Sind Drag Queens immer Männer?

5 Antworten

Gibt auch weibliche Drag Queens. Manche nennen sich auch so (Drag Queen), andere nennen sich zB Female Queen, Diva Queen oder AFAB Queen:

A female queen, AFAB queen, bio queen, diva queen, faux queen or hyper queen[1] is a drag queen who identifies as a cisgender woman or as a nonbinary person who was assigned female at birth ("AFAB").

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Female_queen_(drag)

Wobei manche Bezeichnungen kritisch gesehen werden:

The term "faux queen" is rejected and considered outdated by many drag artists for implying that female drag queens are not as "real" as cisgender male drag queens, and the terms "bio queen" and "female queen" are considered by many performers to be transphobic

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Female_queen_(drag)

<immer Männer und gay sind

Muss nicht so sein.

Dragkings sind Frauen, die in typisch männlicher Bekleidung und Aussehen stereotype männliche Verhaltensweisen darstellen

Gibt auch Hetero männer wo das tun in paar Videos von Tommy Toalingling wurden auch Hetero Männer beispiele gezeigt doe auch Draq machen gibt auch Frauen wo Drraq queen sind oder Männer wo Draq king sinf

Ja, es gibt auch Frauen, Heteromänner und Transgender die so was machen. Nur seltener.

Drag Queens sind immer Männer. Was du meinst sind Drag Kings.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selbst CD, bis ich gemerkt hab, dass ich Trans bin.

Gibt auch Frauen, das sind die Drag Kings.