Bin ich asexuell?
Hallo Leute,
mir geht die obenstehende Frage schon lange durch den Kopf und ich hoffe irgendwie hier mehr Gewissheit zu bekommen.. Ich habe bis jetzt in meinem Leben ein einziges Mal eine sexuelle Erfahrung mit 17 gemacht, ohne ins Detail zu gehen. Nach diesem "Ereignis" habe ich mich wochenlang extrem schlecht gefühlt. Ich würde fast sagen ich habe mich dafür geschämt.. Danach habe ich nie wieder eine sexuelle Erfahrung gemacht.
Es ist nicht so dass das Interesse nicht da ist, denn ich habe eigentlich des Öfteren sexuelle Vorstellungen mit manchen Leuten. Ich finde auch viele Personen, seien es Fremde, Schauspieler oder Freunde attraktiv und könnte mir mit manchen Bekanntschaften auch durchaus etwas vorstellen. Zwei Bekannte die ich sehr ansprechend fand, wollten dann tatsächlich auch eine Beziehung mit mir eingehen. Aber sobald es dann auf Deutsch gesagt ans Eingemachte ging, hatte ich absolut keine Lust mehr auf eine Beziehung mit dieser Person. Und dann habe ich aber abends wieder sexuelle Vorstellungen von den Selben Personen. Aber irgendwie macht das ja keinen Sinn und widerspricht sich irgendwie.
Ich habe deshalb keine Ahnung ob ich vielleicht wirklich asexuell bin, denn das Interesse ist ja da, bis es dann wirklich darauf ankommt und ich einen Rückzieher mache. Tests habe ich auch schon gemacht, aber noch keiner hat wirklich Gewissheit gebracht...
6 Antworten
Asexuell bist du glaube ich nicht, da du grundsätzlich ja schon sexuelle Anziehung zu empfinden scheinst und dir mit anderen Menschen sexuelle Handlungen wünscht.
Aber es gibt etwas das nennt sich Lithsexuell. Dabei handelt es sich um eine Orientierung auf dem asexuellen Spektrum. Lithsexuelle Menschen empfinden sexuelle Anziehung zu anderen, aber möchten nicht, dass diese erwidert wird und verlieren die Anziehung eventuell, sobald sie erwidert wird. Meinst du, das könnte zu dir passen?
Für mich hört sich das schon nach Asexualität an. Du hast kein Interesse an realem Sex. Das man trotzdem mal sexuelle Vorstellungen hat, ist eine mögliche Form von Asexualität.
Ich bin auch asexuell. Ich hatte Sex und fand es nur ecklig und furchtbar schmerzhaft. Da war nichts von Erregung. Nackte Menschen finde ich irgendwie hässlich.
Ich liebe es aber Gesichter und Haare von Frauen zu berühren und sie in den Arm zu nehmen, solange sie etwas an haben.
Das erregt mich nicht, aber ich habe trotzdem ein großes Verlangen danach, weil ich es so schön finde.
Ich bin lesbisch und asexuell. Leidet ist es schwer, da jemanden passenden zu finden.
Aber irgendwie macht das ja keinen Sinn
Genau. Weil das nichts miteinander zu tun hat. Beziehug und Asexualität.
denn ich habe eigentlich des Öfteren sexuelle Vorstellungen mit manchen Leuten
dann habe ich aber abends wieder sexuelle Vorstellungen
Du bist nicht asexuell.
Ich glaube schon ist auch meine Denkweise bin es kann mich verlieren aber Sex ist eine zweite Sache aber ich habe gelernt es gehört dazu mich zieht eine Person nicht sexuell an aber durch mein fetisch kann ich das ersetzen und habe auch als den Gedanken (es ist falsch) aber ignoriere ist
Aber was kann es denn sonst sein, ich kann es mir nicht erklären