Warum bin ich so hin und weg von ABBA?

11 Antworten

Warum nicht?Bist auf etwas älteres gestoßen, was dir gefällt.Ich höre derzeit auch öfter Songs von den Bee Gees die Ende der 60er aufgenommen wurde und ist so auch nicht meine Musikrichtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch hin und weg. Scheint ein ähnliches Phänomen wie bei den Beatles zu sein.

Kennt eigentlich jemand das letzte offizielle ABBA-Video?

https://youtu.be/8L6T6Yj5u4k

Wenn du es bislang gar nicht kanntest, schlägt das natürlich wie eine Bombe ein. Die war schon außerordentlich gut, diese Gruppe. Leider war dann alles vorbei. Das letzte ist traurig aber auch sehr schön. Agneta hat eine sehr gute Stimme. The winner takes it all, ein Meisterwerk.

KYGO1998
Fragesteller

Es schlägt wirklich ein wie eine Bombe, weil irgendwie jeder Song auf den ich drauf klicke mir gefällt. Wirklich ausnahmslos jeder 😅 gibs echt extrem selten bei mir

Geht mir ähnlich, ist auch überhaupt nicht mein musikalisches Gerne. Allerdings bin ich in einer Zeit aufgewachsen, in der ABBA sehr präsent war, man kam einfach nicht daran vorbei.

ABBA war ein einzigartiges Musikkonzept, das man nicht kopieren oder nachmachen kann.

Ich bin ein Fan der härteren Klänge, höre seit Jahrzehnten Rock und Metal, bei ABBA jedoch werde ich tatsächlich weich und schmelze fast dahin.

Du brauchst dir keinen Kopf zu machen, Musik ist zeitlos und Geschmackssache, man hört, was einem gefällt.

Finde ich prima. Ich bin mit der Musik groß geworden(young and sweet ;) ) und kann sie immer noch, neben tausend anderen Songs eigentlich aus dem Rock-Bereich, hören. Das ist eben eine angenehme positive Musik