Transsexualität u. Sport: Was haltet ihr davon wenn biologische Männer, die nun Frauen sein wollen, in Frauenwettbewerben teilnehmen?

8 Antworten

also ich finds richtig frauen gehören in den frauensport und transfrauen sind frauen

die regelungen was die bedingungen ab wann eine transfrau partizipieren darf viel zu gering. das hat so in etwa jeder mann der etwas weniger testosteron im blut hat

ergo ich bin für eine fast 0 testosteron für mind. 5 jahre regelung sodass der körper seit hat sich anzupassen

nach nur 1 jahr mit den regeln kannste ja fast unverändert da hin da ist der körperliche unterschied extrem

nach 5 jahren mit 0 testo da wird man dann deutlich sehen dass transfrauen genau so "schlecht" sind wie cis frauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero
Herfried1973  28.02.2022, 21:15

Du hast 5 Jahrenach jahrzehntelangen Tesyosterondoping immer noch Vorteile. Das geht nicht.

CarinaSchoppe  28.02.2022, 21:22
@Herfried1973

ja und du weißt ja auch wie so die auswirkungen von östrogen und 0 testo im blut in 5 jahren sind.
muskelmasse die sich verändert, fettzellstruktur etc.

ich habs an mir erfahren wie ich mich in 5 jahren verändert hab und hatte 20 jahre testodoping. es ist erschreckend wie krass sich das verändert.

und zu sagne die sind ja doch stärker und größer

es gibt auch große frauen im frauen sport und stärkere frauen beim schwimmen

überall gibts variation nur mit den genannten kriterien biste im oberen mittelfeld der frauenleistungen

nele12522  03.03.2022, 00:55

am besten wäre doch man geht mit der Zeit, und schafft eine eigene Kategorie für Transfrauen und Männer.

CarinaSchoppe  03.03.2022, 07:53
@nele12522

Mh. Wäre eine viel zu geringe Personenzahl und es gäbe noch weniger zuschauer

Es gab ja unter Anderem den Fall mit der gewichtheberin, die Jahre zuvor noch für die Männer antrat

Der Vorsprung war gewaltig und lag in dem Bereich der Männer.

Man muss meiner Meinung nach für Chancengleichheit sorgen. In diesem spezifischen Fall war sie definitiv nicht gegeben. In den allermeisten Fällen ist es einfach unfair.

Naja, eher unfair, weil sie ja mehr Testosteron und somit mehr Kraft und Muskelmasse haben als Frauen.

currywurst1993  28.02.2022, 20:59

Digga es giebt testo Blocker wo Der Spiegel runter geht die nehmen dann ÖSTROGEN wo die weiblichen Hormone rauf gehen und lassen sich penis und hoden auch entfernen wenn die hoden weg sind können sie kein testo mehr produzieren

Und man kann mit testo Blocker und Östrogen dann einen normalen hormon Spiegel schaffen

CarinaSchoppe  28.02.2022, 21:07
@currywurst1993
  1. nicht jede transfrau macht die bottom surgery
  2. die regel ab wann transfrauen im frauensport mitmachen dürfen sagt: 1 jahr auf hrt und einen testogehalt der so hoch ist dass ihn jeder mann der etwas geringeren testo wert hat locker unterbietet ergo, du kannst ne hrt machen und nur 2mg E schlucken und das reicht aus. brauchst nicht mal testoblocker

Alle sagen ja wie schlimm dass ist das transfrauen im frauensport sind nur ich fänds besser wirklich 5 jahre hrt mit fast 0 testosteron (einem wert der nicht mehr als der durchschnitt der cis frauen sein darf) als angemessen

denn selbst ich die jetzt durch die hrt nach 10 monaten merkte wie krass "schwach" ich geworden bin und wie extrem sich der körper mit wirklich 0 testo im blut verändert

ergo: mit richtiger dosierung und extremen regeln (die einfach sagen 5 jahre und tsto wie cis frauen) gibt es dieses tranfrau bricht alle rekorde einfach gar net mehr

Es ist natürlich schwierig, nachdem Feministinnen Jahrzehnte lang behaupteten, Frauen seien in allen Bereichen gleich leistungsfähig wie Männer, noch für eine Trennung von Frauen und Männern einzustehen. Aber ich finde, die Sportlerinnen sollten nicht den Unsinn der Feministinnen ausbaden müssen. Es sollte getrennte Kategorien für biologische Männer und Frauen geben.

Etwas schwieriger ist es bei Toiletten und Frauen-Badeanstalten. Dort würde ich sagen, solange sich die Transsexuellen so präparieren, dass sie wie Frauen aussehen, bemerkt das ja niemand und es führt auch nicht zu Problemen.

Tannibi  28.02.2022, 21:00
Es ist natürlich schwierig, nachdem Feministinnen Jahrzehnte lang behaupteten, Frauen seien in allen Bereichen gleich leistungsfähig wie Männer,

Das würde nicht mal die blödeste Feministin behaupten.

Es müssen klare Regeln dafür geschafft werden.

Es ist nicht okay, dass man nach einem Jahr Testosteronentzug schon bei den Frauen mitmachen darf, der Körper braucht seine Zeit um Fett und Muskeln umzubasteln, dafür reicht ein Jahr nicht.

Wenn man klare Regeln hat, dann wird das auch wieder fair, da keine Vorteile mehr da sind.