Europawahl 2024: Welche Partei Unterstützt LGBT?

3 Antworten

Puh, das war echt schwer bei Google. Ich habe mal die fürchterlich seltenen Begriffe "Europawahl lgbtq Partei" eingegeben und kam dann u. a. auf dbna.com

Wenn dieses Thema Deine größte Zukunftssorge ist, sehe ich Deine Stimme als verschwendet an. Die größte Toleranz hilft Dir nicht, wenn das Land mal wieder absäuft oder Putin seine Trolle hier noch weiter munter ins Feld führt. Klima und andere Themen sind extrem viel höher anzusiedeln.

tun, nicht tuen.

Zu allererst mal "Die PARTEI" (heißt so). Die setzt sich für alles ein, auch für eine Bierpreisbremse ;)
Die Grünen sind ebenfalls Vertreter pro LGBTQ, die SPD hat auch nichts dagegen... Eigentlich sind die meisten soweit cool damit, außer die AfD und alles aus dem restlichen, rechten Sektor.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit Kindesbeinen an politisch aktiv und interessiert

Blacky329 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 10:04

Wieso nicht AFD? Sind die Queerfeindlich?

EquiSinn  06.06.2024, 10:12
@Blacky329

Schon mal irgendwann in den letzten 10 Jahren den TV angemacht? Uff...

darkangel642  07.06.2024, 19:37
@Blacky329

Ja sind sie. Sie wollen die rechte Queerer menschen aber auch die rechte von Frauen einschränken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
 - (Europa, Wahlen, Partei)

Cosmos136  06.06.2024, 23:30

Interessant wäre da auch die BSW gewesen aber möglicherweise ist diese noch zu neu

docdespair  09.06.2024, 22:51
@Cosmos136

Ja, von der kann man in der Hinsicht aber wenig erwarten... irgendwo zwischen CSU und AfD.