Verwendet ihr Blitzer Apps oder Radar Warner o.ä.?

Nein 72%
Ja fast immer 24%
Manchmal aber nicht so häufig 4%

25 Stimmen

9 Antworten

Nein

Ich bemühe mich, an die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu halten und das ist mir bisher sehr gut gelungen.

Nein
Verwendet ihr Blitzer Apps oder Radar Warner o.ä.?

Nö.

Funktioniert mit halbwegs gesitteten Fahren auch so passabel - und wenn ich es nicht mache, muss ich auch mit den Konsequenzen leben.

Nein

Es gibt Schilder, die die maximal erlaubte Geschwindigkeit anzeigen. Wenn man sich daran hält, braucht es keine Apps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AM, A1, A2, B, L

OkayGarmin 
Beitragsersteller
 13.08.2025, 16:01

Wurdest du noch nie geblitzt ?

DaKaBo  13.08.2025, 16:41
@OkayGarmin

Hast du da downgevotet (und bei den anderen Antworten auch)?

SirLucifer97  13.08.2025, 16:43
@DaKaBo

Ich hab 4 Downvotes bei meiner Antwort - ist nichts Neues, bei dem Thema.^^

OkayGarmin 
Beitragsersteller
 13.08.2025, 16:45
@SirLucifer97

Ja ist leider so, aber ich weiß nicht ob das vieleicht an deinem Namen liegt @SirLucifer97

DaKaBo  13.08.2025, 16:49
@SirLucifer97

Dafür downzuvoten, dass du schreibst, dass du dich im wesentlichen an die Geschwindigkeitsvorschriften hältst...🤦🏻‍♀️

Aber das bestätigt das Bild, das man im Straßenverkehr von vielen Autofahrern bekommt. Hältst du dich an die Beschränkungen, bist du ein Verkehrshindernis.

Ja fast immer

Aber natürlich schaue ich nur vorm Losfahren ob sich Blitzer auf meiner Route befinden 🙃

Nein

Ich halte mich (meistens) an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, wenn dann nur wenig drüber. Es sei denn, ich übersehe mal ein Schild. Werde auch sehr selten geblitzt. Keine 10x in 40 Jahren.