was ist die vorstufe von liebe?

2 Antworten

Das ist ein sehr schmaler Grad. Meist kann man die Zeit so bezeichnen, wo man die Liebe noch nicht ganz genau spürt. Man spürt tiefste Zuneigung und Verbundenheit. Aber noch nicht diese tiefe Liebe. Liebe entwickelt sich oft erst mit der Zeit. Dafür gibt es soviel ich weiß keinen Begriff.

mögen würde ich sagen

Gibt es einen Unterschied zwischen Verliebt sein, Verknallt sein und Liebe?

Und woran merkt man was, wenn es einen Unterschied gibt?

...zur Frage

Nach zwei Jahren vom Freund erfahren dass er in eine andere verknallt war?

mein Freund war vor mir in eine andere verknallt die er mir offensichtlich bevorzugte und das auch sagte/zeigte!

immer hat er ihre Nähe gesucht und wollte sie immer zum Essen einladen! Sie war auch verschossen nur kam es zeitlich nie dazu! Dann kam es zufällig dazu dass wir uns trafen und spontan ins Kino gingen seitdem zusammen!

Für mich ist es trz ein Schlag in die fresse zu hören dass er in die andere verknallt war weil die ihn mehr reizte und es höchstwahrscheinlich zu mehr geführt hätte da verknallt sein eig schon die Vorstufe von verliebt sein ist! Ich komm mir vor als wäre ich fehl am Platz und sie ja eh seine Favoritin war

wie soll ich darüber hinwegkommen

...zur Frage

kann man die Aussage "ich liebe dich" irgendwie definieren?

mhhhh.,...ich mag dich.....habe dich gerne ...steigerung zum ich liebe dich.?

mhhhh... das sagt einen das "Gefühl" ....aber die Frage....mhhhh ich denke ständig an diejenige Person.....gut es wird so sein das es auf die Person ankommt der eine verliebt sich früher der andere später...

...zur Frage

Ab wann ist es Liebe? Wie lange dauert verliebt sein?

Zuerst ist man ja verknallt, dann verliebt und dann kommt entweder Liebe, oder nichts... Aber wie lange dauert das Verliebt sein, und ab wann kann man sagen "es ist Liebe"?

...zur Frage

Unterschied zwischen Verliebt, Verknallt sein und Liebe?

Wo drin liegt der Unterschied ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?