Kind wird in Grundschule gemobbt, was tun?

3 Antworten

Ich würde mit der Schulleitung und der Klassenlehrerin reden. Vielleicht kann man mit den Kindern zusammen besprechen welche Regeln es so unter einander gibt. Und dann einen Termin ausmachen, an dem man noch mal reflektieren kann ob es sich verändert hat. Ansonsten Klasse oder Schule wechseln. Niemand muss sich so etwas antun als Kind. Schule sollte Spaß machen und nicht schädigen. Viel Kraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Kampfsport!!!!

Ich empfehle Boxen.

Da lernt es, den Streit nicht zu suchen. Es ist dann aber mental ausreichend gefestigt, körperliche Angriffe niederzubrechen , wenn der Streit zu ihm kommt.

…und dann mobbt ganz schnell keiner mehr.

Anders wirst du Mobber nicht los. Es kommt kein Dritter, der einem hilft.

Ist meine Erfahrung.

Such auf Facebook nach Benjamin Fokken der hat richtig gute Tips dazu

Is meine Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung