Von jugendlichen Mädchen auf der Straße beleidigt. Wie reagieren?
Auf dem Nachhauseweg lief ich drei jugendlichen Mädchen (Alter etwa 14) entgegen. Während ich vorbei lief sagte eine halblaut „Spast“ zu mir. Ich selbst bin männlich, 22, groß, gepflegt und unauffällig, weshalb es eigentlich keinen Grund gibt mich als „Opfer“ herauszusuchen. Ich finde so ein Verhalten sehr respektlos. Sollte ich Jugendliche mit so einem Verhalten konfrontieren (wenn ja, wie?) oder es einfach so hinnehmen?
11 Antworten
Aber ich bitte Dich!
Du wirst Dich doch als erwachsener Mann mit 22 Jahren nicht auf das Niveau von 14-jährigen pubertierenden Gören begeben, die, aus welchem Grund auch immer, es sich zum Spaß gemacht haben, sich einen Jux zu erlauben und "Spast" zu sagen.
Wobei ich Dir ehrlich gesagt sagen muss, dass ich nicht einmal weiß, was das Wort "Spast" bedeuten soll! Sodass ich mich allein schon aus diesem Grund nicht beleidigt und angegriffen fühlen würde!
Was mir allerdings auffällt, ist, dass Du so kleinmütig bist und Dich von einem solchen Kokolores tatsächlich von Kindern verunsichern lässt!
Das deutet darauf hin, dass es mit Deinem Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen nicht gerade zum Besten stehen dürfte! Sonst würdest Du über diesen Dingen stehen und über die jungen Dinger lachen und sie so nehmen, wie sie zu nehmen sind: Sie in s o einem Fall eindeutig n i c h t ernst nehmen! Und über sie lachen!
Oder Du wärst, anstatt sie zu ignorieren, zu ihnen hingegangen, hättest Dich vor sie hingestellt und sie angelacht und verkündet: "So, dann wünscht Euch der Spast noch einen schönen Tag! Macht 's gut, aber nicht zu oft! Ciao!"
Denk über meine Worte nach und fange an, an Dich zu glauben! Damit Du weißt, wer Du bist, damit Dich niemand einfach so mit ein paar lächerlichen Worten aus der Bahn bringen und verunsichern kann!
Viel Glück und alles Gute!
Regilindis
Das Leben ist weiter, solche Menschen und deren unnötige Kommentare wirds immer geben und I hope du hast genug Selbstbewusstsein um darüber zu stehen. Vlt hatte sie einen miesen Tag und musste ihr Selbstbewusstsein pushen indem sie andere runtermacht. Nimms net persönlich.
Hoffe ich konnte dir helfen! ;-)
Am besten ist es wenn du überhaupt nicht darauf reagierst. Ich weiß das fällt schwer. Tr ist es in den meisten Fällen die beste Lösung.
Ich freu mich, wenn ich zu anderer Leute guter Laune beitragen kann. Ich werde hier in GF manchmal als "Opi" tituliert und amüsier mich drüber.
Jetzt ist's rum. Vergiss es.
Die richtige Antwort wäre an dem Punkt gewesen: "Weiß deine Mama wo du bist? Die macht sich bestimmt sorgen! Geh Heim, ist Zeit für den Mittagsschlaf."