Wann werden die Deutschen Singlecharts aktualisiert?

7 Antworten

Welchen Zeitraum beinhalten die Charts?
Eine Chartwoche geht von Freitag bis Donnerstag. Alle Verkäufe, die in diesem Zeitraum getätigt wurden, zählen für die Offiziellen Deutschen Charts. Erstellt werden sie dann direkt am Freitag danach. Auf www.offiziellecharts.de gibt es dazu eine Pressemeldung sowie die jeweilige Top 5; eine Erweiterung auf Top 10 erfolgt am Montag. Die komplette Top 100 ist am Mittwoch frei verfügbar.

https://www.offiziellecharts.de/info/faq?rCH=2

Was hat denn bitte das eine (Ein Lied ist auf Platz 1 der US Charts) mit dem anderen (der Künstler ist trans) zu tun? 🤦🏼‍♀️

Ich denke nicht, dass sich die Tatsache, dass jemand trans ist, auf dessen Fähigkeit, gute Musik zu machen, auswirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Immer Freitags oder Samstags.
Amanda Lear hatte doch in den 1970ern schon große Erfolge in Deutschland. Mit Queen of Chinatown Platz 2 und Follow me auf Platz 3.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren als DJ unterwegs

Aktuell ist es in Deutschland (nach vier Wochen) noch auf Platz 3 ...

https://www.offiziellecharts.de/charts

Frei.Wild hat letzte Woche auch einen neuen Rekord aufgestellt und mit Michael Jackson gleichgezogen, nachdem sie mit 15 Alben zeitgleich in den Top100-Album-Charts vertreten waren. DAS nenne ich Mal eine Leistung!

😉

Woher ich das weiß:Hobby – Höre tagtäglich Musik (egal ob bei Arbeit o. in Freizeit)
Amtsschreck  26.10.2022, 21:53

So viele Alben haben die schon rausgebracht? 🤔

In der heutigen Zeit sind Verkaufszahlen leider nicht mehr viel wert, weil sie problemlos durch Auftrags-Pusher manipuliert werden können.

Lion1012  26.10.2022, 23:44
@Amtsschreck

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie sie es geschafft haben?! 😅

Bloß indem man trans ist, schreibt man noch lange keine Geschichte.