Drag Queens in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Stört mich gar nicht 69%
Stört mich generell 24%
Stört mich nur mit sexuellem Inhalt 7%

17 Antworten

Stört mich gar nicht

Die Frage ist halt, was du unter "sexualisiert" verstehst.

Ich halte es für äußerst wichtig Menschen nicht auf ihre Sexualität zu reduzieren.

Ich persönlich hätte also kein Problem, wenn meine Kinder mit sowas Kontaktpunkte hätten. Ich würde meine Kinder sowieso so erziehen, dass sie keine Vorurteile gegen solche Menschen aufbauen.

GermanSteel
Fragesteller

Also würdest du auch wollen dass deine Kinder mal seine Brüste oder seinen Penis anfassen können?

MisterParkinson  06.03.2023, 10:20
@GermanSteel

Wie kommst du darauf?

Wo geht es z.B. bei einer Dragshow und das anfassen von primären oder sekundären Geschlechtsorganen?

PJVoHo  06.03.2023, 10:20
@GermanSteel

du bist das beste beispiel wie meine kinder nie werden sollen. du scherst alles über einen haufen ohne in der lage zu sein, alle aspekte zu sehen und zu beachten bzw zu unterscheiden...

GermanSteel
Fragesteller
@MisterParkinson

In den USA sind das oft Transen die sich sexuell aufreizend anziehen und in die Schulen gehen. Dort Tanzen oder Shows machen

MisterParkinson  06.03.2023, 10:25
@GermanSteel
  1. Transfrauen und Dragqueens sind etwas ganz verschiedenes. Auch in diesem seltsamen Land genannt USA.
  2. Na und? dann ist dort eine Dragshow. Vielleicht lernen die Kinder damit, dass das man auch mal über den Tellerrand schauen darf? Dass man Konventionen auch mal hinterfragen darf? Das wäre doch gut oder?
emyness  06.03.2023, 10:36
@GermanSteel

Ich würde dir dringend von diesem Begriff abraten. Denn erstens sind trans Frauen keine Transen, und zweitens gilt dieser Begriff als Beleidigung.

Eisenschlumpf  06.03.2023, 10:45
@GermanSteel
Also würdest du auch wollen dass deine Kinder mal seine Brüste oder seinen Penis anfassen können?

Das ist in der Schule nicht thematisiert.

Mxrcel66  06.03.2023, 10:45
@GermanSteel

Du stellst diese Frage unter jedem Kommentar, das sowas absolut was anderes ist, sollte sich von selbst erklären.

Das ist auch nirgendwo Gang und Gebe, auch nicht in der USA. Es wirkt einfach wie eine unreflektierte und provokante Frage, auf die du dir die Antwort sowieso denken kannst.

GermanSteel
Fragesteller
@Mxrcel66

Nein ich habe die Videos der Shows gesehen. Deshalb die Frage

nochnefrage  06.03.2023, 12:49
@GermanSteel
Nein ich habe die Videos der Shows gesehen. Deshalb die Frage

Wo hast Du Videos gesehen? Bei "Trump TV"? Bitte mal eine Quelle dazu, hier werden viele Fakenews verbreitet, um LGBTQ* schlecht zumachen. Du redest auch sehr abwertend über Transmenschen!

Mayahuel  06.03.2023, 15:54
@GermanSteel

Wenig überrraschend, dass du DailyMail als Quelle verwendest.

Im Februar 2017 beschloss die Community der englischsprachigen Wikipedia nach ca. zweijähriger Debatte, dass die Daily Mail als Quelle generell unglaubwürdig sei und daher nicht als Beleg genutzt werden solle.
Begründet wurde dieser Ausschluss der Daily Mail damit, dass sie große Mängel beim Überprüfen von Fakten aufweise, sensationsgierig sei und auch bisweilen Sachverhalte oder Behauptungen schlichtweg erfinde.
In Medien wurde dieser Ausschluss als außergewöhnlicher Schritt bezeichnet.
Als Beispiele genannt wurden u. a. die Berichterstattung zum Fall Amanda Knox, erfundene Interviews mit den Fußballern Paul Pogba und Andrea Pirlo sowie Falschbehauptungen zur Beziehung von George Clooney und Amal Alamuddin. Zudem wurde der Daily Mail vorgeworfen, Falschbehauptungen bezüglich der globalen Erwärmung zu verbreiten

https://de.wikipedia.org/wiki/Daily_Mail

GermanSteel
Fragesteller
@Mayahuel
 die Community der englischsprachigen Wikipedia

NA WENN DIE DAS SAGEN!

GermanSteel
Fragesteller
@Mayahuel

Ja das haben fast alle Zeitschriften bisher schon mal gehabt. Nichts wirklich außergewöhnliches.

Mayahuel  06.03.2023, 17:52
@GermanSteel
Ja das haben fast alle Zeitschriften bisher schon mal gehabt.

es geht nicht um "schon mal", das ist bei Daily Mail der Standard.

Stört mich gar nicht

So wenig ich mit diesen Personen anfangen kann, so harmlos finde ich sie. Ich verstehe auch den Witz dahinter kaum. Toll da sind ein paar Typen die sich verkleiden. Als Frau. Na und?
Was ist das Problem? Wo sollen Kinder da einen Schaden davon haben?
Kinder verkleiden sich doch auch gerne und werden das vermutlich als lustiges Spiel abstempeln.

Nachtrag: Viel mehr stören mich z.B. die meisten Sportlehrer und der Sportunterricht an Schulen.
Die sind nicht verkleidet, richten aber weit aus mehr Schaden an.

Stört mich generell

So etwas hat an Schulen nichts zu suchen. Schulen sollen Orte des Lernens sein und nicht der Verirrung und Verwirrung.

Stört mich gar nicht

Kinder von allem aus der Sicht von Eltern und vorwiegend von Omas angeblichen Bösem fernzuhalten, ist heutzutage falsch. Ihnen soll schon früh auf verständliche Art beigebracht werden, welche umfangreichen Facetten unser Alltagsleben umfasst, wobei sie aber auch nicht verängstigt werden dürfen.

Ich laufe nun meist als Crossdresser umher und auf dem Weg von meiner Wohnung in die City auch an einer Schule vorbei. Während vor der Schule auf ihre Enkel wartenden Omis mich böse und grimmig ( als wäre ich ein Krimineller) anschauen, fragten mich schon Kinder, warum ich einen Rock trage oder warum ich so viele Ringe trage. Ich antwortete sachlich, "weil es mir so gefällt, du trägst doch auch Zöpfe, weil es dir gefällt". Ich erntete ein Kopfnicken und die kindliche Neugier schien so befriedigt gewesen. Also erklären wir doch je nach Altersstufe, dass irgend etwas so ist und möglichst auch warum, nur Abschottung wäre das falsche Signal.

Stört mich gar nicht

Ich zitiere aus einen Kommentar der Frage*stellerin Germansteel:

Also würdest du auch wollen dass deine Kinder mal seine Brüste oder seinen Penis anfassen können?

Völlig aus dem Zusammenhang. Wenn in Deutschland jemand auf den Schulhof geht und Kinder seine Genitalien berühren sollen, ist der ganz schnell im Gefängnis! Richtig so.

Und wenn Teenager mit 15, 16 sich Frauenkleidung anziehen und dann Sex miteinander haben, fällt das unter altergemäßen Sexualkontakt. Wenn alle einwilligen! In der Schule hat wohl keiner auf dem Schulhof Sex, weder als Transsexueller noch als Cis-Mensch, das gäbe wohl einen Schulverweis.

Dragqueen und Transgender ist nicht das gleiche, bitter informier dich erstmal.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dragqueen

Einen Transmenschen als "Transe" zu bezeichnen klingt negativ!