25-Jähriger spricht 15-Jährige auf der Straße an?
Wie würdet ihr als Jugendliche in ca. dem genannten Alter reagieren, wenn euch ein ca. 25-Jähriger auf der Straße ansprechen würde und ihr das Gefühl habt, dass er Interesse an euch hat?
8 Antworten
Kommt drauf an was er will, aber im regelfall hab ich früher mit 14/15 gesagt "geh mir nicht aufn sack geh weiter"
Lassen Sie mich in Ruhe! Und wenn er dann nicht hört rufe ich andere Leute um Hilfe
Ich hätte Angst und wäre schnell weitergelaufen
Als ich 15 war, habe ich nicht auf Ansprachen von Fremden reagiert.
Das fällt schon unter Hebephilie... Und ist meiner Ansicht nicht gesund. Such dir Hilfe auf!
Es wird hier eindeutig von einem 25 Jährigen und einer 15 Jährigen gesprochen. Das ist und bleibt, egal wie man es drehen mag, Hebephil. Und in gewisser Weise ist es Illegal - wenn gewisse Handlungen unter Zwang oder Erpressung geschehen.
Zudem ist es m.A krank als ein 25 Jahre alter Mann ein 15 Jähriges Mädchen zu Daten. 10 Jahre unterschied sind diesem Alter mehr als bedenklich.
Wenn Handlungen unter Zwang geschehen ist es IMMER illegal. Das Alter spielt dann überhaupt keine Rolle. Und es ist rechtlich nun mal so geregelt, dass jede Person ab 14 Jahre sich einen Partner suchen kann, ganz egal wie alt dieser ist. Auch eine Beziehung zwischen einer 15-jährigen und einem 50-jährigen ist völlig legal.
Und nein, 10 Jahre sind lächerlich. Es gibt viele Beziehungen, wo der Altersunterschied 40 oder gar 60 Jahre beträgt!
Und wie gesagt, woher soll man wissen wie alt der Typ ist? So sehr unterscheiden sich 15-jährige nun auch nicht von 25-jährigen.
Naja, hier muss man schon etwas differenzieren. Abgesehen davon, dass eine Beziehung zwischen einer 15-jährigen und einem 25-jährigen LEGAL wäre, stellt sich mir hier die Frage, ob der Mann wirklich 25 ist. Vielleicht ist er auch erst 15 und sieht nur etwas älter aus. Es kann auch sein, dass das Mädel schon eher wie 22 aussieht als wie 15. Und selbst wenn es tatsächlich 10 Jahre Altersunterschied wären, wäre das nicht all zu viel. Was sind schon 10 Jahre? Das ist nur ein Augenblick.