ABBA. Alle Texte in einem Buch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bezweifle das so etwas im Umlauf sein wird bzw. verkauft wird. Wie bereits von dir festgestellt beinhalten die meisten Songbooks nur die bekanntesten Lieder von ABBA. Du wirst also wohl oder übel nicht ums selbst erstellen herumkommen. Ich an deiner Stelle würde mich einfach ausführlich informieren bzw. recherchieren um auch wirklich (fast) alle Songs-bzw.Songtexte zusammen zu bekommen und dann online bei einem Druckservice ein Buch in Auftrag geben. Dieses kannst du dann auch noch gestalten und es hat den Vorteil das es optisch einen besseren Eindruck macht als wen du das ganze nur in einem Ordner präsentieren würdest.

Danke für die hilfreiche Antwort. Hast du evtl. noch gute Tipps, wo ich das Buch in Auftrag geben könnte? Ich müsste es von meinem Taschengeld bezahlen, und deshalb hoffe ich, dass Du vielleicht weißt, wo man so etwas relativ preiswert, aber mit qualitativ hochwertigem Ergebnis machen kann? :-)

Davon habe ich leider noch nichts gehört, aber die Vorstellung wäre super... Es gibt ja die DVD mit ABBA-Liedern (ABBA Gold) und den dazu gehörenden "Videoclips", aber das sind ja nicht alle... und die habt ihr bestimmt auch schon...

Sicher haben wir die, aber trotzdem danke ;-) Mit dem Finden der Texte hätte ich kein Problem, die könnte ich ja im Inlay des jeweiligen Albums einfach nachlesen.

Bei den Complete Studio Recordings aus dem Jahr 2005 ist neben 9 remasterten CDs ein kleines Buch, besser gesagt ein umfangreiches Booklet mit allen Songtexten enthalten. Die Kompilation ist heute jedoch sehr selten, die in einem guten Zustand, besonders wenn diese noch original verpackt sein soll, mehrere hundert Euro kostet.

Woher ich das weiß:Hobby

ich glaube nicht daß du das 'gesamtwerk' der gruppe als buch bekommst. das wäre ja dick wie telefonbuch

Das weiß ich :-) Wär' auch kein Problem für mich, so ein "Telefonbuch" zu erstellen, da ich sämtliche CDs von ABBA habe. Es würde mir nur Arbeit ersparen, wenn schon jemand anders auf die Idee gekommen wäre, so etwas zu machen.