Mein S5 lädt nicht mehr!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vermutlich ist der Akku hinüber. Wenn ein Akku unter 2,5V fällt ist er tiefentladen und defekt, eine Ladung könnte ihn zum explodieren bringen. Daher prüfen moderne Ladekontroller ob das der Fall ist (Tiefentladung) und verweigern ein laden.

Da übers Ladekabel 5V geliefert werden reagiert das Handy aber die Ladeelektronik verweigert.^Manchmal kann es sein dass nach wiederholtem Ansteckversuch die Spannung durch die Kurzladungen im Sekundenbereich wieder die 2,5V überschreitet und es wird wieder geladen. Wenn das so ist dann ist aber große Vorsicht geboten denn die vorherige Tiefentladubg wirkt nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phil98
07.10.2016, 09:36

Also zur Info: ich hab mein Handy jetzt an das Kabel eines bekannten angeschlossen und es hat ganz normal auf 100% geladen. LG

0

Du brauchst wahrscheinlich ein neues Ladegerät. Es ist aber auch möglich, dass du beim falschen Aufladen dein Akku kaputt gemacht hast und die somit ein neues kaufen musst 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Phil98,

das hört sich stark danach an das dein Ladegerät die benötigten 5V nicht mehr liefern kann.

Versuche mal ein anderes Ladegerät (nicht nur das Kabel) oder verbinde dein Handy mit einer USB Buchse am PC.

Dann sollte es wieder laden.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phil98
06.10.2016, 15:55

schon versucht. ändert nichts

0

Was möchtest Du wissen?