Ist Ketchup oder Mayonese gesünder für einen normalen Mensch?

4 Antworten

Wenn ist der Ketchup (je nach Hersteller und Zuckergehalt)gesünder da kein Fett (ÖL)kein Ei wie in der Mayo.

MartinEmich  06.11.2022, 17:02

Und was bitte macht Eier und Öl ungesünder als Zucker??

sikas  06.11.2022, 18:33

Tomaten sind erhitzt gesünder als roh und wie ich schrieb je nach hersteler ist mehr oder weniger zucker drin. Wer lesen kannist da klar im vorteil weil der zuckergehalt steht drauf sogar aufgeschlüsselt in weißzucker und in Fruchzucker der Tomaten. Bei majo ist Rohei drin was immer risiko ist und eher billiges Öl was so nicht gesund ist.

Ketchup, da Mayonese 700 Kilokalorien auf 100g enthält und Ketchup "nur" 100 Kilokalorien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MartinEmich  06.11.2022, 17:03

Und warum sind die Kallorien ausschlaggebend wie gesund etwas ist??

Ketchup, weil Mayonnaise hauptsächlich aus Pflanzenöl besteht, was extrem ungesund ist, wenn es verarbeitet wurde.

Spontan würde ich auf Ketchup tippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung