Wen werdet ihr wählen bei der Europawahl 🇪🇺?

Das Ergebnis basiert auf 153 Abstimmungen

Die Grünen 37%
AfD 27%
sonstige Antwort: 22%
SPD 6%
CDU/CSU 4%
FDP 3%
DAVA 1%

6 Antworten

Von der Leyen steht für weichgespült. Da kann man drüber denken was man will. Bei so vielen Mitgliedsstaaten, die alles nur einstimmig beschließen können, muß der Posten mit einem Opportunisten besetzt sein. Sonst geht da bald garnichts mehr. Weil sie sich alle bis aufs Blut zerstreiten. Jedoch ist es sinnvoller dem Gegner sein Gesicht zu lassen. Getreu dem Sprichwort: Man begegnet sich immer zweimal im Leben. Ja und zugegeben. Mit Agnes wäre mehr Leben drin im Europa. Da gänge vermutlich die Post ab.

sonstige Antwort:

Hey,

ich habe bereits per Briefwahl gewählt.

Meine Wahl ist auf die ÖDP, die ökologisch-demokratische Partei gefallen.

Sehr viele der Parteiansichten teile ich ebenfalls, z.B. die Umweltpolitik oder die Sozialpolitik. Daher habe ich mich für die ÖDP entschieden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

FDP

Ich habe den Wahl o mat ausprobiert und die mit Abstand meiste Übereinstimmung mit der FDP also wähle ich die.

SPD

Die SPD

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Politik, Deutschland)
AfD

Es kann sich ja mal jeder Gedanken darüber machen, warum der Staatsschutz sofort mit Ermittlungen anfängt, wenn 2 Leute "Ausländer raus" rufen, aber die Füße still hält, wenn Hunderte Islamisten das Kalifat ausrufen und somit zeigen, dass sie Deutschland, das Grundgesetz und alles was dazu gehört vernichten wollen.

Und hier kann sich auch jeder mal Gedanken drüber machen, welche Parteien dies zulassen und noch mehr Islamisten hier her lassen und ihnen sogar die deutsche Staatsbürgerschaft schenken.

EragonArya  26.05.2024, 00:23
die Füße still hält, wenn Hunderte Islamisten das Kalifat ausrufen

Auch da wird ermittelt, aber wenn man das eingesteht, könnte man ja nicht hetzen.

Das eine hat übrigens nichts mit dem anderen zu tun.

touchytt
Fragesteller
@EragonArya

Und es haben nicht nur zwei gerufen, sondern mehrere.

Und keiner hat dabei eingegriffen.

fubar1871  26.05.2024, 11:26
@EragonArya

Das hat sehr wohl etwas miteinander zu tun.

Denn wenn das Ausrufen eines Kalifats Meinungsfreiheit ist, dann ist "Ausländer raus" auch Meinungsfreiheit.

Und die Diskussion der ÖRR hat genau diese Meinung vertreten, vor allem, da ja dort auch noch eine gewisse Khola Maryam Hübsch als Rundfunkrätin eingestellt ist und das ganze gut heißt!

Und es ist ein entscheidender Unterschied, ob irgendeine kleine Polizeiwache Ermittlungen einleitet oder der Staatsschutz, der sich eigentlich um Terroristen kümmern sollte! Noch dazu kam bis jetzt nichts außer das übliche Geschwafel davon, dass alle empört sind und man sich das mal anschauen werde.

Wenn man sich auch noch anschaut, wie während Corona gegen jegliche Demonstrationen gegen die Regierung vorgegangen wurde, dann ist dass einfach nur noch eine Lachnummer.

EragonArya  26.05.2024, 11:27
@fubar1871

Nein, es hat nichts miteinander zu tun. Wenn wir eine Debatte über Rechtsextremismus führen, dann führen wir keine über religiösen Extremismus. Die ist auch wichtig, muss aber an anderer Stelle geführt werden.

fubar1871  26.05.2024, 11:38
@EragonArya
Wenn wir eine Debatte über Rechtsextremismus führen, dann führen wir keine über religiösen Extremismus.

Ach? Das hast du jetzt einfach mal beschlossen?

Die ist auch wichtig, muss aber an anderer Stelle geführt werden.

Nein muss es nicht! Nur weil es für dich in Ordnung, dass hier bewusst mit zweierlei Maß gemessen wird, heißt es nicht, dass es in Ordnung ist!

Nein, es hat nichts miteinander zu tun.

Es hat sehr wohl etwas miteinander zu tun! Aber anscheinend ist die Vernichtung Deutschlands, des Grundgesetzes usw in Ordnung aber bei "Ausländer raus" muss sofort alles eingesetzt werden was der Staat zur Verfügung hat. Welch kranke Einstellung!

EragonArya  26.05.2024, 11:49
@fubar1871

Die Vernichtung Deutschlands wird erst notwendig, wenn Nazis an der Macht sind. Das Abendland geht nicht unter, weil zwischen 10 und 15 Prozent der Personen nicht aus Europa kommen.

EragonArya  26.05.2024, 13:56
@fubar1871

Nicht die schlechteste Form der Diktatur, die Kalifen waren teilweise sehr aufgeklärt und haben ihre Herrschaftsgebiete zu kultureller Blüte gebracht und beispielsweise umfangreiche Frauenrechte durchgesetzt. Definitiv besser, als ein Nazi als Diktator.

fubar1871  26.05.2024, 13:58
@EragonArya

Danke, dass du dich hier als Antidemokrat, Feind des Grundgesetzes und der Gleichberechtigung outest.

Denn genau das sind Leute wie du, die das Kalifat gut heißen!

EragonArya  26.05.2024, 14:13
@fubar1871

Ich will keine Diktatur. Aber wenn ich die Wahl zwischen einem aufgeklärten Diktator und einem Nazi habe, nehme ich natürlich den aufgeklärten Diktator.

Der Witz an der Sache ist doch aber, dass das ein falsches Dilemma ist, ich habe nicht nur die 2 Optionen. Deswegen macht es auch keinen Sinn, über ein Kalifat zu diskutieren, wenn Rechtsextremismus das Thema ist.
Es macht Sinn über Reiche zu reden, wenn Armut das Thema ist, weil es genau 2 Seiten einer Medaille sind.
Es macht keinen Sinn, über Birnen zu diskutieren, wenn Erdbeeren das Thema sind, nur weil beides Obst ist.

Du wirfst faule Birnen in eine Diskussion über Rechtsextreme, nur um diese Diskussion zu torpedieren. Die Debatte für deine Birnen gehört an eine gänzlich andere Stelle und dient nur der Verharmlosung von Nazis.