Kann man Verka Serduchka als Drag Queen bezeichnen?

4 Antworten

Also, ein Freund meiner Frau, der in dieser Szene recht bewandert ist, hat den damals sogar als Drag-Queen bezeichnet.

Meine Welt ist das eher nicht, aber ich finde den Song sehr außergewöhnlich, lustig und höre ihn heute noch gern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte ihn fragen, ob er die Bezeichnung angemessen findet.

Reinkanation
Fragesteller

Ich weiß nicht ob es das 2007 überhaupt schon gab. Alerdings hatt er halt eine weibliche Kunstfigur gespielt

ZiegemitBock  26.11.2022, 21:06
@Reinkanation

Drag Queens gibt es schon seit vielen Jahrzehnten. Ich habe seine Kunstfigur nie als weiblich angesehen.

Hat sie sich nicht selbst damals als Drag Queen bezeichnet?

Verka Serduchka ist die beste Drag Queen, die ich je gesehen habe. Unheimlich sympathisch, und die halbe Welt kennt diesen wunderschönen Song, der zwar beim ESC nur auf Platz 2 landete, aber der in Wirklichkeit weltweit gesehen klar die Nummer 1 war. Hat schon fast Evergreen-Charakter. Wir alle könnten mitsingen. Toll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung