Eine Sporlerin wurde von Aktivisten gehatet und gejagt?

Es tut mir Leid wenn die Quelle nicht neutral ist es gibt wenige Quellen die sich ausführlich damit befassen, die meisten greifen die Geschichte nur mal kurz auf ich beziehe mich auf die Kern Geschichte und ignoriere alle Hetzen da ich hier nicht hetzen möchte, sondern nach Gleichberechtigung suche....

Adomox  25.06.2023, 09:36

Gibt es dazu eine (möglichst objektive) Quelle? Ohne Quelle sind Antworten völlig wertlos - bitte nachreichen.

Agnostos
Fragesteller

Ich kann sie suchen

emyness  25.06.2023, 09:39
einen biologischen Mann schwimmen der sich als Frau identifiziert

Das nennt sich trans Frau.

Agnostos
Fragesteller

Ja schon klar trotzdem heißt das das er dennoch einen männlichen Körperbau besitzt

emyness  25.06.2023, 10:11

Sie nicht er. Sie ist eine trans Frau kein cis Mann.

Agnostos
Fragesteller

Sie ist trotzdem noch männlich mit männlichem Körperbau ...an sich ist das völlig in Ordnung aber im Sport ist das leider was anderes da die Muskelmasse über Erfolg entscheidet

emyness  25.06.2023, 10:33

Es geht nicht um den Sport, sondern darum wie du sie bezeichnest und über sie sprichst.

Agnostos
Fragesteller

Ich habe keine feindliche Bezeichnung verwendet da ich hier auch nicht hetzen will und du kommst mir jetzt damit das ich nicht sie gesagt habe?"es" ist viel schlimmer!

emyness  25.06.2023, 10:56

Natürlich. Du sagst du willst nicht hetzen, bezeichnest aber eine trans Frau nicht als sie, sondern er, was das genaue Gegenteil ist.

Agnostos
Fragesteller

Gut dann bezeichne ich sie als es zufrieden?und ich verbitte es mir mich der Hetze zu unterstellen nur weil ich Pronomen nicht so benutzt habe wie du es für richtig hälst!

emyness  25.06.2023, 11:35

Sie ist auch kein "es" sondern eine sie 🤦‍♀️. Wenn du nicht hetzen willst, solltest du die entsprechende Person schon richtig bezeichnen.

Agnostos
Fragesteller

Ich glaube es ist wichtiger das diese Personen in Ruhe leben können und nicht angegriffen werden oder?

emyness  25.06.2023, 13:00

Ja, das stimmt. Leider ist dem noch nicht überall so.

Agnostos
Fragesteller

Siehste und deshalb sehe ich die nutzung von Pronomen nicht so eng es ist wichtiger das diese Menschen in Ruhe gelassen werden

emyness  25.06.2023, 13:29

Sie können aber nicht in Ruhe leben, wenn sie nicht korrekt angesprochen werden. Dir ist es ja wahrscheinlich auch wichtig, dass man dich korrekt anspricht.

Agnostos
Fragesteller

Also mir ist es völlig egal ob ich es, sie, oder er genannt werde wenn mein äußeres wie ein es er sie aussieht.... Und die Bezeichnung so gewählt wird wie ich aussehe

3 Antworten

Okay, also wer Reichelt als Quelle nutzt, hat i.d.R. ja kein Interesse an der Wahrheit, aber dennoch:

Aktuell sieht es so aus: Gaines behauptet, körperlich attackiert worden zu sein - hierzu gibt es derzeit keine Beweise (Quelle). Außerdem behauptet Gaines, dass andere Schwimmerinnen sich lieber in einer Abstellkammer als in der Umkleide umgezogen haben, da in der Umkleide eine trans Schwimmerin anwesend war - auch hierfür gibt es keine Beweise (Quelle).

Körperliche Gewalt wäre selbstverständlich nicht gerechtfertigt - egal ob gegen eine TERF oder nicht. Solange es allerdings keine gesicherte Sachlage gibt, sind Darstellungen wie die vom "Pleiteticker" nicht mehr als queerfeindliche Hetze.

Agnostos
Fragesteller

Es gibt mehrere Quellen auch eine neutrale die jedoch nicht so ins Detail geht jedoch sind sich beide Quellen bei Hetze der Aktivisten einig ich habe diese Quelle gewählt auch wenn sie nicht neutral ist da sie Textbeispiele aufgreift

Adomox  25.06.2023, 09:59
@Agnostos

Dann verlink hier doch einmal die neutrale Quelle, bitte. Wer hetzerischen Müll wie den von Reichelt verlinkt, weil er "Textbeispiele aufgreift", macht sich selbst der Hetze schuldig.

Das ist mir zu kompliziert.

Bei manchen Sportarten gibt es Gewichtsklassen. Das mag ein Stück weit fair sein.

Beim Schwimmen gibt es sowas nicht, soweit ich weiß.

Ob und inwieweit man das 'klassifizieren könnte, etwa nach Wasserwiderstand des jeweiligen Körpers, ob und wieviel Brust oder Penis ggf. bremsend wirken können, u.ä., weiß ich nicht.

Menschen sind halt nicht einheitlich.

Da ist es eben naturgegeben, dass jemand beim Sport körperlich schon einen angeborenen Vorteil haben mag.

Das trifft auch rein unter Männer und rein unter Frauen zu.

Wie und wo man da eine Abgrenzung treffen will, ist mir schleierhaft.

Was jedoch nicht in Ordnung ist, dass jemand deswegen wütend gejagt wird, nur weil er oder sie etwas angesprochen oder bemängelt hat.

Agnostos
Fragesteller

Ja das finde ich auch nicht okay sie hat ihre Meinung gesagt... Und das sollte sie dürfen

Jogi57L  25.06.2023, 10:01
@Agnostos

So sehe ich es auch.

Wir wissen allerdings nicht, wie sie agiert hätte, wenn sie gewonnen hätte.

Agnostos
Fragesteller
@Jogi57L

True wahrscheinlich hätte sie sich dann nur über die Sache mit der Umkleide beschwert... Was meinst du dazu?

DaWurzelsepp  28.06.2023, 00:49

Da gehts drum, dass Männer viel Leistungsfähiger sind.

Es besteht die Möglichkeit und wird dann auch immer mehr so kommen (Anfänge sind schon da, Kritik wird kleingehalten).

Dann gewinnen Frauen halt nichts mehr.

Abgesehen davon, wer kann eigentlich sagen was ne Frau ist 🤷‍♂️ Von daher 🤷‍♂️

Verläuft sich von selbst

Ich finde das Recht auf Selbstbestimmung wichtiger als sportliche Ausgeglichenheit.

Agnostos
Fragesteller

Naja aber Fairness ist wichtig und noch was wenn es jetzt vergewaltigungen gibt weil ein Verrückter sich plötzlich als Frau identifizieren will? Ich finde es sollte aufflagen geben ich habe absolut nicht gegen Selbstbestimmung aber wenn es Vergewaltigungen gibt die von Trans Frauen verübt wurden ist das nicht in Ordnung... Ich spreche hier von Ausnahmen die nicht auf dir Mehrheit zutreffen und dennoch ist dies nicht in Ordnung....

Adomox  25.06.2023, 09:52
@Agnostos

Ah, natürlich. Potenzielle Vergewaltiger vergewaltigen nur nicht, da sie sich nicht als Frauen ausgeben können. Wieder was gelernt.

Saim0n  25.06.2023, 09:53
@Agnostos

Genau, du sprichst von Ausnahmen und Eventualitäten. Autos werden auch nicht verboten, nur weil sie jemand missbrauchen könnte, um anderen Menschen Schaden zuzufügen.

Agnostos
Fragesteller
@Adomox

Wo bitte habe ich das gesagt?! Ich sagte das es Fälle gibt in denen Vergewaltigungen passiert sind weil sich verrückte als Frau identifizieren nur um leichtere Chancen dazu zu haben....Man kann auch nur lesen was man lesen will ich habe extra Verrückte gesagt da dies nicht auf ehrliche Trans Frauen zutrifft man muss jetzt halt rausfinden wer ernsthafte Absichten hat und wer sich nur Vorteile sichern will

Adomox  25.06.2023, 09:56
@Agnostos

Wieso pathologisierst du Vergewaltiger? Das macht ebenso wenig Sinn wie dein erster Kommentar. Wer vergewaltigen will, braucht dafür keine "Erleichterung" indem er sich als Frau ausgibt.

Agnostos
Fragesteller
@Adomox

Du verstehst den Punkt nicht natürlich tun sie das auch ohne "Erleichterung" Aber als Trans vergewaltiger kommt man auch in Frauenhäuser oder ähnliches Rein,nochmal ich beziehe mich hier auf Ausnahmen die böses wollen aber erkläre mir wie willst du entscheiden welche Menschen diese Absichten haben und welche einfach nur den Wunsch haben dem anderen Geschlecht anzugehören?

Adomox  25.06.2023, 10:04
@Agnostos
Aber als Trans vergewaltiger kommt man auch in Frauenhäuser oder ähnliches Rein

Klar, deswegen sprechen sich z.B. ja Frauenhäuser über ihren Verband für Selbstbestimmung aus. 🤦‍♂️

Agnostos
Fragesteller
@Adomox

Ich hab dir meine Meinung gesagt was du aus ihr machst oder ob du mich als Trans feindlich ansiehst ist deine Sache...

Adomox  25.06.2023, 10:30
@Agnostos

Ja, du hast deine Meinung gesagt und ich habe diese anhand von Quellen kritisiert.

Agnostos
Fragesteller
@Adomox

Die Quelle ist mir egal auch ob sie rechts links oder sonst was ist mir geht es um den Kernkonflikt sie hat in gewisser Weise Recht aber hetzen darf sie trotzdem nicht

Nunuhueper  27.06.2023, 17:37

Auch bei den Paralympics wird auf sportliche Ausgeglichenheit geachtet und nicht auf das, wie sich jeder selber definiert.