Was ich mich als erstes Fragen würde.

Ist dein Auto so selten/so besonders das es sich rendiert dieses im Ausland zu kaufen, teuer nach hause zu transportieren und dort umständlich anzumelden?

Wenn nicht, fragt man sich doch warum macht er es dann?

Gerade bei Paypal wäre ich vorsichtig.

...zur Antwort

Vielleicht solltest du dich einfach mal Informieren was genau Impfen ist und was es mit bzw. in deinem Körper macht.

Dann kannst du dir eine eigene Meinung dazu bilden.

Ich bin klar für Impfen da der Körper dann im Fall bereits gewappnet ist bzw. die Krankheit gar nicht erst ausbricht.

...zur Antwort

Momment..

So lange du in der Elternzeit bist ruht nur deine Beschäftigung bei deinem Arbeitgeber. Du bist da nicht Arbeitslos...

Das dein Arbeitgeber dir die Möglichkeit lässt sich während dieser Zeit einen Nebenjob zu suchen heist auch nicht das du Arbeitslos bist.

Du hast nur unter bestimmten Vorrausetzungen anspruch auf ALG. Ich denke aber die sind bei dir nicht gegeben...

Haben frischgebackene Eltern Anspruch auf Arbeitslosengeld I?
Allerdings gibt es gerade in kleinen Unternehmen nicht immer 15 Mitarbeiter. So kann es also durchaus vorkommen, dass Mütter bei ihrem alten Arbeitgeber keinen Teilzeitjob ausüben können und auch bei einem anderen Arbeitgeber keinen solchen finden. Dürfen sie in einer solchen Situation Arbeitslosengeld beantragen? Oder haben sie aufgrund des Elterngeldes keinerlei Anspruch auf derartige Sozialleistungen?
Generell können die Arbeitnehmerin bzw. der Arbeitnehmer in einem derartigen Fall Arbeitslosengeld I beantragen. Hierfür müssen allerdings spezifische Voraussetzungen erfüllt werden. So muss der Arbeitnehmer bzw. die Arbeitnehmerin dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen, eine Kinderbetreuung muss also gewährleistet sein. Zudem sollten die Anwartschaftszeiten erfüllt sein und der Arbeitgeber muss schriftlich bestätigen, dass der Betroffene während der Elternzeit nicht in seinem Unternehmen beschäftigt werden kann und er die Beschäftigung in einer anderen Firma erlaubt.

https://www.rechtsanwalt.com/rechtsnews/alg-anspruch-waehrend-der-elternzeit/

Ich glaub du hast du einiges durcheinandergebracht. Du solltest schleunigst mal eine Beratungsstelle aufsuchen?

Aus welchem Bundesland kommst du?

...zur Antwort

How about den Müll von zuhause in die Mülltonne raus bringen.

Oder vielleicht den Kamin der sobald er Kalt ist und eine vorgegebene Zeit gewartet hat (und der Aschebehälter voll ist) diesen entlert

...zur Antwort

Entweder eine Faltmatraze (nimmt viel Platz weg) oder ein Feldbett.

Achte aber beim Feldbett auf die Größe. Das Bett sollte mind. 10cm größer sein als du.

...zur Antwort

Suchst du das Gedicht dazu? Es gibt zwei Varianten.

Liebe(r) _________

wir haben hin und her gedacht - wir haben es uns nicht leicht gemacht

was schenkt man dir denn heut zum Feste

was ist für dich das Allerbeste?

Ein Rosenstrauß? Der welkt dahin - wie wäre´s dann mit gutem Parfüm?

Auch Torte ist nicht allzu gut - vielleicht brauchst Du einen neuen Hut?

So ging das hin so ging das her ein Geschenk zu finden, war ziemlich schwer.

Doch dann schlug´s wie ein Blitz bei uns ein, Papier! Nur Papier - das muss es sein!

Das braucht man immer, dachten wir, da gibt´s nur eines - Papier muß her.

Lacht nicht, das ist doch wirklich so, schon morgens braucht man´s für den Po.

Drum schenken wir als erstes hier, eine große Rolle Klopapier.

Musst du dir mal die Nase putzen, solltest Tempotücher du benutzen!

Doch solltest du mal keine haben, Klopapier wird´s auch vertragen

Und kochst du Kaffee zum Genießen, musst du ihn durch den Filter gießen!

Willst du das Hemd vorm Schlabbern retten, verwende lieber gleich Servietten!

Für den Alltag dünne weiße, ein Paket gleich Dutzendweise.

Kommt dann aber mal Besuch, sind die ja nicht fein genug,

dann braucht man Bunte und Karierte, für gute Esser leicht Wattierte.

Und ladest du zur Party ein, dann sollten´s Originelle sein.

Als Tropfenfänger für Bier und Wein heimsten wir Untersetzer ein.

Und hast du mal nach schönen Stunden noch immer keine Ruh´ gefunden,

wirst matt und immer blasser, hilft schnell ein Tuch mit Kölnisch Wasser.

Und immer wieder, ich sag es dir, greift man erneut zum Klopapier.

Musst einen Glückwunsch du schnell starten, habt Ihr doch selten die richtigen Karten.

Kann man doch schlecht für die Hochzeit von nebenan, ne Karte schicken vom Weihnachtsmann.

Und zum Geburtstag von Frau Fleißig keine schicken vom frohen Ereignis.

Damit ein solches Missgeschick dir nicht passiert, haben wir Dir einige Karten sortiert.

Wir wissen auch Ihr wollt gern etwas schenken, doch dabei musst du immer dran denken,

ob bei Frau oder Mann, auf die Verpackung kommt es an.

Drum schenken wir dir für alle Feiern, Geschenkpapier mit Sternen, Blumen und Eiern.

Willst du Pakete schicken an die Tanten oder die anderen Verwandten,

dann sagen wir dir heute hier dafür braucht man Klopapier.

Die Ecken musst du schön versteifen mit einer Rolle Klebestreifen.

Auch darfst du dabei nicht vergessen, die Aufkleber für die Adressen.

Für den Haushalt, glaub es mir braucht man Küchenrolle und Brotpapier.

Doch eh der Tag geht still zur Ruh, noch eh man schließt die Augen zu,

braucht man noch einmal - glaubt es mir,

Das gute, alte KLOPAPIER!

...zur Antwort

Hallo DeathMetalfan12,

nun du hast ja schon einige Antworten bekommen aus diesen man klar Herausliest welcher Relegion der Antwortende angehört und mit dem klaren Hinweiß das alle anderen Religionen falsch sind blabla.

In meinen Augen sind die meisten Religionen nicht mehr zeitgemäß und viele der Mitglieder halten sich auch nicht mehr dran. So ist der Sex vor der Ehe oder der Genuß von Alkohol schon Standart geworden.

Wichtig ist das ihr euch liebt und gegenseitig unterstützt. Nur wegen einer Hochzeit den Glauben zu wechseln halte ich für verkehrt.

Wenn dich ihr Vater nur akzeptiert wenn du Moslem bist frage ich dich ist es das denn wirklich Wert? Stell dir doch einfach vor deine Eltern würden dich nur Akzeptieren wenn du Arzt wirst oder k .a. Violine spielst etc. Das fändest du bestimmt auch falsch oder?

Am besten suchst du einfach mal das direkte Gespräch mit ihm. Anscheinend akzeptiert er dich ja. Sprich mit ihm das du seine Tochter liebst und welchen Wert sie für dich hat. Das du sie heiraten möchtest und dafür um seinen Segen bittest. Dann weißt du wie er reagiert.

...zur Antwort

Nun du sollst ja 3 Haufen am Schluss übrig haben mit 3, 7 und 5 Teilen.

Eingesammt brauchst du also 15 Teile (3+7+5).

Also musst du erstmal das Gesamtgewicht von 172,5kg durch die 15 Teile zu teilen.

Somit weißt du was 1 Teil wiegt. (11,5kg).

Und jetzt rechnest du aus was die 3 Teile wiegen.

Also

11,5kg x 3

11,5kg x 7

11,5kg x 5

und schon hast du das Ergebnis.

Gruß

...zur Antwort

Hallo MiezeKatzchen,

Die Freistellung auf der rechtlichen Grundlage des § 616 BGB betrifft ihrem Wortlaut nach nur die Zeit, die für die zugrunde liegende Handlung selbst benötigt wird. Im Falle der Hochzeit würde das bedeuten, dass der Arbeitnehmer oder die Arbeitnehmerin nur so lange von der Arbeit freigestellt ist, wie die Zeremonie dauert.

Es ist also in deinem Sinne alles vorher mit deinem Arbeitgeber ab zu klären und nicht darauf zu pochen das er dir freigeben muss.

Denn dies muss er wie oben geschrieben nur für die Zeremonie machen, nicht aber für die anschließende Feier.

Im normalfall gibt dir der AG aber immer frei wenn du es rechtzeitig ankündigst.

Gruß

...zur Antwort

Wie wäre es mit GIMP?

Ist ähnlich gut wie Photoshop und ist kostenlos.

Allerding je mehr ein Programm kann desto schwieriger ist es zu bedienen.

...zur Antwort

Hallo whendui,

das geht, es gibt auch auch einige die durch sparen versuchen um einige Jahre früher in Rente zu gehen. Das bedeutet aber auch radikales sparen.

Ich habe irgendwo mal ein Bericht gesehen (weiß leider nicht mehr wo) da haben die das mal durchgerechnet. Glaub das waren 50% die du sparen musst. (je nachdem wann du anfängst und wann du z. b. in rente willst).

Selbst mit 2000€ netto (und das hat nicht jeder) hättest du nur noch 1000€ pro Monat zur Verfügung. Miete, Auto etc. schluckt da schon einen großen Teil.

Klar es geht. Aber für mich sieht Leben anders aus.

...zur Antwort

Ich denke das liegt daran das viel zu viele Schüler aufs Gymnasium gehen obwohl sie z. b. in der Realschule besser aufgehoben wären.

Oft wird von den Eltern der Druck aufgebaut man müsse auf diese Schule und dann kommt der Schüler mit dem Druck nicht zurecht.

...zur Antwort

Nun

willst du für Geld eine falsche Bewertung abgeben?

Das ist ja genau das um das es geht.

Du sagst es war für den Beworbenen Zweck nicht passend und hast es dementsprechen schlecht bewertet-

Jetzt will der Verkäufer aber eine gute Bewertung und bietet dir dafür Geld...

...zur Antwort

Hallo,

verstehe ich das richtig?

Der DJ hat geschrieben das bis zum 19ten noch keine feste Zusage macht?

Und hat dann am 17ten abgesagt?

...zur Antwort