Straßenblockaden: Meinung zu Penelope Frank?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Schlecht, sie sollte erst ihre privaten Probleme klären. 55%
Anderes. 33%
Gut, dass sich auch Transpersonen für Klimaschutz engagieren. 12%

7 Antworten

Anderes.

Worüber willst du denn eigentlich reden? Worum geht es dir mit dieser Frage?

Es gibt vermutlich in jeder Partei, jeder Interessengemeinschaft, jeder Organisation Personen, die ein wenig schräg sind und die du vielleicht nicht magst. Oder ich vielleicht nicht.

Wobei immer auch bewußt sein muss, was die Presse (und besonders die speziellen Vertreter der Bildzeitung) aus einer Geschichte/einem Interview zuweilen macht.

Drösel das mal auseinander, willst du über die Person P. Frank reden oder über die Aktionen der "Letzten Generation"?

Schlecht, sie sollte erst ihre privaten Probleme klären.

Penelope Frank ist ein Beispiel die mit allen Mitteln mediale Aufmerksamkeit für sich sucht.

Es fing an mit, als sie noch ein er war dass er eineFrau suchte. Dann ging es weiter mit Transgender. Also dass sie sich als Frau sieht ohne Geschlechtsdysphorie. Was auch fragwürdig ist.

Gut, ich persönlich verstehe dieses „ich bin eine Frau und will meine männlichen Geschlechtsmerkmale behalten“ nicht ganz aber das ist ein anderes Thema.

Dann gab es noch weitere Themen mit denen Penelope mediale Aufmerksamkeit suchte und nun eben klebt sie sich auf Straßen fest um mediale Aufmerksamkeit zu bekommen.

Mehr ist das bei ihr nicht. Diese Person sucht in meinen Augen nur verzweifelt Aufmerksamkeit um in ihren Augen jemand zu sein.

Ja, natürlich bei polizeilichen Maßnahmen werden alle Leute diskriminierend behandelt. Ob Frau oder Mann oder Trans. Schon allein die Leibesvisitationen ist sehr demütigend. Für jeden.

Ob man da bei Transpersonen eine Ausnahme machen sollte weiß ich nicht. Auch weiß ich nicht wo also in welchem Gefängnis eine Transperson besser hingehört.

Eine Transfrauen mit Penis in ein Frauengefängnis oder in ein Männergefängnis oder ob man auch einfach eine Abteilung für Transpersonen ausmacht, was wahrscheinlich Isolationshaft gleich käme.

Es geht ja auch um die Mitinsassen und nicht nur um die Transpersonen.

Na, um ehrlich zu sein, ich bin froh dass ich das nicht entscheiden muss.

Anderes.

Die Person ist mir schlichtweg völlig egal. Ich habe weder eine besonders positive, noch negative Meinung über sie. Eher neutral.

Wir leben in einem freien Land, jeder darf sich anziehen/äußern/tun und lassen, was er/sie möchte, so lange es im Rahmen der Gesetze stattfindet.

Zu den Klima-Protesten:

Die Message dahinter ist richtig und wichtig. Über die Mittel und Wege kann man streiten. Straßen- und Flughafen-Blockaden sind zwar gesetzeswidrig, es ist aber auch nicht die schlimmste Protestform, die jemals jemand gewählt hat.

Man sollte sich vor allem aufs Wesentliche konzentrieren.

Statt "Shoot the Messenger" zu spielen, sollten wir über die Klimakrise diskutieren.

Senbu  09.12.2022, 12:35

"Straßen- und Flughafen-Blockaden sind zwar gesetzeswidrig, es ist aber auch nicht die schlimmste Protestform, die jemals jemand gewählt hat."

Welche sonst? Welche Formen bis auf Mord und Steuerhinterziehung sind schlimmer als Wirtschaftssabotage kombiniert mit Belästigung der Mitmenschen und Gefährdung von Leben?

0
abenhard17  09.12.2022, 16:11
@Senbu
Wirtschaftssabotage

Schalt mal 10 Gänge runter. Wenn sich ein paar Hanseln in München auf einen Flughafen-Rollweg kleben, tun sie damit sogar noch dem Flughafen einen Gefallen. Weil sie Schwachstellen in der Security aufdecken. Fast so wie Ethical Hacking.

Besser, sowas fällt anhand von Klima-Klebern auf, als anhand von Terroristen.

Dieser Gefallen wiegt das bisschen Flugverspätung locker auf.

Gefährdung von Leben

Gutes Stichwort: Tagtäglich werden Rettungswagen behindert, durch Falschparker oder Trottel die keine Rettungsgasse bilden. Darüber regt sich niemand auf.

1
Senbu  09.12.2022, 16:41
@abenhard17

"Wenn sich ein paar Hanseln in München auf einen Flughafen-Rollweg kleben, tun sie damit sogar noch dem Flughafen einen Gefallen."

Geschäftsreisende verpassen dadurch gegebenenfalls Termine. Arbeitende verpassen ihren lang ersehnten Urlaub / kommen gestresst an / werden unnötig genervt. Das Flugfeld muss gesperrt werden, Maschinen werden gegebenenfalls in der Luft gehalten oder am Start gehindert. Es entsteht extra Aufwand und somit Kosten.

"Weil sie Schwachstellen in der Security aufdecken. Fast so wie Ethical Hacking."

Ihr ernst? Auf ein Flugfeld würden die Aktivisten so oder so kommen, sogar wenn da Polizisten mit MP5 an den Zäunen stehen würden... Die würden ja so oder so nicht schießen. Beim ethical hacking werden unbekannte Lücken dokumentiert und an den Betreiber übermittelt damit dieser diese beheben kann. Die Saboteure verschaffen sich aus Eigennutz Zutritt ohne zu dokumentieren und der Absicht/Erlaubnis zu helfen. Das entfernen dieser von dort wird zudem von denen noch erschwert. Ist ja so als würde sich ein Hacker extra noch ein paar Backdoors erstellen und dann sagen hi hier bin ich. Wie ich reingekommen bin? Tja viel Spaß beim suchen, ich klau mal so lange weiter Dateien und schädige ihr Unternehmen.

Nebenbei: ethical hacking setzt voraus die Security zu verbessern, keinen Schaden anzurichten und im besten Fall im voraus den Versuch zu melden.

"als anhand von Terroristen."

Die würden so oder so reinkommen.

"Tagtäglich werden Rettungswagen behindert, durch Falschparker oder Trottel die keine Rettungsgasse bilden."

Und das rechtfertigt jetzt das eigene falsche Handeln?

0
abenhard17  09.12.2022, 18:04
@Senbu
Geschäftsreisende verpassen dadurch gegebenenfalls Termine

Ja, diese armen Geschäftsreisenden. Verpassen ihr Meeting. Ich fühle und weine mit ihnen.

Arbeitende verpassen ihren lang ersehnten Urlaub

Unfug. So kurz wie der Flugbetrieb unterbrochen wurde, "verpasst" niemand seinen Urlaub. Das bisschen Verspätung wird jeder überleben.

Maschinen werden gegebenenfalls in der Luft gehalten oder am Start gehindert. Es entsteht extra Aufwand und somit Kosten

Was meinst du, wie viel extra Aufwand und Kosten der Klimawandel verursachen wird? Mensch, kommt mal aus eurem Mikro raus, und betrachtet mal das Makro!

Wie ich reingekommen bin? Tja viel Spaß beim suchen

Die werden die undichten Stellen schon schnell gefunden haben, und künftig an den Flughäfen Abhilfe schaffen.

Und das rechtfertigt jetzt das eigene falsche Handeln?

Nee, das setzt es aber ins Verhältnis. Wochenlang gab es Schlagzeilen wegen einem Rettungswagen, der (vermeintlich) von Klima-Klebern in Berlin blockiert wurde.

Dabei werden tagtäglich Rettungswagen blockiert - von Autofahrern. Wo bleibt da die empörte Schlagzeile?

1
Senbu  09.12.2022, 19:01
@abenhard17

"Ja, diese armen Geschäftsreisenden. Verpassen ihr Meeting. Ich fühle und weine mit ihnen."

Wirtschaft basiert eben nicht nur auf Sklaven und Geringverdienern.

"Unfug. So kurz wie der Flugbetrieb unterbrochen wurde, "verpasst" niemand seinen Urlaub. "

Verpassen war nut einer der Aspekte.

"Das bisschen Verspätung wird jeder überleben."

Wenn das nur ein bisschen wäre...

"Was meinst du, wie viel extra Aufwand und Kosten der Klimawandel verursachen wird?"

Und deswegen ist es ok andere zu terrorisieren und denen das Leben jetzt schon schwierig zu machen?

Dadurch sinkt der Wille auf Wohlstand zu verzichten noch mehr.

"Mensch, kommt mal aus eurem Mikro raus, und betrachtet mal das Makro!"

Ich genieße lieber den Rest meines Wohlstandes statt jetzt darauf zu verzichten und später sowieso, weil die Asiaten und Afrikaner am Wohlstand teilhaben wollen und nicht verzichten werden.

"Dabei werden tagtäglich Rettungswagen blockiert - von Autofahrern. "

Die einen meckern halt wegen zu viel Wohlstand im Popo und versperren die Straße bewusst und böswillig. Die anderen wollen den Wohlstand nicht mindern, eher mehren und dies geschieht eher ungewollt oder aus mir unbekannten Gründen.

0
abenhard17  09.12.2022, 19:54
@Senbu
Und deswegen ist es ok andere zu terrorisieren und denen das Leben jetzt schon schwierig zu machen?

"Terrorisieren"? Du meinst bestimmt die Querdenker, die letztens festgenommen wurden. Da passt das Label "Terror" nämlich sehr gut.

Ich genieße lieber den Rest meines Wohlstandes statt jetzt darauf zu verzichten und später sowieso, weil die Asiaten und Afrikaner am Wohlstand teilhaben wollen und nicht verzichten werden.

Du bist schon wieder im Mikro-Mikro drin. Zoom doch mal raus und sieh das große Ganze.

und dies geschieht eher ungewollt oder aus mir unbekannten Gründen

Ziemlich viele Einzelfälle, diese Autofahrer, die keine Rettungsgasse bilden. Oder nicht bereit sind, für Rettungswagen einen Meter Platz zu machen.

1
Senbu  10.12.2022, 19:21
@abenhard17

"Du bist schon wieder im Mikro-Mikro drin. Zoom doch mal raus und sieh das große Ganze."

Was wäre es den? Das wir unseren Planeten immer weiter verschmutzen und ausbeuten sehe ich. Ob wir jetzt damit aufhören und die Asiaten sich die Neuzeit gönnen oder ob wir weiterhin von der Neuzeit profitieren und etwas schneller am Abgrund sind, macht kaum einen Unterschied am Ziel. Lieber lachend und glücklich in die Kreissäge als verkrampft, verängstigt und psychisch ausgelaugt.

0
abenhard17  10.12.2022, 21:54
@Senbu
macht kaum einen Unterschied am Ziel

Erzähl das mal den ganzen Inselstaaten (Malediven, Kiribati, Tuvalu, Palau etc.). Für die zählt jedes Zehntelgrad Erwärmung, da es den Unterschied macht, ob ihr Inselstaat nur teilweise oder komplett überflutet wird.

Lieber lachend und glücklich in die Kreissäge als verkrampft, verängstigt und psychisch ausgelaugt

Eine typische wohlstandsverwöhnte Egoistenmeinung aus der Bubble.

Wie gesagt: Menschen in Staaten wie Malediven, Palau, Mikronesien, Marshallinseln, Kiribati, Tuvalu, Tonga etc. pp. können sich solche Meinungen nicht leisten. Für die gehts ums nackte Überleben.

Wo sollen diese Völker hin, wenn ihr ganzes Land im Meer versinkt? Jeder Dezimeter zählt. Dass es "eh schon zu spät ist und man nix mehr machen kann" sind Fake News.

0
Senbu  10.12.2022, 22:16
@abenhard17

"Für die zählt jedes Zehntelgrad Erwärmung, da es den Unterschied macht, ob ihr Inselstaat nur teilweise oder komplett überflutet wird."

Die werden eben so oder so kürzer gut leben können. Ob die nächstes Jahr oder in 5 Jahren ertrinken, ich also entweder erst in einem Jahr wie ein Mönch leben muss oder schon morgen... ich wähle deren Ertrinken nächstes Jahr.

"Eine typische wohlstandsverwöhnte Egoistenmeinung aus der Bubble."

Ich bin eben realistisch und habe kein Problem damit. Ich lebe gerne im Wohlstand und mir ist es egal ob andere dafür mit Säuren hantieren müssen, sich selbst vergiften, sich selbst schwer krank machen...

Als Egoist habe ich wenigstens ein angenehmes Leben mit viel Spaß. Wie können Sie eigentlich selbst in den Spiegel schauen? Denken Sie doch einmal dran wie schlimm die Herstellung von Serverhardware ist und wieviel Strom und Ressourcen das frisst.

"Für die gehts ums nackte Überleben."

Und deshalb soll ich mein Leben extrem verschlechtern ohne Garantie für Erfolg?

"Wo sollen diese Völker hin, wenn ihr ganzes Land im Meer versinkt?"

Am Meeresgrund liegen. Inwiefern ist es für mich relevant was mit denen passiert?

"Dass es "eh schon zu spät ist und man nix mehr machen kann" sind Fake News."

Genauso fake news wie das Klima Zeugs? Ja bitte bewerft euch gegenseitig mit fake news Bezeichnungen... ich kauf schnell Popcorn, dann kann ich weiter zuschauen.

Was genau schlagen Sie konkret vor um die angepriesene Apokalypse zu stoppen?

0
abenhard17  11.12.2022, 04:06
@Senbu
ich wähle deren Ertrinken nächstes Jahr

Du wählst deren Ertrinken? Dass das menschenverachtender Schwachsinn ist, merkst du aber noch, oder?

0
Senbu  11.12.2022, 04:18
@abenhard17

Unser Wohlstand basiert auf menschenverachtenden Verhalten und Denken. Im Gegensatz zu Ihnen stehe ich dazu und versuche nicht moralisch überlegen zu wirken, obwohl ich es nicht bin.

0
abenhard17  11.12.2022, 21:18
@Senbu
Im Gegensatz zu Ihnen stehe ich dazu

Du "stehst" nicht dazu, du verschließt die Augen vor dem Elend. Wie der Vogel Strauss, Kopf in den Sand.

Das ist die Reindefinition von menschenverachtendem Egoismus.

0
abenhard17  11.12.2022, 21:22
@Senbu

Für mich ist die Konversation an dieser Stelle übrigens beendet. Ich habe kein weiteres Interesse an einem Austausch mit Ihnen.

0
Senbu  11.12.2022, 22:02
@abenhard17

"Du "stehst" nicht dazu, du verschließt die Augen vor dem Elend."

Ich sage ganz offen, leidet und sterbt für mich, Hauptsache ich kann im Wohlstand leben. Ich stehe dazu und leugne es nicht, möchtegern Moralaposteln wie Sie leugnen sowas jedoch und bekommen ganz schnell Kulleraugen. Im Gegensatz zu Ihnen weiß ich genaustens über die Umstände in Produktionsländern bescheid. Wie Kleidung, Elektrogeräte, Medikamente, Alltagsgegenstände entstehen, wie die Entsorgung aussieht usw... ich weiß darüber bescheid. Ich bin da mit mir selbst im reinen, ich muss mich nicht belügen. Die Menschen leiden, ja ich weiß, aber dadurch geht es mir gut und das zählt für mich. Wissen Sie über all das bescheid ? Wie können Sie es dann mit ihrem hohen Moralempfinden vereinbaren ohne sich der Doppelmoral schuldig zu machen?

"Das ist die Reindefinition von menschenverachtendem Egoismus."

Dank solchem Egoismus sind wir doch erst so weit gekommen und haben so vieles erreicht. Durch diesen Egoismus konnten Sie fast sorgenlos leben und können ihr Leben so richtig genießen.

0
abenhard17  11.12.2022, 22:35
@Senbu

Was genau verstehst du an folgendem Satz nicht:

Ich habe kein weiteres Interesse an einem Austausch mit Ihnen.

0
Senbu  11.12.2022, 23:31
@abenhard17

Es ist mir schlicht egal ob Sie Interesse haben oder lieber Ihre Flucht schön verpacken. Andere User können das auch lesen und sich dann dementsprechend ein Urteil bilden. Die werden dann sehen wie Sie sich ständig zurückzogen, weil Sie keine Chance sahen Ihre aussichtslose Situation zu retten.

0
abenhard17  12.12.2022, 00:30
@Senbu

Sagen Sie mal, verstehen Sie folgenden Satz?

Ich habe kein weiteres Interesse an einem Austausch mit Ihnen.

0
Senbu  12.12.2022, 02:19
@abenhard17

Verstehen Sie nicht, Sie sind nicht die einzige Person auf diesem Planeten? Leiden Sie vielleicht am Maincharakter Syndrom?

0

Der Typ ist mir vollkommen egal - kannte den vorher nicht.

Mir sagt allerdings auch ,, PersiaX " nichts

Die Aktionen sind dämlich und der Mann ist mir ziemlich egal da ich ihn eben nicht kenne.

Anderes.

Ich wüsste absolut nicht, was ihre Geschlechtsidentität in dieser Debatte überhaupt zu suchen haben soll.

Meine Meinung zu ihr ist exakt die gleiche, wie bei anderen dieser "Aktivisten".