Darf ich als eine cisgender Frau eine Drag Queen cosplayen?

3 Antworten

Natürlich geht das. Dass du Cisgender bist, spielt dabei absolut keine Rolle. Eigentlich sind die Meisten Frag Queens cis. Meistens sind Drag Queens zwar Männer, aber das bedeutet nicht dass es für Frauen (oder andere Geschlechter ) ausgeschlossen ist. Eine Drag Queen, die auch im echten Leben eine Frau ist, nennt sich AFAB Queen.

SJWs finden ben Grund warum du es nicht kannst.

Du könntest ja eventuell jemanden beleidigen der in Wirklichkeit eine drag Queen ist.

Oder noch besser. Du könntest jemanden beleidigen der keine drag Queen ist aber anstelle einer echten drag Queen beleidigt ist.

Hier ein paar vernüntige Hinweise anhand du das selbst nach deiner eigenen moral entscheiden kannst:

Wäre es OK für dich wenn jemand einen homosexuellen cosplayed (männlich oder weiblich ist egal) der nicht homosexuell ist?

Ist es OK als Mann/frau das andere Geschlecht zu cosplayen?

Währe es OK einen behinderten Charakter zu cosplayen ohne das man behindert ist.

Ist es OK als weisser einen schwarzen Charakter zu cosplayen.

Wenn das für dich alles in Ordnung währe und du kein Problem damit hast das andere dies machen.

Dann kannst du auch beruhigt einen Charakter cosplayen der ne drag Queen ist.

Weil du dann schon mal kein Heuchler bist.

Ansonsten: wenn sich ne drag Queen angepasst fühlt deswegen. Dann kannste ihr entgegnen das sie nur Charaktere cosplayen darf die auch drag queens sind weil sonst macht derjenige sich genau dem gleichen schuldig.

Wenn irgenwer anderes ist. Dann ist das halt so. Buhuuu.

Übrigens. Du hast da ein paar Buchstaben vergessen. LBGTQ IAPK+ heißt es anscheinend mittlerweile...

Wenn es nach SJWs geht, vermutlich nicht.

Aber da Menschen bisher kein einzelner schwarzer Flügel aus dem Rücken gewachsen sind und sich trotzdem als Sephiroth oder Genesis verkleiden, dürfte das in Ordnung gehen.

Und per Gesetz ist das auch nicht verboten.