Riecht man weniger nach Knoblauch je öfter man diesen isst?

3 Antworten

Nein, und auch nicht seltener. Lediglich deine Wahrnehmung dieses Geruchs flacht dann immer mehr ab. Andere riechen es trotzdem.

HiddenWeasel
Fragesteller

Ich bin nicht der Knoblauchesser, wie soll ich mich dann daran gewöhnen? Ich treffe ja immer noch Leute, die sehr stark danach riechen aber dieses Pärchen roch nach nichts, daher war ich verwundert

Wenn man oft Knoblauch isst, dann nimmt man den Geruch nur selbst nicht mehr so stark war.

Für andere Personen ist er aber ganz normal riechbar.

HiddenWeasel
Fragesteller

Ich habe ja aber nichts gerochen und esse den ja nicht oft

Rolajamo  07.09.2021, 13:09
@HiddenWeasel

Das hat aber nichts zu sagen. Geruch ist subjektiv. Und nicht jede Knoblauchzehe riecht gleich stark.

HiddenWeasel
Fragesteller
@Rolajamo

Mein Freund hat auch nichts bemerkt und er saß daneben

Rolajamo  07.09.2021, 13:10
@HiddenWeasel

Wie gesagt: Es hat nichts zu bedeuten. Man gewöhnt sich an Gerüche. Mehr nicht.

Manikia  07.09.2021, 13:11
@HiddenWeasel

manche bauen den Knoblauchgeruch besser ab, liegt vermutlich echt an der Gewohnheit (was du isst beeinflusst ja deine Darmbakterien)

HiddenWeasel
Fragesteller
@Rolajamo

Ich glaube du hast meine Frage nicht richtig gelesen, wie kommst du darauf dass ich mich an den Geruch gewöhnt habe? Nicht ich bin der Knoblauchesser gewesen

Rolajamo  07.09.2021, 13:11
@Manikia

Die Darmbakterien haben doch nichts mit Knoblauchgeruch zu tun, die sind im Darm. Ich atme ja nicht durch meinen Darm.

Rolajamo  07.09.2021, 13:12
@HiddenWeasel

Ich habe die Frage richtig gelesen und auch eine richtige Antwort geliefert. Wenn dir diese nicht passt, ist das okay. Ändert jedenfalls nichts an den Tatsachen.

Manikia  07.09.2021, 13:12
@Rolajamo

natürlich, die Fahne/Mundgeruch kommt meist aus dem Magen/Darm, und nicht aus der Lunge oder von den Zähnen

Nein, das Gegenteil ist der Fall.