Hungersnot in Gaza - Zwischen Israelhass, vergessener Menschlichkeit und bigotter Heuchelei?

7 Antworten

Ich denke das liegt hauptsächlich daran, das beim Gazakrieg ein westliches Land beteiligt ist, sowas bekommt in der westlichen Welt halt immer mehr Aufmerksamkeit.

Erinnere dich mal an den Tsunami 2004 , 230.000 Menschen starben, viele davon westliche Touris oder Auswanderer, deswegen war die Anteilnahme groß.

4 Jahre später hat ein Zyklon in Myanmar über 138.000 Todesopfer gefordert, und es wurde nur am ersten Tag mal kurz in 2 Sätzen erwähnt.

Ganz gute moralische Sicht. Das Problem daran ist, in jedem Konflikt stirbt die Moral zuerst.

Ich bin der Meinung, es kann gar nicht besser werden. Die Kriege um die letzten Rohstoffe haben bereits begonnen (wozu ich auch den Ukraine-Konflikt zähle). Auch den Amerikanern oder den Chinesen geht es nicht nur um die Vormachtsstellungen in den jeweiligen Gebieten, sondern um die dort befindlichen letzten Rohstoffe für ihre Wirtschaft und ihr Militär. Der weltweite Ruck nach rechts besteht nicht ohne Grund bereits jetzt.

Dazu kommt, die Menschheit wird bis in 25 Jahren nochmal um 2 Milliarden zulegen, und weil die eigene Wirtschaft wichtiger ist als der Rest der Welt wird voraussichtlich der Meeresspiegel durch die Klimakrise um mindestens 6 m steigen, wenn wir unbeirrt so weiter machen um bis zu 50 m, und leider sieht es danach aus. Das bedeutet weiter, dass trotz steigender Weltbevölkerung die Anbaufläche drastisch abnimmt und mehrere hundert Millionen keine Heimat mehr haben. Somit werden nicht mehr Zehntausende sondern Millionen pro Jahr an Hunger sterben und sich Hunderte von Milliionen auf den Weg in ein mutmaßlich sicheres und besseres Leben machen. Und bis dahin ist es nicht mehr lang, der Point of no return ist in ca. 4 Jahren.

Ich weiß, sehr pessimistisch, aber leider auch sehr wahrscheinlich.

Nicht nur Sudan, auch Bürger Yemens als auch das Kurdische Volk seit Jahrtausenden, ebenfalls Tibet, die Baluchen, die Druzen etc.

Soll man sich mal vor Augen halten:

Die ganze Welt berichtet über Israel weil vielleicht 50.000 in Gaza starben.

Hunderte Millionen Kurden wurden getötet in Tausend Jahren, ihre Menschenrechte entzogen, Vergewaltigt, Misshandelt, VERGAST (von Saddam Hussein), getötet, Geheutet, ber Mehrere Jahre in die Zelle geschmissen, (im Moment immernoch in der Türkei, Syrien, Irak, Iran) Unterdrückt, dabei zusehen müssen was mit ihren Frauen und Kindern angestellt wird, sie vor ihren eigenen Augen gefesselt, ihnen die Brust au*gesch*itten, das Herz rau*ge*issen und dann während das Herz noch schlägt mit den letzten Atemzügen das Herz vor den Augen desjenigen dem das Herz gehört und er zusieht du*chgebi*sen mit dem Mund, bis zum letzten bis*en seines He*zen wa*en die meisten nichtmehr am Leben. Viele wurden einfach von Klippen geworfen, da einfacher, andere lagen per Doppelbett in der Zelle, wo der Häftling der unten schlief abends durchgepresst wurde, da dass Bett in Wirklichkeit eine Presse war, wo sich der schlafende hineingelegt hatte, es aber ein Design wie ein Bett hatte. Also das obere "Bett" kam runter auf die Person die unten auf dem "Bett" schläft.

Und das geht bis heute so weiter.

Es gibt eine Lösung für Gaza als auch die Kurden, sowie die anderen gennanten Völker.

Jeder von ihnen benötigt ein anerkanntes Land. Die Baluchen in Pakistan

Die Palästinenser nach Saudi Arabien

Die Kurden auf Syrien, Türkei, Irak, Iran

Die Tibeter, das wird schwieriger, China möchte das nämlich auf keinen Fall, da wäre eine Autonomie besser.

Die Bürger Yemens haben ja ein Land, das aber größtenteils von Huthi Terroristen erobert wurde und Kontrolliert wird. Die Terroristen müssten dort vernichtet werden.

Bleibt die Welt weiter blind für die größte humanitäre Tragödie, die sich aktuell auf unserem Planeten abspielt?

Die Medien definitiv, ich selber nein.

Aber wenigstens wird überhaupt diese Themen besprochen, besser wäre es wenn man mal handeln würde.

Es ist zwar schlimm, dass die humanitäre Tragödie in Sudan kaum bekannt ist, die aber auch durch den Bürgerkrieg zwischen verschiedene Moslemgruppierungen (politische Islam und moderate Islam der von dem Denker Mahmoud Mohamed Taha, der hingerichtet wurde) mitverschuldet ist.

Aber die Missstände in Gaza ist von der Hamas selbst verschuldet, nachdem sie die israelische Siedler getötet, vergewaltigt und verschleppt haben.

Klar dass die Soldaten alles machen, um die Hamas zu bekämpfen bzw. zu entwaffnen und die Geiseln zu befreien.

Da die Hamas die zivile Bevölkerung als Schutzschilder missbraucht, gehen die vielen Toten auf den eigenen Konto!

Die israelische Armee warnt die Bevölkerung vor jeden Angriff. Die Hilfslieferungen werden von der Hamas oder die Anti-Hamas Gruppe Yasser Abu Shabab überfallen. Mindestens 14 Lazarette wurden von den Israelis errichtet.

https://www.fokus-jerusalem.tv/2025/07/24/herzog-besucht-soldaten-in-gaza-israel-handelt-im-einklang-mit-internationalem-recht/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter