Ralf Schmitz, finde ihn einfach lustig und er braucht für seinen Humor keine "Opfer" die er durch den Kakao ziehen kann wie ein Pocher oder seinerzeit Raab. Ich mag Humor der einfach lustig ist.

...zur Antwort

Interessant wäre dazu wohl das:

https://www.antidiskriminierungsstelle.de/DE/ueber-diskriminierung/lebensbereiche/alltagsgeschaefte/alltagsgeschaefte-node.html

Ich würde aber so oder so als Laden keine solche Pauschalisierung treffen. Das hat einen sehr faden, verwerflichen Beigeschmack. Man muss nun wirklich das Gedankengut nicht mögen, aber auf die Weise radikalisiert man solche Menschen im schlimmsten Fall nur noch mehr.

Moral ist keine Einbahnstraße, so bitter die Pille ab und an auch schmecken mag.

...zur Antwort

Ich nutze für meine Karten immer transparente Sleeves von Ultra Pro. Man sieht alles und die Karten sind vernünftig verpackt.

...zur Antwort

Du wirst mit Reaktionen und Blicken rechnen müssen. Für viele wird es natürlich noch erklärungsbedürftiger wenn du dich als transidentes Mädchen bezeichnest dann aber mit Bart und Körperbehaarung das tragen willst.

Wenn du dich damit wohl fühlst ist es deine Sache, aber du wirst mit Spott etc. leben müssen, nicht jeder nimmt das leider mit einem Schulterzucken hin.

Unten sollte sich natürlich nichts deutlich abzeichnen, obenrum habe ich das Gefühl das Ding hängt definitiv zu tief, das ist einfach zu groß, sieht man schon daran, dass wohl unten das Gummi das Ding mehr über dem Bauch hält als die Träger, die dir da rumschlabbern.

Davon ab rennen nicht wirklich viele Mädchen so offenherzig rum. Es wäre nicht schlecht wenn du einfach normale Mädchen Sportkleidung tragen würdest, das ist auch oft einfach Shorts und Shirt. Du kannst das ja ruhig drunter tragen, aber ein Shirt drüber macht es deutlich unauffälliger und normaler. Solch ein luftiges Outfit hatte zumindest zu meiner Schulzeit kein einziges der Mädchen an.

...zur Antwort

Beide waren sehr gut gewählt und die deutsche Fassung musikalisch durchaus beliebt.

Da der Film auch für jüngeres Publikum gedacht ist und die Lieder vorrangig dazu dienen die Geschichte zu erzählen, da die Pferde eben nicht reden (ausgenommen ein paar Gedankeneinwürfe des Hengestes selbst) wäre es problematisch gewesen den Titel Leuten zu zeigen, die das Englische (noch) nicht verstehen.

...zur Antwort

Was für ein Jungle Johnson?

Jumanji basiert auf einer Kinderbuchvorlage und wurde mit Jumanji - Willkommen im Dschungel und Next Level lose weitergeführt basierend auf Jumanji von 1995. Es gibt eine Verbindung zu Zanthura, aber Jumanji hat sonst zu keinem Werk eine feste Verbindung.

Wenn du Jungle Cruise meinst, so ist die dort verkörperte Figur basierend auf der Freizeitpark Attraktion im Disneyland. Meinst du "Welcome to the Jungle" von 2003 so kann man leichte Ähnlichkeiten durch das Setting erkennen, die Filme haben aber nichts miteinander zu tun.

...zur Antwort

So wie es mit allen Menschen halte. Ich werte nicht danach wie sich jemand zuordnet, ob er Mann, Frau, blond, brünett, dick, dünn, klein, groß, "hübsch", "häßlich" etc. ist sonder ob die Person nett ist.

Könntet ihr die andere Seite verstehen?

Schadet keinem, wollen nur ruhig und glücklich leben wie jeder andere auch, also nein. Ich weiß nicht warum man jemanden der einen nicht schadet das Leben schwer machen muss, warum man sich offenbar bedroht fühlen muss wenn Menschen in Zeiten der Gleichberechtigung sich auf die für sie passende Seite stellen statt zu nehmen was, wie sagen es die Leute so schön? "In der Hose zu sehen ist" zumal ich es wahnsinnig sexistisch finde jemand offenbar nur "Frau Schmitz" zu nennen weil man ihr eine Vagina zuschreibt.

Auch verstehe ich nicht warum man meint höher zu stehen als die Wissenschaftler die damit arbeiten und bewerten zu können was Transidentität ist und wie man sie zu behandeln hat.

...zur Antwort

Freunde sollten Menschen sein denen man vertrauen kann, mit denen Spaß haben aber auch Probleme teilen kann. Ob die Personen männlich oder weiblich sind ist dafür nicht von Belang. Geht doch andere einen salopp gesagt scheiß an mit wem man befreundet ist.

...zur Antwort

Kritiken und Bewertungen gibt es immer, auch bei der Kunst. Ich finde z. B. ein in die Ecke geklatschtes Stück Butter ist keine Kunst, andere feiern es als wäre Van Gogh persönlich zurückgekehrt.

Gerade Filme haben z. B. viele wertbare Punkte wie Bildqualität, Kameraführung, Soundqualität etc. dazu die persönlich wertbaren Punkte wie die Umsetzung in diversen Punkten.

Wichtig ist für den normalen Film Fan am Ende eh nur ob es ihm selbst gefallen hat. Da kann ein "kunstvoller" Streifen völlig durchfallen, aber der von Kritikern zerrissene ein Lieblingsfilm sein.

Um seine Perlen zu finden kann es sein, dass einen Kritiken helfen (gerade wenn man einen Kritiker findet der ähnliche Sichtweisen teilt) oder aber man macht sich ein eigenes Bild. Ich z. B. lese lieber die Kurzbeschreibungen und mache mir ein eigenes Bild. Wenn aber viele den Film schon sahen und die Wertung einhellig schlecht oder gut ist kann man eine gewisse Erwartung haben, ob die dann eintrifft wird man sehen.

...zur Antwort

Man sollte halt nicht die Vernunft abschalten.

Ich mach dasselbe wie du...eigentlich so gut wie alles davon....und genieße einfach den Spaß daran, weil mir die Person extrem sympathisch ist. ;)

So lang du die Zeit und das Geld hast kannst du machen was du möchtest. Kritisch wird es, wenn du dafür Dinge vernachlässigst oder beginnst Schulden zu machen, dann ist es Zeit die Reißleine zu ziehen.

So lang es beim Nacheifern nur um ein paar gute Charakterzüge geht ist das auch völlig OK, ist dann halt wie ein Vorbild.

Von daher, so lange du noch mit Vernunft reflektieren kannst, genieße es einfach.

Davon ab hört es für mich auch auf wo man dem Promi schadet. Gerade weil ich die Person mag, käme ich nie auf die Idee dieser für meinen Egoismus auf den Nerv zu gehen.

...zur Antwort
Ja

Wenn etwas übrig bleibt und es am nächsten Tag noch essbar ist wird es auch noch gegessen.

Essen verschwenden muss nun wirklich nicht sein. Zum einen ist es eh ein Luxus, dass wir täglich gutes Essen auf den Tisch kriegen, das würden sich einige Menschen wünschen, zum anderen ist es auch finanziell ein Ding. Für das Essen hat man gearbeitet, das werfe ich zumindest nicht gerne weg, das war meine aufgewendete Lebenszeit.

So am Rande, einige Gerichte ziehen dann noch einmal durch und schmecken dann sogar noch leckerer als am Vortag. Roulade mit Soße und Klöße an Tag 1 und dann die richtig schön durchgezogene Soße an Tag 2 mit Nudeln, richtig gut.

...zur Antwort

Kann davon kommen, zum Arzt musst du aber normal nicht, hast dir im schlimmsten Fall den Magen verdorben. In der Regel geht das aber wieder weg, schlimmstenfalls kotzt du, das erleichtert aber oft auch.

Du kannst ja mal morgen zum Arzt, wenn es gar nicht besser werden mag (bekommst dann was um den Magen wieder zu beruhigen), aber die Welt geht da nicht von unter. Mal was verdorbenes hat fast jeder schon erwischt. Gerade Käse neigt dazu sich mal einen Pelz anzuziehen.

...zur Antwort

Du bist ja nicht ewig mit ihm auf der selben Station und wenn er noch weiblich aussieht, sollte ihm selbst klar sein, wie schnell man wieder ins sie rutscht. Gib dir einfach Mühe und gut ist es. Daraus muss man keine große Sache machen. So lang er merkt, dass du es nicht mit Absicht falsch machst sollte es passen. Einem Transmann, gerade vor der Transition oder ganz am Anfang begegnet man halt auch nicht so oft. Da ist von ihm auch Verständnis gefordert so lange du respektvoll bleibst.

...zur Antwort

Das kommt drauf an was deine Erwartungen sind. Es gibt auch Transmänner die wieder ohne Testosteron leben und Passing haben weil die verbleibenden Merkmale genügen und der Körper generell nicht zu feminin gebaut ist. Allerdings eher nach einigen Jahren der Einnahme, nicht nach Monaten.

Der Stimmbruch ist nicht rückgängig zu machen, auch der Bartwuchs kann wieder etwas dünner oder das Haar weicher werden, aber die Haare an sich gehen nicht mehr weg.

Dinge wie die Fettumverteilung oder die Körperbehaarung verteilen sich aber wieder um/nehmen entsprechend wieder ab etc.

Davon ab wird dir ein halbes Jahr wenig bringen. Die vollständige Entwicklung benötigt ca. 5 Jahre, ob die vollständige Stimmreife, das volle Volumen beim Bart etc. das alles ist nicht in einem halben Jahr erreicht. Du brichst also den Prozess im Grunde gerade am Anfang ab, entsprechend bleibt auch das Ergebniss. Testo nehmen bedeutet nicht über Nacht zum bärtigen Holzfäller zu mutieren.

...zur Antwort