Bin ich aromantisch?
Hallo, ich m17
kann mir keine Beziehung vorstellen und habe auch kein Interesse an Pärchendingen oder daran Zeit mit jemanden auf Romantischer Weise zu verbringen. Außerdem dauert es auch sehr lange, bis mir Leute nicht komplett egal sind und ich etwas für sie empfinde, verliebt war ich auch noch nie.
ich möchte schon später mal eine Frau und Kinder, kann mir das aber eig nicht vorstellen
trotzdem hab ich sexuelle Gefühle und auch Lust auf Sex also daran scheiterts nicht. Bin also nicht Asexuell.
3 Antworten
Hallo nino1667,
es ist gut möglich, dass Du mit Deinen 17 Jahren einfach noch nicht soweit bist, eine Liebesbeziehung einzugehen, was auch vollkommen normal ist. Bei weitem nicht jeder hat schon mit 13, 14 Jahren x romantische und sexuelle Beziehungen hinter sich; häufig werden die gerade in dem Alter auch einfach nur erfunden, um vor den Kumpels anzugeben.
Lasse Dir einfach noch Zeit, bevor Du Dir einen Stempel wie aromantisch aufdrückst. Vielleicht entwickelt sich das Interesse an romantischer Zweisamkeit bei Dir noch.
Früher redete ich mir auch erst ein aromantisches Empfinden ein. Heute aber weiß ich, dass ich nicht aromantisch bin. Eine romantische Beziehung wünsche ich mir bis heute durchaus, dem steht jedoch meine definitive Asexualität im Weg. Denn entweder kommt man mit dieser nicht klar, oder andere Asexuelle können mit meinen Interessen/Hobbys nichts anfangen. Irgendwas ist immer. Darum habe ich mich schweren Herzens längst mit meinem ewigen Singledasein arrangiert.
Labeln kannst Du Dich nachher immer noch, sollte sich doch nichts ändern. Selbstverständlich steht es Dir aber frei, Dich schon jetzt als aromantisch zu bezeichnen, wenn es Dir sinnvoll erscheint.
Liebe Grüße,
Matsi.
Kann durchaus möglich sein, am Ende musst du das aber für dich entscheiden und nicht wir ^^
Dann bist du wohl aromatisch aber nicht asexuell. Ist aber ein bisschen schwer damit jemanden zu bekommen, weil Romantik mehr bedeutet als sexuelle Sachen.