Backofenreiniger dämpfe eingeatmet. Wie schlimm?

4 Antworten

Du atmest täglich unbewusst soviel schlechte Sachen ein das da Ofenreiniger das mindeste ist von daher...keine Sorge

Solange du nicht auf der Stelle tot umkippst dürftest du's überleben...

Im Ernst, so leicht haut einen sowas nicht um. Du solltest bei so nem Zeug halt net unbedingt das Treibgas selber in rauhen Mengen einatmen... Man atmet so oft irgendwelche Sch...e ein und überlebt es. Sollte halt nicht zur Gewohnheit werden.

LG Tami

Klar ist Backofenreiniger nicht zum Inhalieren gedacht, entsprechende Warnhinweise stehen auch auf der Packung. Nun ist es aber schon so passiert wie es passiert ist und es nützt dir gar nichts mehr, dich groß zu sorgen.

Nächstes Mal von vornherein das Fenster öffnen oder, noch besser: den Backofen nach jedem Benutzen mit einem Lappen mit Spülmittel auswischen, dann brauchst du keinen Backofenreiniger. Manchmal ist das Zeug allerdings unumgänglich, wenn man einen Backofen übernimmt zum Beispiel. lg

Sie können das nächste mal,wenn Sie Angst vor Dämpfen haben einen Vollschutzanzug unter Atemschutz anziehen. So passiert nichts