Welches Pronomen haben Drag Queens?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie in ihrer Rolle ansprichst kann man durchaus sie verwenden, ich glaub nicht, dass da eine Drag Queen was gegen hat, außerhalb dieser Shows bzw. unkostümiert natürlich mit er.

Da man aber in der Regel im direkten Gespräch sie oder du nutzt, wird man nicht so häufig in die Verlegenheit kommen vor so einer Person auf er oder sie ausweichen zu müssen, zumindest so lang man in keiner Gruppe ist.

einfach siezen. macht man sowohl bei Frauen wie auch bei Mann also von daher sollte ein Sie nie Probleme machen :)

Er/ihm grundsätzlich die ändern ja nichts an ihre Identität

Redekunst  14.05.2023, 20:03

Doch Dragqueen nehmen eine Rolle an, ähnlich wie im Schauspiel.

Tannibi  14.05.2023, 21:21
@Redekunst

Nö. Sie sind immer noch, wer sie sind, nur mit anderen Klamotten.

Redekunst  14.05.2023, 21:22
@Tannibi

Ja, Schauspieler auch und trotzdem guckst du dir einen Film oder eine Serie an. Dragqueens spielen halt auch eine Rolle und in diesen Moment sind sie dann halt jemand anders.

Tannibi  14.05.2023, 21:24
@Redekunst

Trotzdem spreche ich einen Schauspieler nicht mit seinem Rollennamen
an, nur weil er sich noch nicht umgezogen hat.

Redekunst  14.05.2023, 21:26
@Tannibi

Aber wenn er sich dann umgezogen hat schon? Das ist gut, dann kann man eine Dragqueen auch mit "Sie" ansprechen.^^

Tannibi  14.05.2023, 21:29
@Redekunst
Aber wenn er sich dann umgezogen hat schon?

Wie kommst du auf diese blödsinnige Idee?
Davon steht da kein Wort.

Nein, ich spreche ihn immer mit seinem richtigen Namen an.
Also dem, den er in Wirklichkeit hat. Und nein, damit meine
ich nicht die "Wirklichkeit" in der Rolle.

Redekunst  14.05.2023, 21:47
@Tannibi

Gut das man den oft nicht kennt wenn man zu so einer Show geht ;)

Ich denke in ihrer Rolle sind sie dann "Sie/Ihr" denn darum geht es ja. Aber im Zweifelsfall würde ich einfach höflich fragen.