Neuer Backofen riecht immer noch: Kann ich trotzdem darin Essen zubereiten?

7 Antworten

Nein ein neuer Ofen riecht.Das war bei mir genauso als wir umgezogen sind und ich den Backofen das erste mal benutzt habe .

fairyqueen06
Fragesteller

Das war nicht meine Frage...

AlterElektriker  03.04.2014, 21:06

ja das stimmt aber hier ist es schon die ganze zeit schon so und auch mehrmaliges backen brachte nichts. LG

Hallo, ja nicht. Der geruch kommt ja eigentlich von der Schutzschicht der heizstäbe ( damit sie nicht rosten ) normalerweise ist es nach 30 min Backen bei 250°C weg richt es immer noch dann sollte jemand ( kundendienstler) danach schauen, denn die Dämpfe ( der Schutzschicht der Heizstäbe ) sind Krebserregen und hoch giftig !!!!!! ACHTUNG

LG

Ruf den Hersteller an!!!!!!

Hast du ihn mal mit Essigwasser ausgewischt?

Hallo fairyqueen06

Nach dem Abkühlen solltest du den Backofen noch feucht auswischen.

Gruß HobbyTfz

hmm normalerweise putzt du ihn nach dem 1. aufheizen gründlich aus. so würde ich ihn 3 Tage lang 2x am Tag noch aufheizen.

ich möchte persönlich diesen chemischen Geruch nicht in meinem Essen. Drum halt noch 2 Tage warten, verhungern wirst du nicht.