieber unerfahrene Jugendliche nimmt.

Für mich wirkt das nicht unbedingt erwachsen und auch nicht danach, als würde es dir um eine Partnerschaft auf Augenhöhe gehen.

Umgekehrt denke ich an "sucht Ersatz für ein Elternteil, das sich nie gekümmert hat", wenn es ein wesentlich älterer Partner sein soll.

Ich glaub du solltest dir Hilfe holen.

ihr steht doch beide auf ganz anderen Ebenen im Leben. Das ganze wäre nicht auf auf Augenhöhe.

Du hast wahrscheinlich kein/ nicht genug Selbstbewusstsein um dich mit gleichaltrigen oder zumindest volljährige zu befassen. Oder es ist eine mangelnde Intelligenz.

Halte dich von Kindern fern.

Die Kinder die zu dir kommen haben selbst ein psychisches Problem..

Ich finde das nicht nur schlimm sondern widerlich. Mit solchen Männern stimmt etwas ganz gewaltig nicht, wenn sie sich an Kinder ranmachen müssen statt erwachsene Frauen zu daten.

ahdolf
Fragesteller

Und was, wenn Sie sich an den Mann ranmacht?

Irina81  02.04.2022, 10:13
@ahdolf

Dann sollte ein 35jähriger Mann problemlos in der Lage sein, die Avancen abzuwehren.

ahdolf
Fragesteller
@Irina81

Wieso sollte man sie denn abwehren, außer man ist schwul?

Lacrimis27  02.04.2022, 21:04
@kiniro

Wieso sollte man ablehnen? Um brav dem Willen anderer zu gehorchen? 🤦🏻‍♀️ Man lebt für sich selbst nicht um es anderen Recht zuachen.. wenn andere ein Problem damit haben könnten die weg sehen - anstatt zu fördern das andere ihr Glück aufgeben und genauso depressiv werden wie jener der anderen ihr Glück nicht gönnen kann

ronnyarmin  02.04.2022, 03:35

Mit 14 ist man kein Kind mehr. Deine Moralvorstellung sei dir gegönnt. Aber darüber entscheiden zu wollen, wie das die Beteiligten zu sehen haben, steht dir nicht zu.

Irina81  02.04.2022, 10:13
@ronnyarmin

Natürlich sind 14jährige noch Kinder. Das hat mit Moral nichts zu tun sondern mit dem menschlichen Entwicklungsprozess. Nicht ohne Grund darf man erst ab 18 heiraten und harten Alkohol kaufen und wird bis 18 nach Jugendstrafrecht beurteilt.

ronnyarmin  02.04.2022, 13:50
@Irina81

Ein Kind ist man bis zum Erreichen des 14. Lebensjahres. Danach gilt man als Jugendlicher.

Lacrimis27  02.04.2022, 21:03

Das ist kein Kind... Weder rechtlich noch biologisch...

Du bist also hebephil? Naja, "schlimm" ist zumindest dafür das falsche Wort, aus meiner Sicht. Für's hebephil sein kannst du nichts.

Aber du kannst etwas dafür, wenn du es auslebst. Denke doch mal an das 14-jährige Mädchen.

Suche dir wenigstens jemanden, der volljährig ist und einigermaßen "vernünftig" denken kann. Natürlich können auch 14-jährige vernünftig sein, aber sie sind im Schnitt leichter zu manipulieren, leichtgläubiger und "abhängiger".

Ich unterstelle dir grundsätzlich keine bösen Absichten, aber auch dir müsste doch klar sein, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass ihr beide in eurer Beziehung gleichberechtigt seid.

ahdolf
Fragesteller

Kann mit diesem philie zeug nichts anfangen ... ich stehe auf fruchtbare Mädels und Damen von 13 bis 33.

Ha100  02.04.2022, 16:46
@ahdolf

Man nennt das aber nun mal hebephil, wenn die Person, auf die du stehst, zwar in der Pubertät, aber immer noch minderjährig ist. Ob du damit was anfangen kannst oder nicht, ist egal.

Wenn du niemandem schaden möchtest, solltest du eher zu 33 als zu 13 tendieren.

ahdolf
Fragesteller
@Ha100

Ist halt unnötig, weil minderjährig ein soziales Konzept ist und mit der Natur (Biologie) nichts zu tun hat.

Ha100  02.04.2022, 16:54
@ahdolf

Das Wort 'minderjährig' hat sich der Mensch ausgedacht (genau wie das Wort Biologie, die Natur erfindet eben keine Begriffe), aber die Minderjährigkeit ist nicht nur ein soziales Konzept. Sie beruht auch auf körperlichen und geistigen Merkmale. Jemand der drei Jahre alt ist, ist nicht so in der Lage sinnvolle Entscheidungen zu treffen wie eine 18-jährige Person.

Damit das allen klar ist, entwickelte man die Einteilung in minderjährig und in volljährig. Man war (und ist) sich allerdings nicht ganz einig, ab wann jemand denn nun wirklich erwachsen ist, deswegen gelten die Menschen in manchen Staaten z.B. erst mit 21 als volljährig.

Dass jemand mit 13 aber nicht so entscheiden kann wie jemand mit 33, ist den allermeisten klar und auch dir sollte das klar sein.

ahdolf
Fragesteller
@Ha100

Die Natur weiß es besser, und es ist nur natürlich, auf gesunde und fruchtbare Mädels zu stehen.

Ha100  02.04.2022, 17:08
@ahdolf

Weil du und ein paar andere das tun ist es also die Natur und vollkommen in Ordnung?

Findest du es etwa auch vollkommen in Ordnung, wenn jemand jemand anderen ermordet? Man könnte in einem solchen Fall sagen: "Ach, survival of the fittest, das ist schon in Ordnung."

Tut man aber normalerweise nicht, weil Menschen nicht zu 100% von ihren Trieben/Instinkten o.Ä. gesteuert werden. Zumindest nicht die meisten Menschen.

Jemanden ermorden und auf eine bestimmte Altersgruppe zu stehen, ist natürlich nicht das gleiche, aber die Denkweise, die dahinter steht, ist die gleiche.

karavic  02.04.2022, 19:36
@Ha100

Wenn jemand mit 13 schon Brüste hat, aber eine 15 Jährige noch nichts, dann ist es nach dem Gesetz trotzdem erlaubt, dass die 15 Jährige Sex hat, die 13 Jährige aber nicht, obwohl sie bereits weiter ist in der Pubertät.

Daran sieht man, dass es nicht möglich ist ein Alter zu finden ab dem Sex in Ordnung ist. Menschen entwickeln sich unterschiedlich schnell.

Nur weil es gesetzlich bis auf ein paar Ausnahmen nicht strafbar ist, finde ich es überhaupt nicht normal.