Soll man alte Nachrichten von Ex löschen?
Ich habe es bis jetzt nicht übers Herz Gebracht, meine alte Nachrichten von meiner ex zu löschen, weil ich super tolle Erinnerungen hatte und sie meine erste Freundin war.
Die Beziehung wurde schon vor Jahren beendet jedoch mach ich den Fehler und scrolle durch die alten Chats durch, weil sie mich manchmal sehr glücklich jedoch manchmal traurig machen.
Ich würde mir eure Erfahrungen gerne anhören, da wir fast alle mal ähnliche Erfahrungen im Liebesleben hatten.
8 Antworten
Ich hab die Nummer von meiner Ex sowie den Chatverlauf auch längere Zeit behalten und sogar als Backup gespeichert, da ging es aber eher um rechtliche Angelegenheiten und weniger um nette Gedanken. Ich hab mir den Verlauf zwar zwischenzeitlich mal von vorne an durchgelesen und es war durchaus nett das nochmal gelesen zu haben, habe ihn dann aber gelöscht als ich ihn nicht mehr benötigt habe und mich davon befreit.
Dir nützt es nichts an Dingen festzuhalten die vergangen sind, setze einen Schlussstrich und lösche alles was dich an sie erinnert. Es mag etwas Überwindung kosten, aber dann blockierst du einfach mal kurz deine Emotionen und lässt deinen Verstand für dich arbeiten. Du zwingst dich dann einfach die Sachen zu löschen und nachdem du eine Nacht drüber geschlafen hast wirst du feststellen das dir eigentlich gar nichts fehlt.
Du musst in die Zukunft blicken, nicht in die Vergangenheit.
ich habe noch den gesamten Chatverlauf und alle Fotos aus meiner alten Beziehung und werde sie auch behalten. Immerhin war es eine tolle Zeit und wenn die einmal gelöscht sind, dann sind sie für alle Zeit weg
nichts ist für ewig an der vergangenheit sich festklammern bringt nichts
Bei mir waren es Briefe, die ich über Jahre aufhob und öfter durchlas, mit Tränen, gerührt und wütend, je nach Inhalt. Doch itgendwann hatte ich vergessen, worum es ging, was da los gewesen war und auch meine Gefühle waren mir unverständlich, kindlich, albern und übertrieben. Ich konnte mit den Briefen nichts mehr verbinden, keine Zärtlichkeit , keinen Ärger, sie waren mir lästig, bedeuteten mir nichts.
ich machte ein Feuer und sah zu, wie die Flammen das Papier aufrollte und letztlich Asche zurückblieb. Innerlich gelassen, fast freudig.
Es war der richtige Zeitpunkt. du wirst es spüren, wann das bei dir so ist, und dann kannst du alles löschen ohne Traurigkeit.
Genau in dieser Phase bin ich aktuell. Jedoch möchte ich auf den guten Zeitpunkt warten, weil es unwiderruflich ist.
Zieh einfach durch und lösch die Nachrichten,Chats und am besten auch die Nummer sonst wirst du nie weiterkommen!! Und im Endeffekt wirst du dir dann in ein paar Jahren denken „was hab ich nur meine Zeit verschwendet und ihr hinterhergetrauert.
Bitte lösche sie. Sonst erinnerst du dich ständig an die alten Zeiten. Meistens überwiegend an die guten. Lösche sie und schließe damit ab. Tuh dir selbst einen Gefallen. 👍