Könntet ihr eine asexuelle Beziehung führen?

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

Wäre ein problem und nicht möglich 47%
Kein problem 34%
Kein problem, aber offene Beziehung 10%
Anderes (bitte begründen) 10%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kein problem, aber offene Beziehung

Ähnliches hatte ich schon mal. Zusammen wohnen, füreinander sorgen, tiefgehende Gespräche und absolutes gegenseitiges Vertrauen, aber eben ohne Sex. Dafür hatte sie volles Verständnis, dass ich Sex bei anderen gesucht habe. Habe ich zwar höchst selten gefunden, aber es war mir trotzdem wichtig, dass es für sie ok wäre.

Eine Forderung nach sexueller Treue ohne Sex in der Beziehung finde ich eine unannehmbare Grenzüberschreitung.

Machtnix53  10.01.2023, 12:54

Vielen Dank für das Sternchen!

DocPsychopath  10.01.2023, 13:25

"Eine Forderung nach sexueller Treue ohne Sex in der Beziehung"

Was meinst du damit?

Wäre ein problem und nicht möglich

Sex und Intimität ist mir schon wichtig in einer Beziehung und ich habe auch das Bedürfnis, das mit dem Partner und nicht anderen Männern auszuleben. Daher käme eine Beziehung ohne Sex nicht in Frage für mich, da würde ich auf Dauer unglücklich werden, weil mir immer was fehlen würde und meine Bedürfnisse unbefriedigt bleiben würden, was frustriert.

Kein problem, aber offene Beziehung

Hey,

Sex ist nicht alles und wird, finde ich, überbewertet. Da gibt es andere wertvollere Werte.

Andererseits sollte man dem Partner, so man selbst keinen Sex haben möchte zugestehen, dass er oder sie sich sexuelle Befriedigung bei anderen Personen und Orten holt.

Und solange er seelisch bei einem bleibt, ist das auch überhaupt kein Problem, LG. :)

Wenn es eine offene Beziehung ist, ich mich also sexuell ausleben kann, dann wäre das noch okay, ansonsten eher nicht, nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Der A-sexuelle Part ist glücklich o h n e Sex

Ihm reichen Küsse,Streicheleinheiten ...und das Gefühl,geliebt zu werden

Jeder ,der gerne SEX mag,-für den ist ein A-sexueller Partnerin eine sicherlich grosse Herausforderung,mit ihm / ihr eine Beziehung einzugehen

Darüber sollte sich Jeder im Klaren sein

Eine starke Liebe ist aber das Grundfundament

SEX ist nicht alles,-aber es kann in einer Beziehung auch fehlen

Ich kannte schon Paare,wo es gut funktioniert hat

Oder aber sie führten eine offene Beziehung

LG Angel