Wer trägt Schuld an "Rechten Parteien"?

Parteien, die ungebremste Einwanderung durchsetzen, erlauben? 88%
Die Parteien, die die Probleme durch Einwanderung ansprechen? 6%
Ist mir Egal. 6%

16 Stimmen

iQhaenschenkl  03.04.2025, 11:30

Hattest Du keine sinnvollen Wahlmöglichkeiten?

xxx21389 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 11:31

Welche Wahlmöglichkeiten hätten denn dir gefallen?

5 Antworten

Parteien, die ungebremste Einwanderung durchsetzen, erlauben?

Das Beispiel Dänemark spricht für sich. Dort wurde von den Sozialdemokraten eine grundlegende Kurskorrektur in der Asyl-/Migrationspolitik vorgenommen, welche anfangs kritisiert, doch letztlich parteiübergreifend unterstützt wird.

Das desolate Bildungssystem in Deutschland und die Zunahme des Prekariats.


xxx21389 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 10:59

naja, "fehlende Aufstiegschancen". Ich habe Hauptschulabschluss, bin Handwerker und verdiene sehr gut.
Ich erkenne als Problem eher die fehlende Lust zu arbeiten und sich schmutzig zu machen ...

Rechte Parteien gab es schon immer genauso wie Linke.

Von daher hat die Demokratie "Schuld"


CleverRemo  03.04.2025, 10:54

Es gab schon immer Rechte Parteien mit 152 Sitzen im Bundestag? 🤔

Lwookie3000  03.04.2025, 11:11
@CleverRemo

Wie ich bereits sagte, gab es immer schon rechte Parteien. Das mit den Sitzen hast du dazu gedichtet, und stammt nicht von mir.

CleverRemo  03.04.2025, 11:13
@Lwookie3000

Naja,es ist für dich also kein Unterschied ob eine Rechte Partei 152 Sitze hat oder unter 5% liegt

CleverRemo  03.04.2025, 11:33
@Lwookie3000

Die Frage kommt ja nicht aus heiterem Himmel sondern weil die AfD immer stärker wird.

iQhaenschenkl  03.04.2025, 11:37
@CleverRemo

Die wird stärker, weil sie die einfachen Antworten hat. Nur so einfach ist die Realität nicht!

Weder die einen noch die anderen. Sondern, dass die Gesellschaft offenbar verlernt hat selbst zu denken oder den moralischen Kompass komplett verloren hat. Wenn du dir Kommentare zu irgendwelchen reißerischen Zeitungsartikeln in Social Media durchliest, dann merkst du bei 95% dass sie außer die Überschrift nichts gelesen haben und sich daraufhin eine zumeist falsche Meinung bilden weil sie getriggert werden. Das führt scheinbar zum kompletten Aussetzen des Gehirns. Das passiert dann 3 -4 Mal und schon hat die AfD mit vermeintlichen einfachen Lösungen (von denen 80% nicht umsetzbar wären und 20% Deutschland in den Ruin treiben) einen Wähler mehr.


xxx21389 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 11:15

Welchen moralischen Kompass sollte man haben, wenn Leute nur kommen um sich versorgen zu lassen und/oder Straftaten zu begehen?

muttisbester33  03.04.2025, 11:18
@xxx21389

Das ist schon der vollkommen falsche Denkansatz. Lies den Beitrag bitte nochmal.

augsburgchris  03.04.2025, 11:31
@xxx21389

Genau diese Antwort zeigt das Problem auf. 99% derer die kommen oder auch schon lange hier sind (die werden nämlich genauso mit pauschalisiert) Sind friedliche Menschen die gerne arbeiten (es aber zum Teil noch nicht dürfen) und die hier prima Leben können. Hören tut man nur von denen die sich daneben benehmen (kein Mensch liest eine überschrift in der Steht wie toll sich jemand verhält). Kein Mensch sagt sagt dass das deutsche System unfehlbar ist. Aber es geht um die Pauschalisierungen der AfD die dann gleich von "Remigration" sprechen. Man springt eben nur auf das an was einen triggert und pauschalisiert.

wenn Leute (also alle) nur (also ausschließlich deswegen) kommen um sich versorgen zu lassen und/oder Straftaten zu begehen?
xxx21389 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 11:33
@augsburgchris

Über die friedelichen reden wir hier aber nicht. Sondern nur über die anderen.
Bzw. Wer Schuld hat, dass die rechten Parteien so erstarken.

augsburgchris  03.04.2025, 11:37
@xxx21389

Wie ich bereits sagte, Schuld haben die die nicht differenzieren können und die so doof sind pauschalen vermeintlich einfachen Lösungen zu glauben. Lustigerweise passiert diese Pauschalisierung bei deutschen nie. Und die Wahrscheinlichkeit dass unter 100 Menschen (egal wo sie herkommen) 2 Arschlöcher dabei ist liegt bei 100%.

xxx21389 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 11:39
@augsburgchris

Jepp, also sind die linken Parteien schuld, die die beiden Arschlöcher weiter im Land lassen und weiter alimentieren?

Du scheinst aus Augsburg zu kommen:

Ist der Totschläger des Feuerwehrmannes und Verprügler der Schwulen keine Warnung?

augsburgchris  03.04.2025, 11:40
@xxx21389

Jup der ist ein Idiot und wird vermutlich eine weiterer lange Zeit im Gefängnis bleiben. Ihn auszuweisen löst aber das Problem nicht sondern verlagert es nur.

xxx21389 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 11:42
@augsburgchris

Nein, das löst unser Problem.

Wenn die Deutschen mit einem deutschen Kriminellen ein Problem haben, ficht das doch keine Afghaner an. Und vice versa.

xxx21389 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 12:00
@augsburgchris

Kriminelle gehören nach Hause, nicht ins Ausland. (von der Verurteilung + Bestrafung mal abgesehen)

augsburgchris  03.04.2025, 12:04
@xxx21389

Vermutlich ist sein zu Hause irgendeine Wohnung in Augsburg. Und nein ich möchte nicht dass er da ist sondern in der JVA Gablingen.

augsburgchris  03.04.2025, 16:56
@xxx21389
.. und ich möchte den haben wo er herkommt oder wo seine Kultur herkommt.

Und genau das ist das Problem. Sag ich ja Verlagerung von Problemen und Diskreditierung ganzer Kulturkreise. Vor 6 Jahren wurde seine Herkunft als Oberhausen angegeben (ein Stadtteil von Augsburg).

Vergiss nicht, Du hast moralische Mitschuld am Tot des Feuerwehrmannes und an den verletzten schwulen Pärchen.

Nein die habe ich ganz sicher nicht.

xxx21389 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 16:58
@augsburgchris

Ich hoffe, Du wirst nicht mal ein Opfer werden. Aber es nicht nur eine Frage der Zeit. Stell dich einfach mit Kippa vor ein Asylantenheim ;)

augsburgchris  03.04.2025, 23:24
@xxx21389

Offenbar erübrigt sich jede Diskussion mit dir. Bin nur froh solche Typen wie dich nicht persönlich zu kennen.

augsburgchris  06.04.2025, 11:36
@xxx21389

Jaja vermutlich bin ich am allem Leid der Welt schuld. Das ist genau das Problem an den Rechten Volktrotteln. Die suchen sich einen ihrer Meinung nach schuldigen und damit ist das Problem für die vom Tisch. Ist es aber nicht.

xxx21389 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 13:53
@augsburgchris

Nein, Du trägst moralische Mitschuld dass *diese* Straftaten in Deutschland geschehen.
Was glaubst Du denn was passiert, wenn jeder fremde Verbrecher im Land bleiben darf? Dann haben wir jede Menge fremder Verbrecher im Land. Ein Verbrecher gehört nach Hause oder in seinen Kulturkreis, nicht nach Deutschland.

Oder denkst Du immer noch die gehören nach Deutschland?

https://www.youtube.com/watch?v=FhAk1BVPc1M

augsburgchris  06.04.2025, 14:59
@xxx21389

Wie schon gesagt, die Problemvetlagerung ist eure einzige Sorge, statt Probleme zu lösen. Aber das war bei euch noch nie anders.

xxx21389 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 20:14
@augsburgchris

Probleme von fremden Menschen sind nicht unsere Probleme. Warum löst Du nicht muslimische Probleme? Bist Du zu feige?

augsburgchris  07.04.2025, 02:31
@xxx21389

Gut, ist deine Sache. Für mich bleibt Augsburg Bunt. #niewiederistjetzt #fckafd

xxx21389 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 09:49
@augsburgchris

Schön für dich. Dann erfreue dich schon mal an den kommenden Morden, Vergewaltigungen und Messerstechereien. Jedesmal wirst Du eine moralische Schuld tragen.

augsburgchris  07.04.2025, 09:52
@xxx21389

Wenn es dich beruhigt und dir darauf einer abgeht dann trage ich die halt in deiner kruden Weltsicht. Ist ok für mich.

Weder das eine noch das andere.

Falschinformationen und Polarisierung sind die größten Faktoren warum Rechte Parteien an Zuwachs gewinnen.

Die Destabilisierung des Westens durch andere Länder besteht schon lange, aber in den letzten 10 Jahren hat es enorm zugenommen. Nicht nur durch China, Russland und jetzt auch den USA.

Viel weniger Menschen sind so Medienkompetent, dass Sie Populismus auf TikTok und Co erkennen, als eigentlich erhofft.

Dazu die Springer Medien.