Warum reden viele zu krass?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das auch richtig übel. Schuld daran sind wohl die Eltern, die zu wenig aufklären und Grenze setzen. Bzw. halt einfach auch ohren Kindern erklären, dass das nicht geht und richtig asi ist

kirk2021  27.04.2024, 14:29

Vielen lieben Dank für den Stern 😊

Weil ihnen das alle durchgehen lassen. Bis sie zum Falschen kommen. Aber man darf die kleinen Racker ja nicht in ihrer Entwicklung beeinflussen. Nur dann kommt halt sowas bei raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Junge Menschen nehmen Einflüsse aus dem Umfeld auf, in dem sie sich bewegen und versuchen es (gutgläubig) nachzuahmen bzw. zu rezipieren.

In von dir beschriebenen Fällen dürften da in erster Linie das familiäre Umfeld wie auch Einflüsse wie Internet und Film/Fernsehen eine Rolle spielen.

An den Eltern auf jeden Fall nicht. Die meisten Eltern erziehen ihre Kinder gut.

Es liegt an den Medien und den Freunden in der Schule.

Pubertät, schlechte oder garkeine Erziehung oder eine Mischung davon.