Sam Smith, Drag Queen?

4 Antworten

Sam Smith ist keine Drag Queen. Sam Smith ist nicht-binär und nutzt die Pronomen they/them.

Nein.

Eine Dragqueen ist eine Person die eine gekünstelte Frauen Rolle einnimmt; es ist eine Kunstfigur.

Sam Smith identifiziert sich hingegen als non-binary und zieht Kleidung an, die Sam gefallen, mit der Kunstfigur hat das daher nichts zu tun :)

Nein. Drag ist eine ganz spezielle Kunstform, die darüber funktioniert, Femininität extrem zu überziehen, indem man eine Rolle spielt. BTW: Dragqueens müssen nicht männlich sein.

Das tut Sam Smith nicht, Sam ist maximal ein bisschen androgyn vom Aussehen her. Außerdem ist das Sams eigentliche Person, keine aufgesetzte Rolle, was man von der*dem Künstler*in mitbekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Nein, Sam Smith ist non binary, das war's.