Meine Freundin ist undankbar und respektlos. Bitte liest euch meine Frage durch!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du weißt ja, dass das Verhalten deiner Freundin nicht in Ordnung ist. Und du weißt, dass, als du dies Verhalten gezeigt hast, es dir schnell wieder leid getan hat und sogar peinlich war. Das ist der beste dagegen, so zu werden, wie du nicht werden willst. Sicher, im Laufe der Pubertät wirst du noch manchmal mit deiner Mutter zusammenrasseln, aber versucht euch so zu streiten, dass ihr euch hinterher noch in die Augen schauen könnt (auch deine Mutter wird lernen müssen, dass die Tochter nicht mehr so "brav" ist, wie sie als kleineres Kind war).

Hallo Nessamy,

könnt schon sein das ihr schlechtes Verhalten auf Dich abfärbt! Nicht umsonst redet man "von schlechten Umgang". Vielleicht solltest Du weniger Kontakt zu ihr haben oder eben sie darauf ansprechen und vielleicht sieht sie es ein und ändert ihr verhalten..

Liebe Grüße Mel

Vielen Dank! ich werde in Zukunft versuchen, es ihr zu sagen. Vielen Dank!

0

Färbt wohl schlecht auf dich ab was? g Sag deiner "Freundin" dass du ihr Verhalten unter aller Sau findest und sie darüber mal nachdenken soll. Wenn sie es nicht anders kennt kannst du es ihr ja beibringen da du ja offensichtlich besser erzogen wurdest!

du bist selbst für dein verhalten verantwortlich. wenn du deine mutter nicht anmotzen willst, dann denk in der situation daran und versuche dich ruhig zu verhalten. sollte es doch mal passieren, entschuldige dich dafür und dann wird das schon

Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht so ganz ! Warum solltest du so ein verhalten wie deine Freundin bekommen ? Jeder hat mal eine Auseinandersetzung mit seiner Mutter ! Und wenn dir dass Verhalten deiner Freundin nicht gefällt dann sprech sie doch mal darauf an !

hey :)

das kann schon sein,dass deine freundin dein verhalten beeinflusst..das ist häufig so,dass man dann einfach auch ein bisschen wird wie personen,mit denen man viel zutun hat/oft zusammen ist,wird. und weil es ja einen negativen einfluss auf dich hat und du ja auch einsiehst,dass ihr verhalten total daneben ist,würde ich vorschlagen,dass du ihr deine meinung sagst.sag ihr,dass dich ihr verhalten sehr stört und wenn sie es nicht ändert,du dich von ihr abwenden möchtest.

ich hoffe ich konnte dir helfen:) viel gück!

sag ihr doch das du es blöd findest wie sie sich benimmt und sage das du dich dann auch ändern kannst;)

Was möchtest Du wissen?