Ist so eine Aussage verwerflich oder transphob?

8 Antworten

Die Rückfrage dazu wäre dann die, was genau eine "100%ige Frau" seiner Ansicht nach ist, also was genau das Frau-Sein ausmacht. Und genau an dieser Stelle wird es SEHR schwer, eine sinnvolle Definition zu finden, die nicht relevante Mengen an Frauen dann doch wieder ausschließt.

Ich denke mal, diese Person meinte diese Aussage nicht als transphob und ist es vermutlich auch nicht. Aber eine gewisse Ignoranz spielt dort eben schon noch rein. Und das ist heutzutage ein enormes Problem - Menschen nutzen das Internet, um erst mal irgendeine Ansicht möglichst breit und laut rauszuposaunen, ohne vorher Zeit, Energie und Hirnschmalz zu investieren, ihre Ansichten genauer zu hinterfragen, zu prüfen und abzuklopfen, ob es sich wirklich um eine fundierte, mit sachlichen Argumenten belegte, durchdachte Ansicht handelt oder nur um ein grobes Gefühl.

Es ist eine Meinung. Die man akzeptieren sollte.

Ich finde daran grundsätzlich nichts verwerflich, wenn man für sich selbst in Definitionen irgendwo einen Schlussstrich ziehen möchte. Das geht für mich in dieselbe Richtung wie heterosexueller Mann möchte keine MtF Partnerin.

Betroffene würden es mitunter als transphob empfinden, aber das kann ich nicht beurteilen.

Die Aussage ist eine Tatsache und hat nichts mit Phobie(Angst) oder Hass zu tun.

Senya627  05.08.2022, 16:50

Diese Aussage ist keine Tatsache sondern transphob, da er den Frauen ihre weibliche Biologie abspricht

FrankMan12  08.08.2022, 14:07
@Senya627

Unter Phobie versteht man eine übertriebene Angst vor bestimmten Objekten oder Situationen du Genie. Nur weil jemand eine Transfrauen nicht als Frau ansieht hat er keinen Angst vor ihr. Transfrauen sind eben keine Frauen und da weiter zu diskutieren macht keinen Sinn. Sonst kann ich auch sagen, ich wäre ein Toastbrot und möchte o Mein Königsbrot angesprochen werden.

Senya865  11.08.2022, 17:57
@FrankMan12

Google mal was das Wort Transphobie bedeutet, wenn du schon mit deutscher Sprache kommst.

Transfrauen sind Frauen und da weiter zu diskutieren macht keinen Sinn, da es an diesem Fakt nichts ändert. Wie du angesprochen werden willst, juckt mich wenig, da "Toastbrot" kein Geschlecht ist.

Befass dich erstmal mit Genderwissenschaft, der Grundlage für Geschlecht und Biologie, bevor du weiter herumtrollst.

FrankMan12  11.08.2022, 22:27
@Senya865

Phobie = eine übertriebene Angst vor bestimmten Objekten oder Situationen

Transfrauen sind keine Frauen, das sind Männer, die psychische Störung aufweisen.

Genderwissenschaft haben solche Wokes wie du geschrieben, warum soll mich das jucken?

Senya865  11.08.2022, 22:31
@FrankMan12

Transphobie (wie lateinisch und englisch transphobia von lateinisch trans „jenseitig, darüber hinaus“, und von „Phobie“ von altgriechisch phóbos „Furcht, Schrecken“) oder Transfeindlichkeit bezeichnet eine soziale Abneigung (Aversion) oder Feindseligkeit (Aggressivität) gegen Personen, die transgeschlechtlich sind oder eine transgender Geschlechtsidentität zum Ausdruck bringen (zusammengefasst als „Trans*personen“[1] oder „trans Personen“). Google müsste man bedienen können.

Transfrauen sind normale biologische Frauen. Cisfrauen sind keine frauen, das sind biologische Männer die eine psychische Störung aufweisen.

Genderwissenschaft ist das einzig relevante im Bezug auf Geschlecht und gehört zur Allgemeinbildung. Befass dich damit oder hör auf deine kranke Ideologie zu verbreiten.

FrankMan12  11.08.2022, 22:34
@Senya865
  • Bezeichnung Transphobie macht keinen Sinn denn Phobie = eine übertriebene Angst vor bestimmten Objekten oder Situationen
  • Es gibt nur 2 Geschlechte Man und Frau.
  • Transfrauen sind keine Frauen, das sind Männer, die psychische Störung aufweisen.
  • Genderwissenschaft haben solche Wokes wie du geschrieben, das juckt keinen.
Senya865  11.08.2022, 22:38
@FrankMan12

Bezeichnung Transphobie macht Sinn. Siehe Zitat Wikipedia.

Es gibt Dutzende Geschlechter: Agender, Genderfluid, Trigender, Bigender, etc.

Transfrauen sind biologische, normale Frauen. Cisfrauen sind keine Frauen, sondern psychisch kranke Männer.

Genderwissenschaft haben im Gegensatz zu ideologischer, Perverser "Naturwissenschaft", echte geschulte Fachleute erforscht und dokumentiert.

FrankMan12  11.08.2022, 22:43
@Senya865
  • Bezeichnung Transphobie macht keinen Sinn denn Phobie = eine übertriebene Angst vor bestimmten Objekten oder Situationen
  • Wikipedia ist keine Quelle das wirst du in der 5. Klasse noch lernen
  • Es gibt nur 2 Geschlechte Man und Frau.
  • Transfrauen sind keine Frauen, das sind Männer, die psychische Störung aufweisen.
  • Genderwissenschaft haben solche Woks wie du geschrieben, das juckt keinen.
Senya865  11.08.2022, 22:45
@FrankMan12

Bezeichnung Transphobie macht Sinn. Siehe Zitat Wikipedia.

Wikipedia ist die meistgenutzte und -zitierte Quelle überhaupt.

Es gibt Dutzende Geschlechter: Agender, Genderfluid, Trigender, Bigender, etc.

Transfrauen sind biologische, normale Frauen. Cisfrauen sind keine Frauen, sondern psychisch kranke Männer.

Genderwissenschaft haben im Gegensatz zu ideologischer, Perverser "Naturwissenschaft", echte geschulte Fachleute erforscht und dokumentiert.

Nein. Weder verwerflich, noch transphob. Vielleicht stellt er sich die Frage, ob er mit einer solchen Frau zusammenleben möchte. Und vielleicht Kinder haben? - Sex ist das eine. Eine Partnerschaft aber etwas anderes.

Also ist es seine Meinung .

marlynator  10.07.2022, 17:55

„Es ist seine Meinung“ ändert nichts an dem Fakt, dass seine Meinung transphob ist… Er sieht Frauen nicht als Frauen, was - Überraschung - transphob ist.

Warum denken alle immer, dass nur weil es eine Meinung ist, man nicht mehr darüber urteilen darf, ob sie diskriminierend ist?

FrankMan12  10.07.2022, 19:53
@marlynator

ich fühle mich wie ein 10 jähriges Kind obwohl ich biologisch 30 bin. Wenn du der Meinung bist, dass ich doch 30 und nicht 10 bin dann ist das doch auch Diskriminierung. Und ja, wenn ich eine gegenrechtliche Tat begehe dann soll ich wie 10 Jähriges Kind verurteilt werden und nicht wie volljährige, sonst verletzt das meine Gefühle!.

Senbu  10.07.2022, 22:37
@marlynator

Wenn es Fakten entspricht, dann ist es keine Diskriminierung sondern eine Tatsache.

Warum denken viele nur weil etwas nicht deren eingeschränkten Glaubensweise entspricht sei es transphob?

minimax11  11.07.2022, 05:19
@marlynator

Ich denke eher, das was jemand empfindet, ist das eine. Ob sie als Betroffene die Aussage es als transphob empfindet, ist im Bereich des Möglichen. Aber diese Aussage, das jemand nicht mit einer solchen Frau zusammenleben möchte, (meine Unterstellung), da die biologische Funktion des Kinderbekommens fehlt, ist es eben nicht transphob. Jedoch ist auch klar, das derjenige, der diese Aussage getroffen hatte, nicht nur Trans-Frauen damit ausschließt, sondern logischerweise auch andere Frauen, die "einfach nur" unfruchtbar sind.

Für mich persönlich würde es wahrscheinlich keinen Unterschied machen. Mensch ist Mensch. Und eine Frau, die im falschen Körper gefangen war und nicht mehr ist, würde ich nicht als Partnerin ausschließen. Wichtig ist doch nur das, was ich dabei empfinde. Und was die Frau empfindet.

marlynator  11.07.2022, 05:33
@FrankMan12

Netter Versuch.

Dein Alter ist die Zeit seit dem du geboren wurdest, sie ist messbar. Deine Geschlechtsidentität liegt in den Gehirnstrukturen und ist unter Umständen… Oh? Auch messbar!

Also worauf willst du hinaus?

marlynator  11.07.2022, 05:37
@Senbu

Dich kenne ich schon, und reduzierst gerne Menschen auf Genitalien als Rechtfertigung für Transphobie.

Gehirn sagt mehr aus als Genitalien, wenn du das anders siehst, bitteschön. Aber es ist nun mal diskriminierend Transmenschen gegenüber (=transphob). Da kann ich auch nichts ändern.

Und auch witzig, dass du das „eingeschränkte Glaubensweise“ nennst. 😂

Du zwängst die Gesellschaft in zwei - und auch nur zwei - Spalten. Du sagst „Nein, du bist nur das, was deine Genitalien sagen“. Während ich sage, dass Menschen das sein können was sie innerlich sind, und das ausleben können sollten, was sie innerlich sind.

Aber ich bin eingeschränkt, klar. ;)

FrankMan12  11.07.2022, 07:47
@marlynator
Dein Alter ist die Zeit seit dem du geboren wurdest, sie ist messbar

Die Zeit seit dem ich geboren bin entspricht nicht meiner AlterIdentität , Alter ist auch ein soziales Konstrukt genauso wie Geschlechtsidentität. AlterIdentität liegt auch in den Gehirnstrukturen, da sich jeder Mensch anderes empfindet.

Ich habe vergessen zu erwähnen, das ich mich außerdem als Toastbrot identifiziere und möchte als "o mein Königtoastbrot" statt "du" angesprochen werden, sonst verletzt du meine Gefühle.

FrankMan12  11.07.2022, 07:53
@marlynator
Während ich sage dass Menschen das sein können was sie innerlich sind, und das ausleben können sollten, was sie innerlich sind.

Sage ich doch, ich bin heute Toastbrot, nächstes Jahr Transmann, übernächstes Jahr Pinguine .

Vorweg: Der neurologische Bereich ist auch Biologie. Diesen hat er wohl vernachlässigt, aber das Gehirn ist das, was das Frau-/Mannsein festlegt.

Er meint es nicht böse, aber Transfrauen als Männer / „nicht ganz Frauen“ zu sehen ist leider transphob.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit LGBTQ, und bin selber Teil davon.
DieUmfrage  10.07.2022, 18:11

Danke. Das sind einfach Fakten.

marcWestKing
Fragesteller

Und was ist mit dem Teil des Körpers außerhalb des neurologischen?

FrankMan12  10.07.2022, 19:57

Transfrau ist keine echte Frau sondern eine Transfrau. Denn die Bezeichnung Frau bezieht sich auf biologisch geborene Frauen. Nur weil man sich als eine Frau fühlt mach das einen keine Frau.

Senya627  05.08.2022, 16:51
@FrankMan12

Cisfrau ist keine echte Frau sondern eine Cisfrau. Transfrauen sind biologisch geborene Frauen, kleines genie.

FrankMan12  08.08.2022, 14:13
@Senya627

Die Bezeichnung Cisfrau existiert für mich und für 99% der normalen Bevölkerung nicht. Das kannst du gerne in dein LGBT-Community verwenden.

"Transfrauen sind biologisch geborene Frauen" sind Sie nicht, hast du down Syndrom oder sowas in der Art?

marlynator  08.08.2022, 15:50
@FrankMan12

Dadurch, dass du eine Behinderung als Beleidigung nutzt, merkt man, dass du nicht sonderlich reif bist.

Was Senya sagt es zu 100 % logisch. Es ist komplett egal welcher Begriff „für dich existiert“ oder nicht, Trans ist eine Eigenschaft, der man einen Namen gab.

Jedes Wort ist erfunden, also macht ein Argument absolut keinen Sinn.

Frau ist ein Überbegriff. Alle Frauen mit allen Eigenschaften fallen unter diesen Begriff. Blonde Frauen, Schwarze Frauen, kleine Frauen, Transgender-Frauen.

Und anscheinend weißt du nicht, dass Neurobiologie auch Biologie ist, dann hättest du dir deinen zweiten Absatz gespart.

FrankMan12  11.08.2022, 08:32
@marlynator

-Beleidigung? das war eine ernsthafte Frage. Gesunder Mensch wurde sowas nicht behaupten.

-Dann sind Leute die meinen, die wären Adolf Hitler oder Napoleon Bonaparte biologisch tatsächlich das was sie meinen und keine verrücktе, denn Neurobiologie ist Biologie.

-Wie gesagt, ich will mit " o mein Königstoastbrot " angesprochen werden! hast dus vergessen? du verletzt gerade meine Gefühle!

Senya865  11.08.2022, 13:19
@FrankMan12

Die Bezeichnung Cisfrau existiert sowohl für dich als auch für alle anderen.

Transfrau ist ein von Cisgendern erfundenes Kunstwort, um einen Normalzustand extra und speziell zu bezeichnen. Braucht kein Mensch und benutzt auch kein normaler Mensch.

Sind Sie schon, hast du Drogen genommen?

FrankMan12  11.08.2022, 13:25
@Senya865

-Ich wiederhole: Die Bezeichnung Cisfrau existiert für mich und für 99% der normalen Bevölkerung nicht.

-Transfrau ist kein Normalzustand.

-Ich Widerhole: ich will mit " o mein Königstoastbrot " angesprochen werden! du verletzt meine Gefühle, ich werde dich anzeigen!

Senya865  11.08.2022, 13:27
@FrankMan12

Ich wiederhole: Cisfrau existiert für dich und jeden anderen. Ob er nun normal ist oder selbst cis.

Trans ist Natürlich der Normalzustand.

Troll woanders und befass dich lieber mit deutscher Sprache.

FrankMan12  11.08.2022, 13:36
@Senya865
  • -Ich wiederhole: Die Bezeichnung Cisfrau existiert für mich und für 99% der normalen Bevölkerung nicht. sogar Google erkennt das als Schreibfehler
  • -Trans ist natürlich unnormaler Zustand

Nun zur Sprache: Korrigierte Version deines Textes lautet -->

Ich wiederhole: Cisfrau existiert für dich und jeden Anderen, ob er (Hier hast du vergessen zu gendern) nun normal ist oder selbst Cis.

Trans ist natürlich der Normalzustand.

Troll woanders und befasse dich lieber mit der deutschen Sprache.

Offensichtlich kannst du kein deutsch. Entweder bist du geistig eingeschränkt, bist Ausländer oder kleines Kind.

Senya865  11.08.2022, 17:52
@FrankMan12

Ich wiederhole: Die Bezeichnung Cisfrau existiert für dich und jeden anderen.

Trans ist natürlich ein normaler Zustand.

Offensichtlich hast du Spaß daran zu trollen. Befass du dich besser mal mit deutsch, wenn du schon die Existenz eines deutschen Wortes leugnest. Scheint eine sehr schwere, psychische Erkrankung zu sein, die du hast.

FrankMan12  11.08.2022, 22:24
@Senya865
  • -Ich wiederhole: Die Bezeichnung Cisfrau existiert für mich und für 99% der normalen Bevölkerung nicht. sogar Google erkennt das als Schreibfehler
  • -Trans ist unnormaler Zustand

Von uns beiden bist du das einzige Kind das bisschen mehr Erziehung braucht

Senya865  11.08.2022, 22:27
@FrankMan12

Ich wiederhole zum zweiten Mal: die Bezeichnung Cisfrau existiert für dich und für jeden anderen. Die Normalbevölkerung sind trans Personen, die cissexuelle Mehrheit ist nicht normal.

Trans ist der Normalzustand. Cis ist ein unnormaler Zustand.

Von uns beiden solltest du dich dringend in Behandlung begeben, du bist zutiefst ideologisch verseucht.

FrankMan12  11.08.2022, 22:31
@Senya865

Anscheint außer Schwierigkeit mit der deutschen Sprache, Wahrnehmung der Realität hast du auch Probleme beim Zählen, du wiederholst deine psychisch gestörte Gedanken schon das 4. Mal.

Senya865  11.08.2022, 22:35
@FrankMan12

Ich wiederhole nichts weiter als die Realität und bestehende Tatsachen.

Du wiederholt deine wirren Ideologien doch ständig.

FrankMan12  11.08.2022, 22:44
@Senya865

Ich wiederhole die Tatsachen und Fakten. Muss du morgen früh nicht zum Kindergarden bzw. zur Schule ? oder hast du vor wieder zu schwänzen? Ach ja du hast ja keine Erziehung bekommen.

Senya865  11.08.2022, 22:47
@FrankMan12

Du wiederholst ideologischen Nonsense. Ich wiederhole hier Tatsachen und Fakten.

Du hast keine Behandlung gegen deine Störung bekommen. Vielleicht solltest du mal eine psychiatrische Klinik aufsuchen. Wahnvorstellungen sind behandelbar.

FrankMan12  14.08.2022, 20:49
@Senya865

Du missachtest mein Geschlecht! du bist ein weißer Homophober Mann!

Senbu  10.07.2022, 22:40

Das Gehirn kann annehmen es handelt sich um ein Kind oder einen Fisch obwohl es eine erwachsene menschliche Person ist. Zudem ist eine Ähnlichkeit eben nur eine Ähnlichkeit.

Eine Frau ist eine erwachsene Person des weiblichen Geschlechts und das ist eine Person des männlichen Geschlechts nun einmal nicht.

Senya627  05.08.2022, 16:52
@Senbu

Eine Transfrau ist aber keine Person des männlichen Geschlechts. Lesen müsste man können.

Senbu  05.08.2022, 17:59
@Senya627

Eine Transfrau ist per Definition eine Person des männlichen Geschlechts, die sich mit diesem nicht identifiziert, jedoch mit dem weiblichen Geschlecht. Da die Selbstwahrnehmung keinen Einfluss auf biologische Eigenschaften hat ist dies aber irrelevant für das Geschlecht. Lediglich für das kaum relevante Gender ist es wichtig.

Senya627  05.08.2022, 18:03
@Senbu

Eine Transfrau ist per Definition eine Person des weiblichen Geschlechts. Sagt der Name Frau bereits.

Identifizieren tut sich niemand, natürlich Identifiziert man sich nicht mit einem falsch zugewiesenen Geschlecht. Die Selbstbtwahrnehmung BESTIMMT die biologischen Eigenschaften XD du Bist ja witzig.

Gender und Geschlecht ist immer noch dasselbe und Geschlecht ist viel relevanter als Biologie.

Senbu  05.08.2022, 20:41
@Senya627

"Eine Transfrau ist per Definition eine Person des weiblichen Geschlechts. Sagt der Name Frau bereits."

Und Scheuermilch ist Milch welche Sie sich bestimmt jeden Morgen ins Müsli kippen... der Name sagt ja aus das es Milch ist. Denken Sie überhaupt oder können Sie nur Phrasen Ihres Mentors nachplappern? Ie haben nicht einmal versucht den Begriff Transfrau nachzuschlagen.

"Identifizieren tut sich niemand, natürlich Identifiziert man sich nicht mit einem falsch zugewiesenen Geschlecht."

Tut mir leid aber ich lege eher Wert auf nachweisbaren als auf Glaubensfragen. Ich kann auch heute behaupten ich bin Gott, weil ich mich als solcher identifiziere. Bin ich es nun? Selbes beim Doktortitel.

"Die Selbstbtwahrnehmung BESTIMMT die biologischen Eigenschaften XD du Bist ja witzig."

Wenn ich mich also als Individuum mit 3 Armen identifiziere, dann wächst mir ein Dritter Arm? Wenn ich mich selbst als jemand mit einem 1l Flaschen Penis wahrnehme werde ich dann einen solch großen haben ? Freue mich schon auf die Ohnmachtsanfälle bei einer Erektion. Wozu brauchen Menschen dann eigentlich Organtransplantationen? Man kann sich schließlich als jemand mit gesunden Organen wahrnehmen, dann hat man auch solche oder nicht?

Soviel zum Thema die selbstwahrnemung beeinflusst biologische Eigenschaften.

"Gender und Geschlecht ist immer noch dasselbe und Geschlecht ist viel relevanter als Biologie."

Geschlecht basiert auf Biologie, Gender auf Psychologie. Ob nun eine Naturwissenschaft oder eine weiche Wissenschaft höher stehen ist eigentlich keine Frage...

Johann791  15.04.2023, 18:07

Die Gehirne zwischen Jungs und Mädchen Frauen und Männer unterscheiden sich ja auch. Eine Frage, rein biologisch vom Körper her sind Transfrauen keine Frauen. was ist mit der Neurobiologie also mit dem Gehirn, unterscheiden sich die Gehirne zwischen Transfrauen und cis-frauen, Oder sind die gleich denn das würde heißen, dass neurobiologisch gesehen. Nicht vom Körper her. biologisch ist, von Körper aber nicht