Crossdreessing Vorstufe von Transfrau?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Es kann eine Vorstufe sein, aber es kann auch keine sdin ,weil... 92%
Es ist keine Vorstufe, weil... 8%
Es ist eine Vorstufe, weil... 0%
Sonstiges, weil... 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es kann eine Vorstufe sein, aber es kann auch keine sdin ,weil...

Definitiv ist das kein 100% Indiz. Es gibt Männer die sind glücklich mit ihrem Körper und wollen auch nicht den einer Frau, aber sie fühlen sich nun mal auch wohl in Kleidung, make up usw was unsere Gesellschaft leider als „weiblich“ eingeordnet hat.

Ich bin generell dagegen Kleidung, Farben, Wörter nur männlich oder weiblich zuzuordnen. Wäre alles viel entspannter wenn jeder sich freier entfalten könnte ohne Angst und Sorge.

crRaphi
Fragesteller

Bin genau der gleichen Meinung wie du.

Danke für deine Antwort.

Ich glaube, dass es da zwei Dinge gibt, die relativ wenig miteinander zu tun haben:

Das eine ist die Kleidung, in der du dich wohlfühlst. Die Gesellschaft, in der wir leben, hat seltsame Theorien aufgestellt, welche Kleidung welchem Geschlecht gehört, aber letztendlich ist das alles eh Blödsinn. Zieh also einfach an, was du willst!

Das andere ist dein Geschlecht: Wir fühlst du dich, wie siehst du dich, wie möchtest du angesprochen werden, wie soll dein Körper sein?

Jetzt kann es natürlich sein, dass du früher das Gefühl hattest, eine Frau sein zu müssen, um Röcke tragen zu dürfen (jetzt ganz platt gesagt). Jetzt geht es dir gut, weil du Röcke tragen kannst, ohne eine Frau zu sein.

Es kann aber genauso gut sein, dass es dir gerade gut geht, weil du eine Frau bist, die sich mit Röckeb logischerweise gut fühlt, und deshalb der Drang gerade weg ist.

Letztendlich weißt das aber nur du und nicht wir.