Bin ich Lesbisch weil ich penisse ekelhaft finde und das nicht sehen will?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weil ich hab von lesbischen Personen halt gelesen das sie auch penisse eklig finden und daran gemerkt haben das sie lesbisch sind...

Das halte ich für ein Bisschen weit her geholt. Denn nur weil man Penisse eklig findet, fühlt man sich ja nicht automatisch zu Frauen hingezogen.

Außerdem kann man sich sehr wohl zum Menschen hingezogen fühlen, ohne sich zu all seinen Körperteilen hingezogen zu fühlen. Ich fühle mich z.B. definitiv zu Frauen hingezogen, ohne dass ich jemals eine Vagina schön gefunden hätte.

Also bin ich Jetzt bisexuell oder lesbisch?

Bei dieser Frage ginge es ja darum, zu wem du dich sexuell hingezogen fühlst. Sexuell, nicht romantisch!

Eine bisexuelle Person fühlt sich sexuell zu beiderlei Geschlecht hingezogen.

So, und dazu schreibst du:

Und ich finde es auch eklig mit einem Mann diese eine sache zu machen also sex das will ich nämlich auch nicht aber mit einer frau das zu machen hab ich ebenfalls keine interesse

Du scheinst dich sexuell weder zum einen, noch zum anderen Geschlecht hingezogen zu fühlen. Das heißt entweder, dass du noch kein Interesse an Sexualität hast, oder generell nicht.

Dementsprechend würde ich sagen, dass du eindeutig nicht bisexuell bist. Sondern entweder einfach noch nicht so weit, oder eben asexuell.

Aber:

Ich würde dieser Frage nicht so eine große Bedeutung beimessen. Mal ehrlich, wozu ist es wichtig, deiner sexuellen Identität einen konkreten Namen zu geben?

Warum nicht einfach sagen "ich bin halt so, wie ich bin"?

Der wichtige Teil ist doch der hier:

ich liebe halt auch meinen freund und möchte auch mit ihm für immer zusammen leben also eine rein Romantische beziehung ohne sex und ähnliches was er auch so will weil er will auch kein sex machen und findet das auch eklig

Du bist mit einem Menschen zusammen, den du liebst. Und über die (nichtsexuelle) Gestaltung eurer Beziehung seid ihr euch auch einig.

Das ist doch alles, was zählt!

Liebe deinen Partner, führe mit ihm die Beziehung die euch beide glücklich macht. Und pfeift darauf, was andere Paare machen und in was für eine Kategorie man euch stecken könnte.

Inkognito-Nutzer   21.11.2023, 13:27

Vielen dank für so eine nette und hilfreiche antwort🩷

1

Es ist normal, in der Adoleszenz Unsicherheiten bezüglich der eigenen sexuellen Orientierung zu haben. Es ist wichtig zu verstehen, dass sexuelle Orientierung vielfältig ist und sich im Laufe der Zeit entwickeln kann. Es scheint, als ob du verschiedene Gedanken und Gefühle erlebst.

Es ist gut, dass du offen über deine Gefühle mit deinem Freund kommunizierst, und es ist wichtig, dass du dich in einer Beziehung wohlfühlst. Deine sexuelle Orientierung zu verstehen, kann Zeit in Anspruch nehmen, und es ist okay, sich selbst zu erlauben, diese Entdeckungsreise zu machen.

Es gibt keine festen Regeln dafür, wer man sein sollte oder welche Orientierung man haben sollte. Du bist frei, deine eigenen Gefühle und Erfahrungen zu erkunden, und es ist in Ordnung, wenn es eine Weile dauert, um klarer zu werden. Wenn du das Bedürfnis hast, mit jemandem darüber zu sprechen, könnte eine vertrauenswürdige Freundin, ein Familienmitglied oder ein professioneller Berater hilfreich sein. Es ist wichtig, Geduld mit dir selbst zu haben und zu akzeptieren, dass es in Ordnung ist, sich selbst besser kennenzulernen.

Nein, das kann auch einfach ein Teil deiner Entwicklung sein. Vielleicht bist du einfach ein Mensch der erst eine lange emotionale Bindung braucht bevor er sexuelles Interesse entwickelt, vielleicht entwickelt sich ein sexuelles Interesse bei dir erst später, vielleicht bist du auch einfach asexuell. Aber solange ihr beiden erstmal glücklich zusammen lebt und nichts vermisst brauchst du dir auch keinerlei Druck zu machen dich zu labeln. Leb erstmal wie du möchtest und probier was aus wenn du soweit bist oder willst.

Eher bist du schlicht zu jung um Interesse an Sex zu haben. Bei manchen dauert es eine Weile, bis man tatsächlich real Sex erleben möchte.

PS: Deine Äußerung an deinen Freund, dass du ihn nicht nackt sehen willst, weil du das ekelig findest, ist auch sehr kindisch und unverschämt. Das kann man durchaus auch nett sagen, ohne ihn runterzumachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Inkognito-Nutzer   21.11.2023, 13:08

So hab ich das ja auch nicht zu ihm gesagt sondern einfach das ichs nicht möchte und nicht schön finde es zu sehen

1
Inkognito-Nutzer   21.11.2023, 13:11
@Loka95

Ja ich verstehe schon aber so war es ja garnicht gemein

0
Inkognito-Nutzer   21.11.2023, 13:12
@Inkognito-Fragesteller

Das ich es eklig finde zu sehen war auch allgemein gemeint und nicht auf ihn direkt bezogen

0

Ganz offensichtlich bist Du nicht lesbisch. Dein Ekel vor Penissen und Sex mit einem Mann ist vielleicht ein intuitiver Schutz vor ungewollter Schwangerschaft. Offenbar haben Dein Freund und Du ja die gleichen Ansichten zu dem Thema, so dass ihr auch ohne zusammen glücklich sein könnt. Vielleicht ändert sich eure Ansicht ja später auch und da Ihr Euch dann schon lange gut kennt, könnt Ihr gemeinsam auch den Sex erkunden und Euch ans andere Geschlecht gewöhnen. Man muss nicht mit 15, 16 schon Sex haben....

Inkognito-Nutzer   21.11.2023, 13:06

Ja aber ich will es halt nicht machen brauche ich halt in meinem leben nicht und finde es auch komplett gruselig weil ich will keine Fremdkörper in mir drinnen haben hab angst vor spritzen, Schwangerschaft, OPs und sex zählt dazu natürlich und andere sachen "die in mir" sind ist nämlich auch voll eklig

1
Blindi56  21.11.2023, 13:14
@Inkognito-Fragesteller

Es gibt ja auch asexuelle Menschen, und Du kannst ja leben, wie du willst, solange kein Partner da drunter leidet. Sei einfach froh, dass du einen Freund hast, den Du liebst, und der genau so denkt.

1