Ist der Bundestag divers genug?

18 Antworten

Schwere Frage.

Ich glaube, tatsächlich ist es mir egal.

Was ich da eher im Fokus hätte, wäre einmal

  • das jeder der im Bundestag ist, in der Lage ist, seine Entscheidungen nicht nach Diversität zu richten, sondern nach wissenschaftlich nachvollziehbaren Argumenten.
  • und zum Anderen, wenn jemand aufgrund irgendeiner Eigenschaft, die nichts mit dem Amt zu tun hat, wie Hautfarbe, Behinderung oder sonstige Dinge, zurück gestellt wird.

Wenn es der weiße CIS Mann ist, dann ist mir das egal, solange er Politik für alle macht und nicht nur für weiße CIS Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
Vanaheim  20.03.2024, 09:01

Beifall vom weißen Hetero.

Es ist EGAL welche Sexualität ein Politiker hat, das ist seine Privatsache. Welche Politik er macht interessiert mich !

Ob der Bundestag divers genug ist, kann ich nicht sagen. Im Fall von Heike Heubach kann ich es aber sagen. In fast jeden Bundestag gehört eine Gehörlose. Für alle anderen Gruppen kann man das natürlich auch ausrechnen. Wenn wir die 5% Klausel nicht antasten möchten bedeutet das für die Parteien ein besseres Aufstellungsverfahren.

Wir brauchen keinen "diversen" Bundestag, sondern fähige und gesunde Männer und Frauen, die die Interessen ihrer Wähler vertreten und auf demokratischem Wege den jeweils erforderlichen Interessenausgleich herbeiführen.

Regenbogenwimpel können in handliche Stücke zu Putzlappen zerschnitten werden. Die werden immer gebraucht, beispielsweise um die Zündkerze des Rasenmähers auberzumachen, wenn notwendig.

Ja. Da kommt rein wer gewählt wurde. Da geht es um die Diversität der Meinung nicht die des Körpers

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Divers hin oder her ist völlig egal!

Es ist nicht wichtig was für eine sexuelle orientierung die leute dort haben und es hat auch keinen zu interessieren denn das ist Privatsache und muss nicht in der öffentlichkeit an die grosse Glocke gehangen werden! Wichtig ist dass die Leute kompetent dafür sind und vernünftig ihre Arbeit machen.

Aber mal ehrlich; Wieso wird so sehr darauf gepocht dass von jeder Sorte was dabei ist? Der Bundestag ist kein Zirkus.

Und es ist normal dass dort viele weiße deutsche sitzen ohne Migrationshintergrund denn egal wie multikulti deutschland aktuell ist, es ist trotzdem noch Deutschland. Sorry aber werdet euch endlich mal klar dass eure Regenbogenblase nicht überall was zu suchen hat.