Wieso finden Kinder Liebe lustig?
Kinder lachen andere aus, nur wenn sie mit einem Mädchen reden. In der Grundschule ist mir das häufig aufgefallen. Wieso wird man gemobbt, wenn man mit einem Mädchen spielt und wieso sagen dann alle "hahaha du bist verliebt"? Was ist daran so lustig?
5 Antworten
Ich glaube die Kinder sehen das eher von den Lehrern ab. Bei mir in der Grundschule z.B. sagten die Lehrer immer, wenn Jungen und Mädchen geredet haben: ,,Flirten könnt ihr noch Zuhause"
Ich glaube, dass das die Kinder dann verunsichert hat und sie so darauf reagiert haben.
Also solche Kinder habe ich in meiner Kindheit erlebt. Heute ist das wohl anders.
Aber nun ich denke mal das da einzelne immernoch sich lustig machen. Was aber nicht schlimm ist. So sind sie nun mal die kleinen. Iwie süss wenn die sich dann lustig machen.
Spielerisches Herantasten an das Erwachsenwerden. Zumal Kinder ja noch keine romantischen Gefühle haben.
Ich denke, dass es daran liegt, dass sie noch kein Verständnis dafür haben.
Das wird Unsicherheit sein, weil sie damit noch nicht wirklich was anfangen können. Aus Verlegenheit kichern sie dann und machen sich lustig.