Bin ich transphob, wenn...?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich transfrau spreche hier für alle transmenschen und hoffentlich auch alle lgbtqia+:
NEIN bist nicht transphob was ein schwachsinn.
Du stehst auf vaginas und nicht auf penise. du bis transphob wenn du (meiner ansicht jetzt aber) eine Transfrau kategorisch ausschließen würdest. auch wenn sie eben gut aussieht etc. operiert ist und alles so ist wie du es eigentlich magst aber da du nicht so denkst und eben sagst du würdest die daten. gib mir deine adresse ich schick dir n keks und n sternchen. selten solch "tolle" und offene leute wie dich zu finden (ernst gemeint)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tiffanylegtlos  07.10.2021, 22:41

Nichts für ungut, aber auch voll operiert, da sind die Chromosomen und die Fruchtbarkeit noch immer ein Thema.

2
CarinaSchoppe  07.10.2021, 22:44
@Tiffanylegtlos

fruchtbarkeit wäre ja nicht das selbe wie Trans. du schließt nicht kategorisch trans aus sondern Unfruchtbar wo ca. 20% der cis frauen und naja die meinsten transfrauen drunter fallen. aber eben nicht nur trans. dein aussschlusskriterium ist fruchtbar nicht trans daher nicht transphob. bei den chromosomen versteh ich nicht. erkennst du etwa welche chromosome leute haben? in wie fern sind die ewtwa ein problem für dich? schreibst du nicht irgendwie indirekt mit der frage bereits die weiblichkeit bzw. das transfrauen sind frauen punkt. irgendwie ab?

1
CarinaSchoppe  07.10.2021, 22:46
@Tiffanylegtlos

welche genau meinst du? klar chromosome und oder knochenbau wird sich nie ändern. dennoch ist es für dich / andere äußerllich eine Frau und falls alles gut geht und man nicht soooo alt ist erkennst du nach 3-5 jahren keinen unterschied mehr zwischen cis und trans. und grenzen sind da um überschritten zu werden.

1
Tiffanylegtlos  07.10.2021, 22:51
@CarinaSchoppe

Ich schließe tatsächlich trans aus als Beziehungspartner. Auch biologische Frauen, wenn sie unfruchtbar sind, sind für mich keine potenziellen Partner.

Auch wenn die Ergebnisse variieren können postop und posthormonell, denke ich mir, wozu Transmann, wenn ich die biologische Frau haben kann. Ich kaufe mir auch einen Goldring, keinen Pyritring.

1
CarinaSchoppe  07.10.2021, 22:54
@Tiffanylegtlos
  1. transmann und frau ist was ganz anderes. 2. du bist ja auch nicht transphob wenn du eben unfruchtbare leute ausschließt. wenn du aber eben alle sagst ja gern außer trans die nein.
  2. deine aussage hat n touch von transphobie (minimal oder irgendwie was anderes mehr so diskriminierend) wenn du sagst transfrauen wären sowas wie frauen 2ter klasse. (wegen dem ringvergleich)
1
Tiffanylegtlos  07.10.2021, 22:56
@CarinaSchoppe

Ich habe kein Thema damit, mit Transpersonen abzuhängen.

Mir geht es um die Partnerwahl.

Die Medizin ist nicht so weit, die perfekte Umwandlung hinzubekommen, wo alle Funktionen übertragen werden.

2
CarinaSchoppe  07.10.2021, 22:58
@Tiffanylegtlos

wenns dir ums kinder bekommen geht klar 100% bei dir.
wenns dir um den sex geht. kombinierte methode machts. kenne keinen partner einer transfrau (auch nur ons) die meinten hey ich hab n unterschied gemerkt, meist wussten die nicht mal das sie trans ist.

1
Tiffanylegtlos  07.10.2021, 23:02
@CarinaSchoppe

Also wurde da nicht vorher ehrlich und offen alles vorher geklärt?

Leider begreife ich nicht, warum ich einen Transmann vorziehen soll, auch für ein Techtelmechtel, wenn eine Frau das Authentischste zu einer Frau ist.

2
CarinaSchoppe  07.10.2021, 23:04
@Tiffanylegtlos

TRANSFRAU, transmann ist ein Mann sagt ja schon das mann in transmann. Transfrau ist eine Frau.
Transmann = penis, Transfrau = vagina...
naja offen und ehrlich. liegt es nicht in dem interesse der transfrau eben sich zu outen.
2. vorziehen nein. gleichstellen "schon"

1
Tiffanylegtlos  07.10.2021, 23:04
@CarinaSchoppe

Ach ja. Da war etwas.

Weswegen genau sollte ich gleichstellen? Was bedeutet das für mich genau? Wie mache ich das?

1
CarinaSchoppe  07.10.2021, 23:08
@Tiffanylegtlos

du solltest gleichstellen da es für alle transmenschen sehr diskriminierend ist und du im vergleich zur cis frau eigentlich keinen unterschied bei allem hast außer eben keine periode und oder schwanger werden. stell dir ne cis frau ohne eierstöcke vor. kommt aufs gleiche theoretisch raus

naja gleichstellen wäre so zugagen hast 2 frauen vor dir beide gleichaussehend nur eine trans. dann wirf ne münze oder geh nachm abischnitt. nur eben nicht nach du trans du nicht also trans weg.

1
Tiffanylegtlos  07.10.2021, 23:11
@CarinaSchoppe

Ich verstehe es, wenn man menschlich zueinander sein soll.

Aber diese Vorstellung ist mir zu vage.

Ich möchte da keine Münze werfen.

Männer und Frauen müssen dauerhaft mit Ablehnungen rechnen. So ist der Datingmarkt.

Nicht jeder Mann bekommt die Topfrau und auch nicht jede Frau den Topmann und manche bleiben für immer SIngle.

Warum gibt es dann "Sonderwünsche" für Transleute?

2
CarinaSchoppe  07.10.2021, 23:13
@Tiffanylegtlos

naja sonderwünsche würd ichs nicht bezeichnen. ist mehr so ein: ich hatte was mir ihr war geiler sex war mit ihr zusammen und als sie mir sagte sie sei trans bin ich sofort weg. (das ist mehr so der punkt)

1
Tiffanylegtlos  07.10.2021, 23:16
@CarinaSchoppe

Die freie Wahl. Wer weiß, vielleicht ist Sex mit einem Mann das Beste, was mir passieren kann, aber ich will es nicht, egal wie gut es mir gefallen könnte.

Warum sollte ein Mann mir keinen besseren Oralsex geben können, als eine Frau? Er müsste es doch am Besten wissen, will man meinen.

Ich würde dennoch kategorisch ablehnen. Bin ich daher homophob? Wohl kaum.

1
CarinaSchoppe  07.10.2021, 23:18
@Tiffanylegtlos

WIESO BRINGST DU STÄNDIG MÄNNER HIER INS THEMA... wir reden doch von Frauen und transfrauen sind frauen.
nach der transition ist bis auf kinder kriegen kein optischer und funktionaler unterschied zwischen transfrau und cis frau,....
TRANSFRAUEN SIND KEINE MÄNNER.

1
Tiffanylegtlos  07.10.2021, 23:21
@CarinaSchoppe

Ich wollte ein Beispiel zum besseren Verständnis einbringen, mehr nicht.

Da ist sehr wohl ein optischer Unterschied zu erkennen, aber selbst, wenn er nicht zu erkennen ist, wäre es noch immer nicht meins, unabhängig von der Gebärfähigkeit.

Nun stellst du mich vor eine komische Situation.

Erkenne ich Transfrauen als Frauen an und die Identität der Frauen ist nur ein Mantel, den man an und ausziehen kann oder trenne ich zwischen Transfrauen und Frauen? Ich würde es bedauern, wenn Frauen und Männer nur Kostüme sind, die man tauschen kann.

1
CarinaSchoppe  07.10.2021, 23:25
@Tiffanylegtlos

fehler in der aussage. trennung zwischen transfrauen und frauen klappt nicht so da transfrauen teil von Frauen sind ne trennung ist da also nicht so möglich aber sehr wohl zwischen trans und cis
außerdem welcher mantel? es steckt wissenschaft hinter trans. es ist ja kein ich bin jetzt mal n frau sondern du bist so geboren genau so wie schwul. vorallem ist trans bei geburt noch wahrscheinlicher als schwul bei geburt. (gehirnstruktur, gibt da n paar papers zu die das so sagen)
außerdem unterscheiden wir "die meisten" zwischen Sex und gender (was im deutschen leider beides mit geschlecht übersetzt wird) womit das biologische geschlecht man, frau, inter gemeint ist und die unzähligen geschlechtsidentitäten welche eben diesem bild nicht entpsprechend

1
Tiffanylegtlos  07.10.2021, 23:27
@CarinaSchoppe

Ich tu mich schwer mit dem Konzept, meine Mutter mit einer Transfrau gleichzusetzen. Ich rede hier nicht von Stufen im Sinne einer Hierarchie, sondern eine Transfrau ist für mich ein eigenes Konzept. Was Transfrauen mit Frauen im Sport gemacht haben, sieht man ja nun. Allerhand Rekorde werden gebrochen und im Kampfsport bekommen nun Frauen die Prügel ihres Lebens.

1
CarinaSchoppe  07.10.2021, 23:30
@Tiffanylegtlos
  1. es gibt strenge regelungen für transfrauen im sport.
  2. es gibt studien und auch wettkämpfe in denen transfrauen weit hinter den ergebnissen der cis frauen lagen
  3. transfrauen haben ohne transition den cis frauen einen biologischen kraftvorteil mit der hormontherapie werden alle diese "vorteile" eliminiert. z.b. (wahr) ich hab früher mit 14 kein problem gehabt die dicken autoreifen meines vaters ins auto zu tragen. jetzt schaff ichs nichtmal die kleinen reifen meines eigenen autos weil mir die kraft fehlt weil die hormone mir diese kraft nehmen
1
CarinaSchoppe  07.10.2021, 23:31
@Tiffanylegtlos

sich schwer zu tun und es dennoch zu akzeptieren und Transfrauen als echte Frauen (nicht als cis) anzusehen ist nicht unmöglich und sollte jeder tun

1
Tiffanylegtlos  07.10.2021, 23:37
@CarinaSchoppe

Zu 1.

Wie du meinst.

https://www.youtube.com/watch?v=mtfDKxHEBu4

Zu 2.

Das würde mich sogar freuen, denn viele Frauen sind entmutigt und protestieren, dass sie nun pulverisiert werden. Da geht denen viel Geld flöten, weil Transfrauen nun ordentlich abräumen. Wer zahlt den Frauen nun die Differenz? Die Aktivisten?

Zu 3.

Das glaubst du selber nicht. 20 Jahre in männlichen Hormonen gebadet zu haben kann mit paar Jahren Hormontherapie nicht rückgängig gemacht werden. Muskeln, Knochen etc. da bleibt eine Menge. Wenn deine Theorie stimmt, woher kommen die Rekord- und Schädelbrecher? Ich dachte, sie haben die Kraft normaler athleticher Frauen?

Politik hat in meiner Partnerwahl und meiner Sexualität nichts zu suchen. Ich kann ihnen menschlich, kollegial und freundschaftlich begegnen.

Je mehr man versucht, dem Datingmarkt etwas aufzuzwingen, desto mehr Widerstand wird es geben.

1
CarinaSchoppe  07.10.2021, 23:44
@Tiffanylegtlos
  1. liegt es daran das sie trans ist oder einfach brutal und stark hätte auch jede andere frau mit 2m oberarm hinbekommen (ist mehr so ein mann überfällt bank, <- alles normal ein schwarzer flüchtlingsmann überfällt bank -> sofort sind alle flüchtlinge dran) gleiche ist hier der fall
  2. du nutzt die hormontherapie damit dass du in nur 3 jahren einen muskelrückgang hast, fettänderung etc. etc. knochen? de machen aber keine kraft aus sondern die muskeln.
  3. rekordbrecher: Meet trans athletes who work hard, do their best and rarely win - Outsports
  4. was hat das nun mit politk zu tun
  5. was die hormon therapie alles ändert. egal wie alt du bist nach max. 5 jahren ist dein körper vollständig umgebaut HIVm2_12_FoBi_MeyerBoju.pdf (hivandmore.de)
  6. nach ca. 6 monaten hast du sogar n weibliches blutbild. zumindest was blutspende angeht. <- ich meine z.b. dass du die weiblichen vorraussetzungen erfüllen musst nicht aber die männlichen
1
Tiffanylegtlos  07.10.2021, 23:52
@CarinaSchoppe

Sehe ich etwas anders.

https://www.youtube.com/watch?v=FMHEkWZsUt0

https://www.youtube.com/watch?v=qrgJQI3O_RQ

https://www.youtube.com/watch?v=PCXqxPntZmI

https://www.youtube.com/watch?v=sHqiG_hrbsc

Die Transathleten trainieren weiter. Wie hoch die Dosierung der Hormone ist, sagen wir mal, ich kauf denen nicht ab, sich zu streng an die Regeln zu halten. Die politisch dicke Luft nutzen manche gnadenlos aus. Geld schmeckt zu lecker.

Verhalten sich Menschen "transphob", auch wenn sie nur ihre Meinung sagen, sind schnell Job und Ansehen los, soviel zum Thema Politik.

https://www.youtube.com/watch?v=b3T_QpR4FhU

1
CarinaSchoppe  07.10.2021, 23:55
@Tiffanylegtlos

naja es ist ähnlich wie die doping tests. du kannst glück haben oder eben pech. nur transfrauen im männersport nahezu 0 chancen
ps. video 1: Laurel didnt even get 1st. Biological women beat her

1
Tiffanylegtlos  07.10.2021, 23:58
@CarinaSchoppe

Jepp und Transfrauen haben nun im Frauensport eine Komfortzone. Das plötzlich dieses Segment an Leuten so überaus erfolgreich ist, bezweifle ich mal an der harten Arbeit, die sie investierten. Ich würde vermuten, dass Frauen auch harte Arbeit hinter sich brachten. Mich würde es interessieren, was die ersten 5 Plätze im jeweiligen Sport an Preisgeldern wissen, um die Differenz zu kennen, was diese politische Entscheidung den Frauen an Geld kostet.

1
CarinaSchoppe  07.10.2021, 23:58
@Tiffanylegtlos

im profisport musst du mind. 1 jahr auf testoblockern sein und dein testo muss einen gewissen wert nicht überschreiten
video 2: dies gilt nur für profisport (oben genannt) was regional etc. angeht gibt es noch keine festgelegte regelung

1
CarinaSchoppe  08.10.2021, 00:02
@Tiffanylegtlos

ich sag ja nicht dass die aktuellen regelungen was das angeht "gut" sind aber transfrauen kategorisch ausm frauensport auszuschließen sehe ich als komplett falsch und diskriminierend an.
ich wäre für eben entsprechend mind. 3 jahre hormonthereapie mit dem mindestmaß an testosteron im blut und nicht mehr als mind. nötig. somit sollte jeder vorteil ausgeschlossen sein. und falls nicht dann 5 jahre weil dann ist eh alles geändert. (bei profisport)
und 3 jahre hrt bei "kreis oder solch sportwettkämpfen"

1
Tiffanylegtlos  08.10.2021, 00:05
@CarinaSchoppe

Ok, zahlst du die Differenz? Nein, da halten die Athletinnen finanziell ihre Köpfe hin.

Warum keine Transfrauendivision aufbauen?

1
CarinaSchoppe  08.10.2021, 00:07
@Tiffanylegtlos

weil 1. die menge an transfrauen in den bereichen nahezu 0 ist.
2. nur weil die aktuelle situation nicht perfekt ist heitß nicht dass sie grundlegend falsch ist.
genau so wie das TSG ist auch aus den 50gern und nicht wirklich gerecht.
entsprechend.
kurz letzte worte. transfrauen gehören in den frauensport. die regelungen aktuell für hormone sind nicht perfekt ändert nichts nader grundlage. danach sollte man gernerell es so machen dass diese regelungen besser werden

1
Tiffanylegtlos  08.10.2021, 00:09
@CarinaSchoppe

Da stößt du aber die Athletinnen ordentlich vor den Kopf. Sh!t happens, da können die auch jobben gehen.

1
CarinaSchoppe  08.10.2021, 00:10
@Tiffanylegtlos

gleiche mit doping. hey doping regeln sind noch niht perfekt
gesetze sind noch nicht perfekt. alles ist nicht perfekt. es wird sich immer wer beleiigt fühlen und nach ungerechtigkeit schreien

1
Tiffanylegtlos  08.10.2021, 00:11
@CarinaSchoppe

Bedenke den politischen Treiber. Welche Firma traut sich, eine transphobe Haltung offen anzunehmen? Der Backlash wäre tödlich. Wie frei kann man reden und entscheiden?

1
Tiffanylegtlos  08.10.2021, 00:16
@CarinaSchoppe

Worauf ich hinaus möchte. Die Sportverbände müssen nun zwangsläufig sich progressiv zeigen, weil es der jeweiligen Sportart sonst schlecht geht durch den Backlash. Dabei wird in Kauf genommen, das nun gegen die Frauen diskriminiert wird, die nun ganz mies da stehen, weil sie eben nichts mehr im Sport gewinnen.

Und der Datingmarkt ist die ultimative Form der Filterung durch Menschen.

1
CarinaSchoppe  08.10.2021, 00:17
@Tiffanylegtlos

ich sag ja die sportwelt muss sich einfach mal gute regeln für transleute einfallen lassen. finds nur komisch bei transmännern meckert keiner dass die ja einen nachteil hätten

1
Tiffanylegtlos  08.10.2021, 00:20
@CarinaSchoppe

Sie haben einen Nachteil, klar. Ich bezweifle, das sie die Hormontherapie auf Profilathletenlevel bringen kann. Nur dadurch erleiden die Männer keinen Schaden. Ich persönlich kann mich auch zurücklehnen. Sollen die Frauen, die so für Akzeptanz waren, nun kassieren, indem sie von Transfrauen vom Platz gefegt werden. Ich bezweifle nur, dass die Athletinnen zu den Akzeptanzkämpferinnen gehört haben.

1

Nein du bist nicht transphob und Diejenigen, die auch nach Umwandlung der Person, kein Date haben möchten sind es ebenfalls nicht. Es steht JEDEM frei seine Präferenzen zu wählen

MoreOfYou26  13.10.2021, 02:25

Es gibt keine Umwandlung

0

Nein, bist du nicht. Du stehst, worauf du stehst, und das ist auch gut so. Du kannst weder was dafür noch etwas dagegen.

Transphob ist, wenn man Transpersonen nicht anerkennt, als krank bezeichnet oder sonst wie verunglimpft bzw. verbal oder physisch angreift.

Ich frag mich allen Ernstes, wie es immer wieder zu dieser Behauptung kommt. Wieso sollte eine Transperson denn jemanden daten wollen, dier nicht auf sie steht? Besonders fragwürdig ist es, wenn so was von Leuten kommt, die sich selbst als Teil der "Community" betrachten. Die merken nicht mal, dass sie alles kaputtmachen, wofür LGBT* eigentlich steht. Aber Extremisten gibt es wohl überall, wo Menschen Grüppchen bilden.

Viele sagen auch es sei cisphob wenn man jemanden aufgrund seines Geschlechtsteils nicht daten will. Ist natürlich Unsinn.

Ich bin hetero und date auch nur Biomänner, die prä op sind bzw. keinen Penoidaufbau anstreben. Einen Mann, der post op ist würde ich eventuell daten, allerdings sexuell nichts mit ihm anfangen.

Eine Umwandlung gibt es nicht. Ist doch deine Sache wenn du nur Frauen datest die post op sind.