Wie wäre die Welt, wenn es die USA nicht gäbe?

Besser 52%
Schlechter 48%

31 Stimmen

10 Antworten

Besser

Die Einteilung in besser oder schlechter macht nicht viel Sinn. Die Frage müsste konkreter sein.

Das erste, das mir dazu einfällt, ist dies: Ohne die USA wären sehr viele Menschen noch am Leben und nicht vorzeitig tot. Angefangen mit den Indianern und dann geht es so weiter.

Dir ist klar, dass du ein massives Problem hast, so wie du hier ständig deine Abneigung gegenüber der USA in die Öffentlichkeit trägst?

Du solltest dich mal ernsthaft darum bemühen, dagegen etwas zu unternehmen, denn dass du hier täglich, teilweise mehrfach, mit neuen Profilen und immer wieder den selben Fragen auftrittst, ist nicht normal.

Edit: Profil gesperrt.

Schlechter

Ohne die USA wären schöne Perlen der Unterhaltungs- und Musikindustrie oder Dinge wie Computer, Internet und Co. möglicherweise niemals entstanden.

Schlechter

Schon ironisch wenn Leute im Internet vor vermutlich amerikanischen Computern sitzen und mit "besser" abstimmen.

So sehr man sich mal ganz gerne über "Die Amis" lustig macht, so müssen wir auch anerkennen, dass wir den Amerikanern so einiges zu verdanken haben.

Angefangen mit dem Marshallplan, zig bahnbrechende Entwicklungen in der Unterhaltungsbranche, Raumfahrt, Medizin & Psychologie, es gibt kaum ein Fachgebiet in dem die Amerikaner nicht zumindest in der Spitzenforschung mitgewirkt haben.


DeezzNutzz  26.08.2025, 21:13

Ähm, Erfinder des Computers war ein Deutscher namens Konrad Zuse

smartguy92  26.08.2025, 21:42
@DeezzNutzz

Auch wenn die Grundidee von einem Deutschen stammte - diese Technologien wurden in den USA ausgereift und (bis zur heutigen Form) weiterentwickelt.

Bodesurry  27.08.2025, 11:13

Der Grund ist ein anderer. Sie wissen auch Dinge, die die meisten aus den Medien eben nicht erfahren.

Zum Beispiel, dass USAID - bis Trump gekommen ist - die grösste Hilfsorganisation weltweit gewesen ist.

Ich bin froh und dankbar, dass es die Vereinigten Staaten von Amerika gibt! 🇺🇸🦅💙❤️🤍


Pfiati  26.08.2025, 21:59

Wir danken dir! Schöne Emojis. Aber so mit den Herzen: ❤️🤍💙 (Reihenfolge).

Wir sagen "The Red White and Blue". Weiß gar nicht warum. :-) LG

NitupXXV  26.08.2025, 22:08
@Pfiati

Ja, da hast du natürlich recht. Ich bin vom Sternenfeld ausgegangen, dann ab den Streifen von oben nach unten. :-)

Pfiati  26.08.2025, 22:20
@NitupXXV

Guter Punkt. Es sollte "The Blue Red and White" heißen. Hmmm ... ich texte dem Trump. :-). Haha.

ArinaSSSR  26.08.2025, 21:49

Ich nicht

Zumindest so wie sie heute ist, Wäre die USA noch so wie zur Zeit des einzig guten Präsident, nämlich Franklin D Roosevelt wäre die USA ein gutes land