Wie ist es große Brüste zu haben?

5 Antworten

Ich habe selbst sehr große Oberweite und muss leider sagen das es viele Nachteile gibt.

Sie sind halt sehr schwer daher habe ich oft Rückenschmerzen, einen passenden BH zu finden ist schwierig und teurer, die meisten Geschäfte haben nur kleinere Größen. Dazu sind sie hinderlich beim sehen, z. B. Beim Treppe herunter laufen. Oder ich sehe meinen Bauch nicht. Dazu wird man von Männern schnell sexualisiert und Frauen gucken einen komisch an. Es ist auch schwer Kleidung zu finden. Auch beim anschnallen im Auto stört es.

Aber davon abgesehen liebe ich es eine große Oberweite zu haben.

BlueFantan1512 
Fragesteller
 01.01.2024, 15:39

Und wie ist es einen BH zu tragen , ist es auch störend ?

0

Ich mag es. Trotz der Nachteile. Diese simd zb:

  • Rückenschmerzen
  • Atemprobleme
  • Schwierigkeiten passende Kleidung und bezahlbare BHs zu finden.
  • Übergriffe von Männern und Kritik von Frauen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Bert280  27.12.2023, 15:54

... ziemlich viele Nachteile. Was sind die Vorteile?

0
Loka95  27.12.2023, 16:05
@Bert280

Ich finde es attraktiv, weiblich, mein Bauch fällt dadurch weniger auf, sie fühlen sich schön weich an und beim Sex macht es Spaß, es ist eine riesige erogene Zone.

3
Bert280  27.12.2023, 16:07
@Loka95

Na wenn das mal keine Vorteile sind weiß ich auch nicht...

0
PsychologyKoray  27.12.2023, 18:57

Hab kurz nachgeguckt. Es gibt keine Studie zu großen Brüsten im Zusammenhang mit Atemproblemen. Hätt mich auch gewundert

0
Loka95  27.12.2023, 19:03
@PsychologyKoray

Habe auch nie behauptet das es dazu eine Studie gibt ...

Brüste = Fett. Und das Übergewicht oder ein Gewicht auf der Brust das atmen erschweren kann, ist hinlänglich bekannt.

0
PsychologyKoray  27.12.2023, 19:23
@Loka95

Ich weiß dass du das nicht behauptet hast aber ohne Studie ist es Falschwissen was du verbreitest. Du weißt nicht ob deine Lunge einfach schwach ist oder du schwache Knochen hast die deine Brust nicht halten können. Vllt rauchst du und hast das nicht bedacht? Deine eigene Erfahrung und dein unfacettenreiches basteln von Logik ist nicht die Wahrheit sondern lediglich falsch

Ups so hinlänglich ist es wohl doch nicht :/

0
Loka95  27.12.2023, 19:29
@PsychologyKoray

Wenn du eine Studie brauchst, um längst bekanntes Grundwissen zu bestätigen, führ doch eine durch. Leg dir Sandsäcke auf die Brust und guck ob es deine Atmung erschwert.

Um es einmal deutlich zu machen:

  • DU sagst, Übergewicht führt NICHT zu Atemproblemen.
  • DU sagst, Gewichte auf der Brust führen NICHT zu Atemproblemen.

Zeig mir die Studie die DAS belegt. Ich bin gespannt.

Im übrigen rauche ich nicht, meine Lunge ist in bester Ordnung und Knoten hab ich auch nicht in der Brust (beides ist kürzlich ärztlich durchgecheckt worden). Und die "zusammengebastelte Logik" kommt von drei verschiedenen Ärzten. Aber natürlich hast DU wesentlich mehr Ahnung 🤦‍♀️

0
PsychologyKoray  27.12.2023, 19:41
@Loka95

Wenn du eine Studie brauchst, um längst bekanntes Grundwissen zu bestätigen

Ist kein Grundwissen. Das ist nur deine Erfahrung

Zeig mir die Studie die DAS belegt. Ich bin gespannt.

Nicht Existenz muss man nicht belegen. Das ist ein sehr häufiger Fehlschluss

Im übrigen rauche ich nicht, meine Lunge ist in bester Ordnung und Knoten hab ich auch nicht in der Brust (beides ist kürzlich ärztlich durchgecheckt worden). Und die "zusammengebastelte Logik" kommt von drei verschiedenen Ärzten.

Das ist alles toll und das freut mich auch für dich aber meine Aussagen waren lediglich nur Beispiele. Es gibt wesentlich mehr Faktoren die man für eine feste Aussage bedenken muss

Ehrlichgesagt will ich nicht über so eine kleine Sache diskutieren. Ich versteh schon wieso du das geschrieben hast und im Endeffekt weißt du ja jetzt bescheid und kannst mit dem Wissen machen was du möchtest

0
Loka95  27.12.2023, 20:09
@PsychologyKoray
Ist kein Grundwissen. Das ist nur deine Erfahrung

Ich sagte ja das du es gerne ausprobieren kannst. Wie du auf deine merkwürdige Idee kommst, finde ich aber sehr realitätsfern.

und im Endeffekt weißt du ja jetzt bescheid

Worüber? Du hast nichts belegt und tust dennoch so als wärst du cleverer als jeder Arzt. Finde ich etwas kindisch.

2

Also ich selbst hab noch keine großen Brüste, aber meine Mutter schon. Ich habe beobachtet, dass sie angefangen haben zu hängen und habe gesehen dass sie oft rückenschmerzen hatte. Deswegen steht sie meistens immer so gebeugt nach vorne. Beim Treppen runterlaufen hat sie auch Probleme beim sehen, und generell dass sie sich ja auch mitbewegen. Viele BHs passen ihr nicht weil sie entweder nicht fest genug sind oder ihre Brüste halt nicht richtig hoch halten können. Außerdem ist es schwer kleidung zu finden. Beim Sport kann es ja auch unangenehm werden.

Nachteile:

- es springt sofort ins Auge und man wird sehr schnell sexualisiert

- es ist unheimlich schwer, einen gut sitzenden BH zu finden und auch teurer als kleine Größen

- sie fangen schnell an zu hängen

- man schwitzt leicht unter der Brust

- man kriegt Rückenprobleme

- es ist schwieriger beim Sport, z.B. beim Rennen, weil sehr viel Schwungmasse da ist

BlueFantan1512 
Fragesteller
 27.12.2023, 16:48

Warum ist es schwer einen gut sitzenden BH zu finden ?

0
Apokalipstic605  27.12.2023, 19:05
@PsychologyKoray

100 H. Ich habe mehrere von dem einzigen, den es bei Hunkemöller in der Größe gibt, habe mal die selbe Größe von Elomi probiert, die hat überhaupt nicht gepasst.

0

Ich finde es eigentlich meistens gut große Brüste zu haben.😉

Manchmal ist es komisch wie die Männer einen angaffen.

Oder beim bücken.

Aber man gewöhnt sich daran 😜

BlueFantan1512 
Fragesteller
 27.12.2023, 16:47

Was meinst du mit oder beim bücken ?

0
Josephine272  02.01.2024, 20:52

Ist manchmal ein bisschen schwer

0