Backofenreiniger eingeatmet ist das gefährlich?

2 Antworten

Gut, dass du viel Wasser getrunken hast. Diese Backofenreiniger haben es wirklich in sich. Wenn du für die Zukunft einen anderen Backofenreiniger verwenden möchtest, der erstens im kalten Backofen verwendet werden kann und zweitens garantiert nicht so extrem giftig ist, dann schau dir den beigefügten Link an. Ich selbst verwende dieses Mittel und kann den Backofen direkt nach der Reinigung wieder verwenden, ohne dass giftige Dämpfe entweichen. http://www.prowin.net/cms/

Schau einfach, was für ein gefahrzeichen auf dem reiniger abgebildet ist. Sollte es wirklich sehr schlimm im hals jucken und du eine Art brannt spüren, solltest du schon zur Kontrolle zum Arzt.