ist das einatmen von Backofenreiniger gefährlich?

7 Antworten

Hey.

Denke das es nicht "gefährlich" ist. schließlich ist es ein haushaltsreinigungs mittel und kein industrie mittel.

Informationen über solche sachen steht meist auf der Flache/packung.

Kommt drauf an mit was. Zudem steht normalerweise drauf, wenn giftige Dämpfe entstehen können. Keine Sorge, schreib mal mit was du deinen Ofen gereinigt hast.

Auf der Packung müsste ein Gefahrensymbol sein wenn sie giftig ist, ansonsten denke ich nicht das bei Einmal Einatmen etwas passieren kann ;)

nein. da du ja schon mit heißem wasser usw. den backofen behandelt hast ist das total ungefährlich. ^^ mach dir keine sorgen, hast alles richtig gemacht ;)

Naja ist nicht gerade gesund , aber einmalig solltest Du dir da keine Sorgen machen ! Bei manchen steht ,das der Reiniger erst verfliegen muss bevor Du wieder damit backst !