Kann man den Ladevorgang eines Handys sobald es 100 prozent hat beenden?

5 Antworten

Das können die aktuellen Handys schon ganz gut alleine. Da musst du dich gar nicht drum kümmern.

Das sollte die Ladeelektronik des Handys können - Hardware - keine App

Ich habe eine Ladestation für bis zu vier Handys gleichzeitig, die nach Ende der Ladung automatisch abschaltet. Das Teil war vor einiger Zeit mal im Angebot bei Tschibo.

Iphone Akku lädt nicht mehr. Woran kann das liegen?

Hey Leute,

ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass der Akku meines iPhones sich nicht mehr aufladen lässt. Am Kabel liegt es nicht, denn das Gerät reagiert sobald ich es anschließe. Es macht den Anschein, dass sich der Akku wie gewöhnlich auflädt, doch dauert es eine Weile bis das Applelogo erscheint und sobald der Startbildschirm zu sehen ist, kommt der Akku nicht über einige Prozent, obwohl er sich weiterhin im Lademodus befindet. Einmal durfte ich mich über 100% freuen, nachdem ich es über Nacht laden lies. Vorher hatte ich schon das Problem das, sich der Akku bei Gebrauch sehr schnell entlud und öfters auch schon bei 30%-50% vollständig entladen war.

Fazit: Akku lädt sehr langsam auf und entlädt sich sehr schnell.

Ich bin mir nicht sicher, ob es ausschließlich am Akku liegt, oder ob noch etwas defekt ist.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

...zur Frage

Mein Samsung Galaxy Tab 10.1 Akku lädt langsam. Woran kann das liegen?

Ich hab das samsung galaxy tab 10.1 jetzt schon seit nem jahr und die akkuteile sind auch alle original. Der akku lädt sich eigentlich immer nach 3 std voll auf und jetzt dauert es 5 stunden obwohl ich immer an der selben steckdose auflade und alles geschlossen habe und die helligkeit immer so auf 20%. Das tablet benutz ich während dem ladevorgang auch nicht.

...zur Frage

handy lädt kaum?

was kann ich tun wenn mein handy lädt dann wieder aufhört zu laden (hängt es an dem ladekabel? akku hab ich einen neuen seit gestern!) und wenn es lädt z.b. über nacht , dann hat es 100 prozent aber wenn ich das ladekabel enttferne auf einmal nur noch 31 ????.... was kann ich tun?

...zur Frage

Notebook angesteckt lassen

Hi, ich habe einen Laptop und frage mich ob ich ihn dauernd am Strom hängen lassen kann. Ich lese immer wieder das die Leute schreiben man soll den Akku raus nehmen, da er sonst an kapazität verliert. Das geht bei meinem jedoch nicht, da er fest verbaut ist.

Jedoch steht bei den ganzen Akkus dabei, das sie sobald sie vollgeladen sind, den Ladevorgang abschalten, das heißt wenn ich es richtig verstehe, wenn das Notebook vollgeladen ist wird der Akku nichtmehr belastet. Also sollte es doch egal sein ob er am Strom hängt oder nicht?

Bitte um aufklärung von einem der sich da auskennt.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?