Wie würdet ihr als Jugendliche (14-17) reagieren, wenn ein 25-Jähriger euch interessant findet?

16 Antworten

Es gibt sicher viele, die nur Sex wollen. Deshalb finde ich auch, das man sich erst länger kennen sollte, bevor man Sex hat.

Ich bin schon alt. Ich bin da ein bisschen vorbelastet, beim Altersunterschied. Meine Großeltern, sowohl väterlicherseits, als auch mütterlicherseits, hatten jeweils 17 Jahre Altersunterschied. Die hatten 5, bzw. 8 Kinder, und insgesamt etwa 50 Enkelkinder.

Als ich jung war, war ich sehr schüchtern, und hatte ein sehr geringes Selbstbewußtsein. Mit etwa 30 Jahren habe ich mich in ein Mädchen verliebt. Im gleichen Dorf, und auch im gleichen Verein. Am Anfang war sie wohl 13, oder 14 Jahre. Aber mir war das peinlich. Ich dachte, das darf nicht sein. Ich habe versucht, das es keiner bemerkt. Aber ich habe immer ihre Nähe gesucht, was in einem kleinen Dorf einfacher ist. Was aber irgendwann auch auffällt. Irgendwann wußte sie, das ich sie liebe, und irgendwann wußten andere es wohl auch.

Später ist sie aus beruflichen Gründen weggezogen, und hat an ihrer Arbeitsstelle einen Mann kennengelernt, der war, wie ich, 17 Jahre älter. Die sind jetzt 25 Jahre verheiratet.

Ich beantworte die Frage mal als Junge. Ja für mich wäre es sehr unpassend und komisch, aber ich kenne auch viele, denen das nichts ausmachen würde. Ich denke trotzdem 14-16 ist schon ein bisschen arg jung oder. Also ich denke der Altersunterschied ist schon ein bisschen groß zu einem 25 Jährigen. Also ich weiß nicht, wie das andere sehen, aber für mich kommt das ein wenig komisch rüber. Gut mit 17 ist es zwar trotzdem noch zu jung und nicht gerade so angesehen, aber ich denke 14-16 ist alla Mal zu jung.

Also ich hab mal mit jemanden geschrieben der a die 25 Jahre alt ist (ich war damals 13) und damals hab ich mir nichts dabei gedacht und hab mich mehr oder weniger irgendwie besonders gefühlt.
Jetzt denke ich mir….das der mich interessant fand ist definitiv NICHT normal.
Wenn man 17 Jahre ist und sich jetzt nicht über das Internet oder so kennenlernt, dann ist das schon was anderes.

Fände das schon cringe, weil da ein riesen Altersunterschied ist. Wäre ich 17 könnte man nochmal darüber sprechen aber wäre irgendwie auch cringe...

Es gibt dann noch das Problem dass es vielleicht Freundschaft+ wird und ja...

Cringe wäre es schon

W13

Coronaalarm
Fragesteller

Inwiefern wäre es ein Problem, wenn es F+ wird?

Ich würde auf keinen Fall darauf eingehen, so welche Leute sind entweder pedophil und mit ihnen stimmt etwas nicht oder möchten einen nur für deren eigenen Spaß ausnutzen. Sehr schlechte Idee. (bin w14 btw)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Coronaalarm
Fragesteller

Pädophilie ist es erst, wenn es um Kinder vor der Pubertät geht.

Das mit dem Ausnutzen für den eigenen Spaß ist aber tatsächlich ne Gefahr. Allerdings wäre es ja auch denkbar, dass beide nur Sex suchen, auch die jüngere Person.

Coronaalarm
Fragesteller
@Julia2456

Ja, aber wenn sie es doch wissen, würde es gehen. Der Gesetzgeber jedenfalls erlaubt es ab 14.