Kann nur ein Mann eine Drag Queen sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich glaube, dass unsere Gesellschaft so nicht drauf klar kommen würde, und es demenstprechend nur ein sehr kleines Publikum geben würde, wäre das momentan wohl nicht durchsetzungsfähig ^^ aber prinzipiell, warum nicht?

Jeder kann Drag machen. Es geht um die Kritik der gesallschaftlichen Vorstellung von Geschlechterrollen, daher ist es sogar essenziell für die Wurzeln des Drag, das jeder eine Queen sein kan.

Außerdem gibt es auch Drag kings, also die perfonmance-Verkörperung eines Jungen. Das Gegenstück zur Drag Queen.

Dem Drag sind keine Grenzen gesetzt.

Aber einfach mal zu googeln hätte dir deine Frage auch beantworten können ;)