Warum darf Lia Thomas immer noch Frauenwettsport machen?

3 Antworten

Seit Mitte 2022 werden Transfrauen beim Schwimmen ausgeschlossen. So hat es der Weltverband beschlossen. Transfrauen dürfen nicht mehr bei den Frauen antreten wenn sie geschlechtsangleichende Maßnahmen bis zum12 Lebensjahr nicht abgeschlossen haben. Alle anderen werden eben nicht zugelassen.

Ausserdem darf der Testosteronspiegel einen Wert nicht überschreiten. Ansonsten führt es zur Sperre oder Disqualifizierung.

Kiseijuu71  03.02.2024, 23:56

Das sind doch mal gute Neuigkeiten

Meines Wissens hat ihn der Weltschwimmverband von Wettbewerben ausgeschlossen. Zur Recht, das ist ja keine Frau.

Austilein
Fragesteller

Gut so, wenn man keine Frau ist, sollte man auch nicht beim Frauensport mitmachen