Mögt ihr ABBA und die Lieder von ABBA?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich liebe ABBA🤩 54%
Ich mag ABBA 29%
Ich mag ein paar Lieder 11%
Nein, ich mag ABBA nicht 4%
Es geht 4%
Anderes 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag ABBA

Hi! Ich war 13 oder so als Abba rauskamen. Tatsächlich mochte ich sie damals nicht so, weil ich auch damals schon eher auf der "rockigen Strasse" unterwegs war und das auch immer noch bin.

Trotzdem kann ich heute erkennen, wie gut die Kompositionen und auch die Musiker*Innen sind und deswegen mag ich sie heute. Gruss

Ich mag ABBA

In meiner Kindheit war ABBA sehr präsent. Die Songs liefen bei den Radiosendern hoch und runter, es war schwer, daran vorbeizukommen. Meine ältere Schwester nahm mir ab und an Songs aus den "Hitparaden" im Radio auf Kassetten auf, dabei dann auch immer wieder ABBA.

In meiner Jugend änderte sich meine musikalische Ausrichtung, die Tendenz ging u.a. zu Rock und Metal.

Diesen Genres bin ich jahrzehntelang, bis heute, treu geblieben, höre ich allerdings irgendwo einen ABBA-Song, dann schmelze ich immer noch irgendwie dahin.

Jedoch nur bei den Original ABBA. Von irgendwelchen Revival-Bands o.ä. nehme ich keine Notiz.

LenyDieMango
Fragesteller

👍🏻

Ich liebe ABBA🤩

Die beste Band der Welt!! Ich liebe alle Songs und kann viele auswendig

Ich liebe ABBA🤩

Mir gefällt deren Musik obwohl altersbezogen bei mir Abba nicht der aktuellste Trend war. Meine Jugend liegt in den 90ern.

Mit ihrem neuen Album Voyage werde ich allerdings nicht so richtig froh. Vermutlich mögen es so viele, weil Abba drauf steht, weil Erinnerungen an die eigene Jugend/Kindheit verknüpft werden, weil man so lange hoffte etwas neues von ihnen zu hören. Die neuen Lieder sind m. M. n. nicht so der Bringer. Einge tendieren sehr in Musicalrichtung und sehr viele haben starke Folkloreelemente. Letzteres liegt wahrscheinlich daran, dass Benny Andersson dieses Album beim produzieren sehr beeinflusst hat. Er hat eine schwedische Folklore-Band (BAO). Aus einigen Songs, welche er bereits mit seiner BAO-Band vor 6 oder noch mehr Jahren veröffentlichte, sind bei den neuen Abba Liedern Fragmente deutlich enthalten, z. B. : I still have faith in you: aus Kyssen, Little things: aus Godnattvisa

Überwiegend sind die neuen Lieder nicht mein Geschmack, finde ihre damaligen zeitlosen schwungvollen Klassiker viel schöner.

Ich liebe ABBA🤩

Obwohl ich nicht mit ABBA aufgewachsen bin, liebe ich diese Musik!