Mein S5 lädt nicht mehr!?

4 Antworten

Vermutlich ist der Akku hinüber. Wenn ein Akku unter 2,5V fällt ist er tiefentladen und defekt, eine Ladung könnte ihn zum explodieren bringen. Daher prüfen moderne Ladekontroller ob das der Fall ist (Tiefentladung) und verweigern ein laden.

Da übers Ladekabel 5V geliefert werden reagiert das Handy aber die Ladeelektronik verweigert.^Manchmal kann es sein dass nach wiederholtem Ansteckversuch die Spannung durch die Kurzladungen im Sekundenbereich wieder die 2,5V überschreitet und es wird wieder geladen. Wenn das so ist dann ist aber große Vorsicht geboten denn die vorherige Tiefentladubg wirkt nach.

Also zur Info: ich hab mein Handy jetzt an das Kabel eines bekannten angeschlossen und es hat ganz normal auf 100% geladen. LG

0
@Phil98

Ok, dann gilt bei dir die 2te Möglichkeit, aber ich dachte ich habe da unten gelesen dass die schon eine andere Lademöglichkeit am PC probiert hast.

Ja, ein defektes Ladeteil kann den Fehler auch verursachen.

0

Hallo Phil98,

das hört sich stark danach an das dein Ladegerät die benötigten 5V nicht mehr liefern kann.

Versuche mal ein anderes Ladegerät (nicht nur das Kabel) oder verbinde dein Handy mit einer USB Buchse am PC.

Dann sollte es wieder laden.

Gruß

schon versucht. ändert nichts

0
@Phil98

Nur zur Sicherheit: Du hast ein anderes Kabel genommen zum testen? Und die Ladebuchse am Handy ist sauber?


0

Du brauchst wahrscheinlich ein neues Ladegerät. Es ist aber auch möglich, dass du beim falschen Aufladen dein Akku kaputt gemacht hast und die somit ein neues kaufen musst 

LG 

Lädt mein S5 schneller?

Hallo!Ich wollte fragen,ob mein S5 mit einem USB 3.0 Kabel schneller lädt als mit dem normalen Kabel und wenn ja um wie viel Prozent schneller

...zur Frage

Samsung S5 gelbes Dreieck beim laden?

Hallo :) Seit heute lässt sich mein Handy nicht mehr aufladen wenn es an ist. Wenn ich es ausmache dann kommt ein gelbes Dreieck und das bleibt da auch. Habe den Akku einmal raus genommen und wieder rein gesteckt und es hat normal geladen als das Handy aus war. Hab ich es wieder angemacht zeigt er mir wieder es würde nicht laden. Ladekabel hab ich schon gewechselt um zu gucken ob es daran liegt aber da ist das gleich Problem :/

...zur Frage

SSamsung s5 lädt aber rückwärts?

Es liegt nicht am Akku oder am Kabel weil mein anderes s5 lädt mit dem Akku und auch mit dem Kabel, aber mein s5 neo zeigt an das es lädt aber rückwärts... Von 55% auf 0 Weiss jemand woran das liegt?

...zur Frage

Kann ich mein Handy mit einem 10V 5A Ladegerät laden oder geht es dabei kaputt?

Geht mein Handy durch die hohe Spannung kaputt oder kann mein Handy (S5) die Spannung selber regulieren damit nichts passiert?

...zur Frage

Warnzeichen beim Akkuladen?

Hey leute, mein Samsung Galaxy S5 buggt ein wenig vor sich hin. Als ich heute morgen das Handy vom Kabel löste, blinkte alle 30 Sekunden die Meldung auf, ich solle die klappe für die ladebuchse zu machen, da aber dieses Teil schon ewig kaputt ist und diese Meldung sonst auch nie kam war ich zunächst verwirrt, hab mein Kabel eingesteckt um schauen ob die Meldung wieder kommt, und ja trotz Kabel bekam ich die Meldung immer wieder. Ich schaltete das Handy aus, nahm den Akku raus und tat einen anderen Akku rein. Kabel angeschlossen und das Ladeemblem erschien, doch es wurden nicht die üblichen Zahlen gezeigt sondern ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. Schnell den Akku wieder gewechselt und nochmal versucht, gleiches Spiel. Der Akku lädt auch nicht mehr egal welche Steckdose oder welches Netzteil ich versuche. Mein Handy ist weder gerootet oder sonst noch was. Ich würde mich über Diagnosen oder Lösungsvorschläge freuen. Liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?